Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmli77, 28. SSW am 17.04.2012, 18:58 Uhr

Baby-Album

ist das sinnvoll?
wer führt eines?
klebt ihr da auch fotos vom bauch und wie sich dieser entwickelt rein?

habe eben noch keines begonnen und frage mich, ob ich das vielleicht bereuen werde, dass meine maus nicht auch sehen kann, wie gross und schön mein bauch mir ihr drin war...

 
6 Antworten:

Re: Baby-Album

Antwort von kitty1989 am 17.04.2012, 19:05 Uhr

Momentan führe ich es nur auf dem pc, wird fertig gemacht, sobald ich ein schönes Album gefunden habe. Und dann vom Ss-Test , Bauchbilder, USBilder und Daten (wann die erste Bewegung usw....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Album

Antwort von jesse8 am 17.04.2012, 19:08 Uhr

wir haben uns das buch "mein erstes jahr" gekauft...
das ist wie eine art bilderbuch aufgemacht...man kann viel ausfüllen und fotos einkleben, so wie zb. auch die gratulationskarten ausm kkh, wenns soweit war...

ein richtiges fotobuch wollen wir auch erst machen, wenn die kleene dann da ist...da kommen dann bestimmt auch nochmal sachen doppelt rein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Album

Antwort von gwasslschdribbe, 29. SSW am 17.04.2012, 19:37 Uhr

Ich führe eins... es beginnt mit dem positiven SS-test, ist allerdings ohne Bilder, die sind auf dem PC (US- Bilder und Bauchbilder)

Angefangen zu schreiben habe ich etwa in der 7.SSW und dann die fehlenden Wochen rückwirkend aus der Erinnerung geschrieben!
Es ist jetzt schon toll, diese ersten Seiten wieder zu lesen und all diese Gefühle die mich da überwältigt haben und das obwohl die SS noch gar nicht vorbei ist!

Zitat aus der 7. SSW: "Heute war der erste FA-termin! Ich bin wirklich schwanger!!!!! Mein Baby ist schon 3,5mm groß und ich habe den Herzschlag sehen können! Es ist ein Wunder, ein riesengroßes, winzigkleines Wunder! Ich bin soooo glücklich!"


Hi hi... 3,5mm! Kaum vorstellbar, wenn ich ihn jetzt im Bauch strampeln spüre!
Es gibt da ein paar so Passagen während der folgenden Wochen, die mich ähnlich überwältigt haben und ich finde man vergisst alles so schnell! Vieles überrascht mich jetzt schon, wenn ich Sachen lese, die erst ein paar Wochen her sind und ich sie schon nicht mehr bewusst wusste!
Und... ich wüsste selbst gerne viel mehr von der Zeit als meine Mutti mit mir schwanger war, es gibt nicht ein Bild oder sowas aus dieser Zeit, das ist schade, war aber damals eben so!

Allerdings muss ich sagen, das es meine 1. SS ist und ich seit der 14.SSW ein BV habe... demzufolge kann ich mir den Luxus "Zeit" leisten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von gwasslschdribbe, 29. SSW am 17.04.2012, 19:39 Uhr

"Babys erstes Jahr" werde ich trotzdem dokumentieren!

Das Tagebuch von jetzt soll nur für die SS sein und wird mit der Geburt enden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Album

Antwort von Anne-mille-mille, 28. SSW am 17.04.2012, 20:28 Uhr

ich habe auch eines es heiß DU&ICH es beginnt ab dem posi.ss-test man kann dort reinschreiben wann man seinen MuPa bekommen hat.wann hat papa / mama dich das erste mal gespürt, 1-3 us-bild später dann hallo hir bin ich .. gewicht größe usw ..
habe gestern aber noch ein anderes gekauft es heißt Babys Tagebuch wo es ab gebinn der schwangerschaft bis zu 2 lebensjahr geht ..
die bücher sind total schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Album

Antwort von knicklicht, 28. SSW am 17.04.2012, 21:11 Uhr

ich hab mir das buch geholt :)

http://www.buecher.de/shop/buecher/little-boy-mein-teddybaer-und-ich/gebundenes-buch/products_products/detail/prod_id/35328865/

ist total schön und darin kann man von schwangerschaft bis zu den ersten 3 jahren was rein schreiben :) viele schöne bilder sind drin und auch möglichkeiten ultraschallbilder, armband ausm krankenhaus, erste locke und viele fotos zu verschiedenen anlässen unterzubringen :) finds auch schön dass platz ist für einen hand- und fußabdruck :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.