April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen2781 am 29.09.2011, 13:38 Uhr

BV

Hallo,

ich möchte doch mal fragen wer von euch alles ein Beschäftigungsverbot hat? Und warum ihr es habt? Habt ihr euch ein Hobby für die Zeit zugelegt??

 
5 Antworten:

Re: BV

Antwort von Sis82 am 29.09.2011, 13:47 Uhr

Huhu...

Ich habe seit dem Tag der Feststellung eines, das war 4+1. Fuhr nach dem FA Termin zu.meinem Chef um es zu sagen und seit dem.bin ich daheim...( davor hat ich noch 3 Wochen Urlaub. Da ich beim Zahnarzt arbeite durfte ich.nichts mehr in der Praxis machen.

Hehe und mein neues Hobby seit dem, ich häkel meine erste babydecke....davor hab ich noch.nie gehäkelt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von flip79, 13. SSW am 29.09.2011, 14:02 Uhr

Hallo,
bin auch seit der Festellung mit BV daheim (6. ssw), davor musste ich micht krank schreiben lassen da ich erst ein paar tage nach dem 2. positiven test einen Termin beim FA bekommen habe... Arbeite auch im med. Bereich, Infektionsgefahr umgang mit Chemikalien usw. und man muss es dem Chef mitteilen....
Ich hab noch Pferde die wollen auch beachtet werden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von Bretzel22, 13. SSW am 29.09.2011, 14:10 Uhr

Ich bin krankenschwester und auch seit feststellung der ss im BV.

hier mal ein zitat aus meinem netten briefchen:

"Die Einsetzbarkeit im stationären Bereich der Pflege wäre nur sehr eingeschränkt mit leichter Pflegetätigkeit möglich (z.B. Waschen, ohne den Pat. zu bewegen). In dieser Tätigkeit könnten Sie max. 10% der gesamten anfallenden Tätigkeiten durchführen. Für die Dokumentation von Tätigkeiten anderer Mitarbeiter können Sie nicht eingesetzt werden, da diese von den Durchführenden selbst angefertigt werden müssen. Eine umsetzung in den administrativen Bereich ist ebenfalls nicht sinnvoll, da diese Tätigkeiten einer langen und intensiven Einarbeitung bedürfen. Andere Umsetzungsmöglichkeiten bestehen ebenfalls nicht."

dazu kommt noch dass wir teilweise alleine als vollkraft auf station arbeiten müssen (personalmangel,krankmeldungen usw), wir viele infektiöse, verwirrt bis aggressive pat haben.

klingt nach einem "horror-laden" aber ich habe immer sehr gerne gearbeitet und denke auch mit wehmut daran.. aber so bin ich dennoch froh jetzt zeit für mich und unser neues "familienprojekt" zu haben.

Langweilig war es bisher auch noch nicht. die erste zeit hatte ich eh nur die kloschüssel umarmt und war froh mich verkriechen zu können.

jetzt ist zeit für freunde, familie, shopping, wohnungsgestaltung und laaange gemütliche spaziergänge mit dem pferdchen. achja und ganz wichtig: geschlafen wird natürlich auch ganz ganz viel ;-)

also ich genieße es total! aber vielleicht kommt das mit der langeweile ja noch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von smile81, 14. SSW am 29.09.2011, 14:21 Uhr

Hallo!

Bin auch Krankenschwester. Arbeite in der Notaufnahme und trotzdem darf ich alles machen. Außer Röntgen und spezielle Narkosen. Bin ja auch nur Schwanger und nicht krank. Würde glaub ich zu Hause ne Krise bekommen, wenn die mir nen BV geben.....
Ich arbeite wirklich gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von Hexilein1980, 13. SSW am 29.09.2011, 17:52 Uhr

Hi, auchichbin Krankenschwester und hab seit der 11.ssw ein bv, war erst 4 Wochen krankgeschrieben, nach Blutung...arbeite auf der Gyn wochenstation und häufig bekommen wir alles was ein Bett braucht...
Ich mache meinen job auch sehr gerne, bin jetz aber auch zufrieden zu hause...
Hatte 2 fg und nun kümmer ich nur um mich...wollte dann Sport machen und zur Zeit treffe ich viele Freund die sonst unte der schichtarbeit eher wenige gesehen werden....
Mal sehen was mir sonst noch einfällt, wolltenoch nähen an der Maschine bei schwiegermama lernen....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.