Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferle85, 27. SSW am 22.09.2011, 20:17 Uhr

BV ab Montag, wie sag ich es meiner Chefin

Ich komme gerade vom Arzt, mit einem Lachenden und Weinenden Auge.
Hatte mir diese Woche nen Termin beim Arzt geholt, weil es in der Arbeit drunter und drüber ging. Meine Teamleiterin verlangt mir eher 150% ab, ich soll mich beeilen mit dem einarbeiten meiner Nachfolgerin... andere Kolleginnen waren krank, dann heißt es nur Nadine du hälst ja die Stellung.
Es war einfach zuviel und wollte mal Klartext mit meinem Arzt reden. Als mein Arzt dann noch gehört hat, wie meine Arbeitsbedinungen sind (zwar Bürotätigkeit) allerdings in der pharmazeutischen Produktion, kein Essen, kein Trinken, 60 Stufen bis zur Toilette usw, das war der Punkt als mein Arzt sofort meinte, das geht nicht. Hab jetzt ab Montag ein Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz. Ich wollte morgen nochmals ins Geschäft, meinen Schreibtisch ordentlich räumen, Abschiedsmail an alle Kollegen... ich kann es selber noch gar nicht glauben, kann damit noch gar nicht umgehen. Wollte evtl schon ne Krankmeldung aber komplett BV damit hab ich nicht gerechnet.

Tja jetzt stellt sich noch die Frage, wie sage ich es meinem Team und Chef...? Überleg mir schon, zu sagen, dass ich heute abend ne Blutung bekommen hab und sofort zum Arzt kommen konnte... hab einfach ein schlechtes Gewissen, zu sagen mir war das alles zu viel...

Habt ihr eine bessere Idee?

 
7 Antworten:

Re: BV ab Montag, wie sag ich es meiner Chefin...achtung lang

Antwort von Maiglöckchen, 30. SSW am 22.09.2011, 20:22 Uhr

Du mußt dein BV überhaupt nicht begründen, dein Arzt hat es so entschieden, dass es besser für dich und das Kind ist - und das reicht völlig aus. Ich bin selbst schon länger im BV und weiß, es ist ein blödes Gefühl, aber denk mal an dich und den Bauchzwerg.
Ich würde mir auf jeden Fall nix ausdenken, du mußt dich doch nicht erklären.
Alles Gute!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV ab Montag, wie sag ich es meiner Chefin...achtung lang

Antwort von Käferle85 am 22.09.2011, 21:07 Uhr

Ich weiß, man muss es normal nie erklären. Aber meine Kolleginnen hab ich total gern und wir reden auch sehr viel privat, die wollen alles bis ins Details wissen. (denen könnte ich auch sagen wie es war, aber mein schlechtes Gewissen, dass ich sie jetzt im Stich lasse, ist nicht ohne) naja und meine Teamleiterin ist immer so undiskret und bohrt solange bis sie es weiß und wenn sie selbst die Kollegen dazu ausquteschen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV ab Montag, wie sag ich es meiner Chefin...achtung lang

Antwort von emmye, 26. SSW am 22.09.2011, 21:13 Uhr

Ich würde einfach sagen, dass du das nicht mehr so schaffst, gar nicht genau begründen, es ist einfach zu viel und man wird ja nicht mehr weniger schwanger, so hab ich das auch gemacht, meine Vorgesetzte hat damals ind er Pflege noch bis zur 34ssw gearbeitet und musste mir das auch stecken, ich habe dann gesagt, dass mein Körper das scheinbar nicht kann und ich das bewundernswert finde, dass sie das konnte, bla bla bla... feierabend und nun gehe ich nur noch 3 h am Tag, das ist traumhaft, aber ich faulenze schon im verhältnis zu früher, da war mein Job auch echt ein übler Knochenjob.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV ab Montag, wie sag ich es meiner Chefin...achtung lang

Antwort von abckatze, 29. SSW am 22.09.2011, 22:40 Uhr

du musst es nicht erklären!!!!
du kannst das bv auch einfach nur faxen, damit sie die info sofort haben.
und dann nochmal schicken, damit sie das original schriftstück haben.

du kannst auch sagen: bin selbst ganz überrascht.... der arzt hat mir ein bv verordnet. mir ist ganz komisch dabei, ihnen das jetzt hier mitzuteilen. ich darf bis zum beginn des mutterschutzes nicht mehr arbeiten. werde später kommen und meinen schreibtisch aufräumen.


..... da kann man nix machen... es ist zum schutz des kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV ab Montag, wie sag ich es meiner Chefin...achtung lang

Antwort von so81, 30. SSW am 23.09.2011, 6:56 Uhr

bei mir war es der Rücken. Hab einfach gesagt, dass es nicht mehr geht und das war dann auch ok. Mußte mich nicht rechtfertigen oder so. Hatte am anfang etwas Schiss wegen meinem Chef, aber war gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV ab Montag, wie sag ich es meiner Chefin...achtung lang

Antwort von Limone1983, 26. SSW am 23.09.2011, 7:47 Uhr

und wenn du einfach heute ganz normal in die Arbeit gehst, deinen Schreibtisch "unaufällig" räumst, dich von deinen lieben Kollegen verabschiedest, ihnen das erklärst und einfach den BV schickst?
Die Mail kannst du doch auch von zuhause schicken oder?

ich kenn das Gefühl das man keine Lust hat mit seinem Chef zu sprechen und ich hätte mich auch gerne gedrückt wäre es gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV ab Montag, wie sag ich es meiner Chefin...achtung lang

Antwort von Käferle85 am 23.09.2011, 19:49 Uhr

Ich hab es hinter mir. War ein anstrengender Tag, aber so langsam kommt auch dir Freude auf. Bin bei der Blutung geblieben, was auch wirklich gut war. So hatte jeder Verständnis, meinten alle, oh ja du musst an das Kind und dich denken usw. Schreibtisch geräumt, IT-Rechte abgemeldet, Telefon meiner Nachfolgerin hinterlassen, Zugangschip gebe ich später an in der Personalabteilung ab usw war doch einiges zu erledigen.
Abschiedsmail ging an ca. 80 Personen, als die Mail raus ging, mein Postfach, Chat und Telefon haben geglüht.
So viel gute Wünsche wie ich heute erhalten habe, da kann nur noch alles super werden.
Jetzt gehts zur Entspannung in die Badewanne und morgen mittag mit einer Freundin auf den nächsten Babybasar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.