Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena08, 31. SSW am 01.12.2011, 11:27 Uhr

BEL

Hallo Mädels,

ich hatte gestern auch endlich mal wieder einen FA Termin. Die kleine wiegt ca. 1.600 g und ist ca. 44 cm gross. Soweit ist alles ok, CTG ohne Befund und Plazenta ist ok.

Leider liegt sie immer noch in BEL und hat bisher auch noch keinerlei Anstalten gemacht mal eine andere Lage auszuprobieren. Dann habe ich eine Vorderwandplazenta und der Platz wird langsam eng.

Würdet ihr irgendwelche Dinge machen, um das Kind zu drehen ? Indische Brücke, Moxen, ... ? Ich habe total Angst, dass sie sich an der Nabelschnur aufhängt

Eine Entbindung aus BEL kommt bei mir nicht in Frage, da wir hier nur ein ländliches KH haben und die überhaupt keine Erfahrungen damit haben und ein anderes KH ist weit weg.

Mache mir langsam Sorgen, habe so eine Angst vor einem KS !

Lg Lena

 
8 Antworten:

Re: BEL

Antwort von Nienchen2709, 30. SSW am 01.12.2011, 11:33 Uhr

vlt haste ja Glück und sie dreht sich noch in SL.

und zu dem mit dem Angst vor dem Kaiserschnitt. Ich denke mal das du sas nicht unbeding willst, weshalb die angst! Aber ich würde dir raten wenn sich eure kleine bis 35 ssw nicht gedreht hat dir gedanken darüber zu machen, bzw versuchen dich damit anzufreunden. denn umso früher du dir deine Gedanken darüber machst, "was ist wenn, und wieso, und und und...) kommst du vlt besser mit der situation klar.

aber wie gesagt vlt haste ja Glück und sie dreht sich noch in SL.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Annett23, 31. SSW am 01.12.2011, 11:34 Uhr

ich hatte mir bis heute früh auch gedanken darüber gemacht, was gemacht werden kann, um das würmchen zu drehen. aber gott sei dank hat sie es sich überlegt und liegt nun in SL. bin so froh. auf alle fälle wirst du noch geduld haben müssen. meine hebamme sagte, bis zur 37. ssw ungefähr ist noch zeit, dann kann man was probieren.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von sharicma, 30. SSW am 01.12.2011, 12:24 Uhr

Hallo
Mein kleiner liegt auch noch in bel, noch haben die kleinen ja noch ein wenig zeit. Ich hab zudem auch ne vorderwandplazenta. Sollte sich mein baby nimmer in sl drehen dann werde ich keine maßnahmen ergreifen ihn zum drehen zu animieren. Ich denke halt, das es seinen grund hat wieso er in bel liegt. Meine beiden großen lagen damals ab der 20.ssw schon in sl und sind auch spontan geboren. Mal abwarten was nun die kommenden wochen bringen, vielleicht drehen sie sich ja doch noch :-)
Lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von DieBabsi, 31. SSW am 01.12.2011, 12:31 Uhr

Mein Baby liegt jetzt auch in SL, aber ich rechne ehrlich gesagt, daß sich die Babys noch hin und zurück drehen, wenn sie wollen. Meine Große war nämlich auch bis beim Fatermin in der 35. SSW noch in BEL, und die Ärztin wollte mich auf einen KS vorbereiten. Ich wollte unbedingt eine natürliche Geburt, und meine Maus hat sich in den nächsten Wochen auch noch in SL gedreht. Einfach so, ohne daß ich irgendwelche Übungen gemacht habe. Sie haben also auch dann noch Platz zum drehen. Mach Dir erstmal keine Sorgen, vielleicht will Dein Baby einfach noch nicht wochenlang in SL liegen, es ist ja noch Zeit!
Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Lerchen, 30. SSW am 01.12.2011, 12:34 Uhr

Meine Kleine hat sich zum Glück bereits gedreht. Was du auf jeden Fall ausprobieren kannst, ist der Vierfüsslerstand (1-2 Mal am Tag je 20 Minuten, v.a. wenn das Kleine gerade aktiv ist). Soll laut meiner Hebamme grundsätzlich sehr gut in der Schwangerschaft sein und auch bei BEL helfen, dass das Baby sich dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Neferti, 32. SSW am 01.12.2011, 13:15 Uhr

Hallo Lena,

mein Kleiner liegt auch in BEL. Er lag zwischenzeitlich auch eine zeitlang in SL, hat es sich aber wieder anders überlegt. Ich hoffe derzeit, dass er sich von alleine dreht. Eine äußere Wendung käme für mich nicht in Frage. Moxen oder auch Übungen würde ich machen.
Ich verlasse mich da auf die Einschätzung meiner Hebamme.

Liebe Grüße
Neferti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Katha87, 30. SSW am 01.12.2011, 17:25 Uhr

Hallo ich war eben auch beim FA,hatte nach 8 langen Wochen endlich mal wieder US. ;-)
Leider liegt unser Kleiner jetzt auch in BEL,lag die ganze Zeit in SL.
Ich hoffe auch mal sehr das er sich noch dreht,FÄ meinte aber das er noch viel Zeit und auch noch Platz hat,sie will in der 36SSW noch mal US machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Lena08, 31. SSW am 01.12.2011, 21:50 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Dann werde ich wohl doch noch etwas Geduld haben müssen. Also abwarten und

Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsplanung BEL

Wir waren gestern in der Uniklinik in Frankfurt zur Geburtsplanung. Wir haben grünes Licht für eine vaginale BEL-Entbindung und ich bin super froh, dass wir jetzt endlich das "Wo" und "Wie" entschieden haben. Die äußere Wendung wurde uns vorsichtig angeboten, aber ich ...

von Pflaume, 38. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Baby wieder in BEL - bin genervt...

Huhu, nachdem ich vor zwei Wochen ganz froh war, daß das Baby endlich in SL liegt, bekam ich heute die Nachricht: wieder BEL. Ich vermute, daß es sich immer mal wieder hin- und herdreht, aber genau wissen tu ich's nicht, weil ich die Drehungen nicht so wahrnehme, ...

von Gracia Penelope, 34. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Gibt es hier noch mehr Babys in BEL oder QL?

Huhu, Ich schon wieder. Mich würde interessieren, ob es hier noch mehr Babys gibt, die sich in Beckenendlage oder Querlage befinden? Unser kleiner Mann dreht sich täglich. Meistens ist er aber in Beckenendlage oder seit Neuestem gerne ...

von Snuleysmum, 33. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Schwächegefühl / kaum belastbar

Hallo ihr lieben, ich wollte mich mal nach Euren Erfahrungen erkundigen. Ich bin heute in 12+1 und kann mich als vor „Schwäche“ kaum auf den Beinen halten in der Frühschwangerschaft war das besonders zwischen SSW 6-9 ...

von Meliii007, 13. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Geburtsplanun - BEL - KS, ein paar Infos

Alsoooo Mein kleiner liegt in BEL, ich war Dienstag im Krankenhaus zur geburtsplanung. Die haben alles untersucht. Er ist gerade ca 50cm groß wiegt 2998 gramm und hat einen ku vom 35cm. Alles gut, auch die Versorgung durch mich etc alles super. Leider darf ich keine Methoden ...

von Elenore1003, 38. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Baby in BEL - Brauche Tips..

Hallo zusammen! Sooo..der kleine Mann hat sich in der 30. Woche dazu entschieden sich in BEL zu drehen Ich möchte einem KS so gut wie möglich umgehen. Nicht, weil es an sich was schlimmes ist.. Ich habe aber eine 18 Monate alte ...

von dea23, 33. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und corona positv

Heute letzten Frauenarzt Termin vorm ET gehabt und leider hat sich der kleine wieder in beckenendlage gedreht. :( Nun haben wir einen Termin zur Beratung was am sinnvollsten wäre. Ob eine äußere Wendung möglich ist oder es doch ein Kaiserschnitt wird :( Nun brauchte ich für ...

von Sara.H, 40. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Update: Immer noch BEL

Zur äußeren Wendung ist es nicht mehr gekommen, gestern Abend ist plötzlich die fruchtblase geplatzt, heute morgen um kurz nach 6 war der kleine Mann dann per BEL Geburt da. Er hätte die restlichen 4 Wochen im Bauch noch gut gebrauchen können (hat 2660gr), wir werden im Level 1 ...

von Kaire 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immer noch BEL... - langsam reicht es mir

Mein kleiner liegt leider immer noch in BEL, habe es nicht anders erwartet (von alleine dreht der sich schon ewig nicht mehr...), aber es hiess immer abwarten, der dreht sich noch. Tja, Pustekuchen. Montag habe ich jetzt Termin zum Versuch der äußeren Wendung, mal sehen ob das ...

von Kaire, 37. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Der beliebte Schnuller...

Hallo, vielleicht habt ihr die Erfahrung auch sammeln müssen… Meine Tochter ist sieben Wochen alt und nimmt unheimlich gern den Schnuller. Nur nachts und auch gerne draußen im Kinderwagen, lässt sie ihn alle paar Sekunden aus dem Mund plumpsen. Wir kommen also immer nicht ...

von KristinaW. 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.