Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 08.02.2016, 21:17 Uhr

Autositz?

Ist jemand von euch schon auf den großen Sitz umgestiegen?

Wir haben uns gerade den Cybex Pallas gekauft.
Jetzt bin ich aber etwas ratlos.
Für die Babyschale ist unserer langsam zu groß (Kopf guckt schon fast oben raus und die Gurte kommen hinter den Schultern nicht mehr von oben her) sooo aber in dem Großen ist er wirklich noch ziemlich verloren.

Bei einem Unfall würde er sich anscheinend die Schlüsselbeine brechen hat uns eine Beraterin gesagt, aber in dem großen Fehlen noch so 5-10cm damit er richtig drin sitzt...

 
6 Antworten:

Re: Autositz?

Antwort von Monty1 am 09.02.2016, 6:09 Uhr

Wir sind schon im Dezember auf den großen Sitz umgestiegen, da unsere Maus ja nur im Auto geschrien hat. Jetzt kann sie aus dem Fenster schauen und wir schaffen wenigsten mal 10min ohne Protest.
Wir haben den 2way Pearl von MaxiCosi, da sitzt sie wirklich gut drin und er hat auch eine Ruheposition, sodass sie nicht komplett aufrecht sitzt.
Kannst du zum Übergang von deiner Verwandtschaft, von Bekannten oder Freunden einen anderen Sitz ausleihen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz?

Antwort von Mari1977 am 09.02.2016, 8:00 Uhr

Hallo!
Als wir damals den nächstgrößeren Sitz (Maxi Cosi Tobi) für den Älteren gekauft haben, sagte man uns ganz klar: Der sicherste Weg ein Baby im Auto zu transportieren, ist die Babyschale.
Umsteigen muss man nicht, wenn das Kind sitzt, sondern erst, wenn der Kopf zur Hälfte aus der Schale guckt. Dann wird er ja seitlich nicht mehr vernünftig gestützt. Auch die Beine sind nicht relevant.
Bei Reboardern ist das bestimmt was anderes. Damit kenne ich mich aber nicht aus.
Die Kräfte, die bei einem Unfall wirken und das Baby/Kind im Autositz nach vorn schleudern, sind einfach enorm.
Schlussendlich muss das aber jeder für sich entscheiden.
Wir werden so lange wie möglich warten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz?

Antwort von Pünktchen2015 am 09.02.2016, 11:12 Uhr

Huhu,
wir sind im Januar umgestiegen, da unser Riesenbaby für die Schale zu groß wurde. Wir haben jetzt den Römer britax max fix 2. Den kann man auch schon von geburt an nehmen aber dann bis 4 jahre und er ist bis dahin rückwärts gerichtet, was mir sehr wichtig war. In dem Sitz fühlt sich unser krümel pudelwohl, weil er endlich mehr platz hat, aus dem Fenster gucken kann und trotzdem sehr sicher angeschnallt ist. Kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz?

Antwort von schegge am 09.02.2016, 11:38 Uhr

Ein Reboarder ist die sicherste Lösung. Wir haben einen Besafe izi combi x3 noch vom Großkind. Der wird hier bald zum Einsatz kommen...aber erst wenn die babyschale gar nicht mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz?

Antwort von viella249, K. SSW am 09.02.2016, 12:11 Uhr

Einen Reboarder fand ich eigentlich auch echt gut, nur das unserer ja so das Autofahren hasst, daher haben wir uns für einen in Fahrt Richtung gerichteten entschieden. Und da war uns der Cybex mit dem Fangkörper vorne eine gute Alternative :) nur eben fast zu groß :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz?

Antwort von Juni2015 am 09.02.2016, 14:49 Uhr

War bei uns genauso, nur dass wir in den 2way Pearl von MaxiCosi gewechselt sind...auch ein Reboarder, aber im Gegensatz zum Cybex mit 5-Punkt-Gurt statt mit Fangkörper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.