September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamivonLiobaJolin, 29. SSW am 01.07.2013, 11:51 Uhr

Autositz

mal ein paar pro und contra aus meiner sicht :) mit den erfahrungen die ich bei meiner großen gemacht habe

pro base:
- schnelles rein/raus der Babyschale aus dem Auto
- lästiges friemliges anschnallen mit dem autogurt entfällt
- mehr sicherheit

contra base:
- preis (konnte bei meiner großen die Babyschale nicht lange nutzen, weil sie so groß war und dann sobald es ging in einen größeren gewechselt ist)
- klaut platz im auto (falls mal mehr mit kommen und baby nicht)

und im allg. glaube ich, dass es von maxicosi eine base gibt die man auch für den folgenden sitz benutzen kann. sonst hat maxicosi und cybex (sirona heißt der) einen sitz der von geburt an bis 4 jahre geht und drehbar ist. Da bleibt der sitzt aber im auto. wollten uns erst den sirona kaufen (finde den immernoch total toll und wenn man babyschale, base und folgesitzt zusammenzählt vom preis dann im endeffekt doch billiger mit einem teuren als viele zu kaufen), wollten ein neues auto kaufen(was jetzt auch da ist) und wussten daher noch nicht ob der dann da auch passt. und es gibt stationen für babyschalen mit isofix und ohne. da dringend aufpassen. und es passt halt nicht immer in alle autos (gibt listen im internet wo man nachgucken kann ob das eigene auto drauf ist) meißt verkaufte marken sind maxicosi und römer, es gibt aber auch nich kiddy, viele eigenmarken und co.
- haben nicht alle hersteller

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.