August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lillyfee236 am 13.12.2018, 10:18 Uhr

Autorität

Bei uns ist es ganz genauso. Ich sage eh nur 'nein', wenn er sonst irgendwas kaputt macht oder sich selbst gefährdet (mein Kleiner ist ein schrecklicher Klettermax, neulich ist er das Bücherregal hoch ... )
Aber auf das Nein reagiert er i. d. R. auch mit Lachen oder er macht einfach weiter etc. Wenn ich ihn dann dort wegtrage, wo er gerade wieder oben ist, oder ihm das abnehme, was er nicht haben soll, endet das oft in einem heftigen Trotzanfall mit Stampfen, Brüllen, Fäustchen gegen die Wand und schlimmstenfalls Kopf auf den Boden Hauen.
Deswegen versuche ich es meistens mit Ablenkung. Das funktioniert immer noch ganz gut. Man muss nur enthusiastisch genug sein, dann kann zumindest mein Kleiner auch plötzlich Interesse für ein 'anderes Spielzeug' aufbringen :)
Das 'Nein' sage ich dann trotzdem, weil ich hoffe, dass es sich unterbewusst irgendwo verankert
Aber das Mittel der Wahl ist dann echt die Ablenkung :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.