August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juliette-Baguette am 11.12.2018, 6:19 Uhr

Autorität

Ich glaube es ist wichtig den kleinen so wenig wie möglich zu verbieten und nur selten das Wort "nein" zu nutzen.

Das klappt bei uns ganz gut. Kommt natürlich auf die tagesform und Lust des Kindes an.

Wenn sie versucht auszutesten, wie viel nach einem NEIN noch möglich ist (und das ist ganz normal und keine böse Absicht von den Kindern, Sie brauchen es um ihre Grenzen ganz klar zu erfahren), hilft nur konsequenz.

Beim zweiten oder dritten nein hört sie meist recht widerwillig auf. Das endet auch oft im trotzanfall.
Und wenn gar nichts klappt nehme ich sie aus der Situation raus und erkläre es ihr, wenn sie fertig ist mit bocken.

Bei meinem Kind würde ich mit einem autorutären erziehungsstil gänzlich scheitern. Hier sind weit gesteckte, aber klare Grenzen wichtig innerhalb dieser sie sich frei bewegen und entfalten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.