Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 11.01.2022, 17:28 Uhr

Ausziehen und trocken werden

Hey.
Meine Maus hat nun das aus- und anziehen für sich entdeckt. Ständig zieht sie sich Socken und Hose aus, öffnet den Body und versucht sich die Windel ab zu ziehen. Sie möchte auch immer öfter aufs Töpfchen und meistens kommt sogar was. Gezielt ist das aber eher noch nicht.

Nun ist das selbständige ausziehen ja die Voraussetzung um selber zur Toilette zu gehen.
Ab wann wechselt man da am besten vom Body zur Unterhose incl. Höschenwindeln?

Selbst anziehen Schaft sie noch nicht. Mit Glück gehen die Socken wieder an.

Die aktuelle Bodys in 86/92 werden wahrscheinlich auch noch eine Weile passen. Vor dem Sommer hatte ich auch eigentlich nicht vor die zu ersetzen.

 
6 Antworten:

Re: Ausziehen und trocken werden

Antwort von Sarii24 am 11.01.2022, 20:17 Uhr

Also wir haben schon schlüppi und Unterhemd an. Hatte garkeine bodys mehr in der 92 bestellt. Und im Kindergarten dürfen keine Bodys getragen werden und deshalb hatten wir im Herbst angefangen damit sie sich dran gewöhnt. Miri ist jetzt im Dezember innerhalb von 1 woche trocken geworden Tagsüber. Auch in der Kita, nur zum Schlafen braucht sie noch eine Windel oder wenn wir länger weg sind. Wir wechseln immer mal von höschenwindel zu normaler. Aber wir finden normale Windel gehen schneller ab wenn sie mal muss. Sobald wir zuhause sind zieht sie sich aus und sagt ab ab ab und geht entweder aufs Töpfchen oder auf die richtige Toilette. Was nur lustig war sie wollte kurz bevor sie trocken wurde immer nackig zuerst run laufen. Und als sie das Gefühl erlernt hatte gingen erst wieder Sachen. Mittlerweile sind wir bei Größe 98/104 von den schlüppis, Unterhemden und Strumpfhosen. Im Kindergarten müssen sich die Kinder selber an und ausziehen und da hatte sie das echt schnell raus wie es geht bzw hat es sich abgeschaut. Das macht sie schon sehr gut. Braucht beim Schneeanzug und Schuhen noch Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen und trocken werden

Antwort von Juliette-Baguette am 12.01.2022, 12:10 Uhr

Schlüppis würde ich erst anziehen, wenn sie wirklich verlässlich aufs töpchen geht. Lass sie bis dahin einfach unten ohne höschen und nur mit normaler hose. Wir tragen schon lange zweiteilig, weil ich das einfach praktischer finde.
Es gibt sehr günstige Unterhemden bei Ernst*ngs. Das ist keine große Investition:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen und trocken werden

Antwort von NeueMutti am 12.01.2022, 13:00 Uhr

Ach wow wie weit eure schon sind.

Meiner sagt immer dass er ein Baby ist damit er seine Pre bekommt. Habe ihm mal gesagt, dass das nur für Babys ist und er keine bekommt.

Auf jeden Fall zum Thema trocken werden:
kein Interesse. Er will mit auf Toilette, aber mehr auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen und trocken werden

Antwort von Sarii24 am 12.01.2022, 14:17 Uhr

Nur kein Stress das kommt alles. Das kam alles von jetzt auf gleich. Ich denke das lag mit am Kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen und trocken werden

Antwort von LouLou202020 am 12.01.2022, 14:34 Uhr

Hier besteht auch kein interesse.
Hose ausziehen, Strumpfhose oder Socken konnte er schon früh aber Interesse am Töpfchen gibt's nicht. Obwohl er Wickeln hasst.
Habs mal ins Zimmer gestellt erneut um mehr Interesse zu wecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen und trocken werden

Antwort von Mephis am 12.01.2022, 21:53 Uhr

Danke für eure antworten.
Ich warte einfach mal ab wie sich das entwickelt.

Bei der Tagesmutter hat sie noch keinen Druck trocken zu werden. Aber auch da Frage ich mal ob sie unterstützt und das fördert.

Zum Kitastart im Sommer wäre es ja super, wenn die Maus trocken ist und bis dahin ist es ja noch eine ganze Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.