Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalore am 10.07.2013, 8:31 Uhr

Auszahlungsschein Bitte um Rat

Hallo,

bin in der 16 SSW und bin bis zum 21.7.2013 krank geschrieben. Ab dem 22.7.13 bekomme ich dann Krankengeld.

Bin bei der AOK versichert. Stimmt es, dass ich alle 14 Tage zum Arzt muss, das er den Auszahlungsschein ausfüllt?

Von wem bekommt man den Auszahlungsschein? Bekomme ich die zugeschickt oder hat der Arzt auch welche in der Praxis?

Danke Kalore

 
3 Antworten:

Re: Auszahlungsschein Bitte um Rat

Antwort von LouisApril05, 19. SSW am 10.07.2013, 9:43 Uhr

Warum läßt du dir kein BV geben, dann bekommst du dein normales Gehalt weiter. Und mußt nicht alle 14 Tage zum Arzt rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von wunderling, 20. SSW am 10.07.2013, 10:34 Uhr

Nicht jedem steht ein BV zu und dieses gibt es ja auch nur aus verschiedenen Gründen, die zu einer Schädigung von Mutter oder Kind führen könnten!

Hat man eine Erkrankung zu denen auch Übelkeit oder Rückenschmerzen in der Schwangerschaft zählen, dann ist das ein Fall für eine Krankmeldung.
Einfach aus dem Grund, weil ja eine Erkrankung vorliegt.

Das BV soll präventiv sein, das heißt dafür darf keine Erkrankung vorliegen sonst würde der Arzt sich strafbar machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszahlungsschein Bitte um Rat

Antwort von wunderling, 20. SSW am 10.07.2013, 10:36 Uhr

Normalerweise bekommt man den Auszahlungsschein von der Krankenkasse zugeschickt und der Arzt füllt diesen aus...

Aber ruf doch einfach mal bei der AOK an, die helfen dir sicherlich gerne weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.