September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenherz am 27.10.2021, 12:05 Uhr

Ausschabung

Es ist zum kotzen ich war heute bei der Nachkontrolle bei der Frauenärztin. Da es mir körperlich ganz gut geht ging ich davon aus, das alles tiptop ist... ähm nein ist es nicht... habe eine Eintrittskarte ins Krankenhaus gewonnen. Habe noch gewebereste in der Gebärmutter und muss ausgeschabt werden. Macht mir grosse Angst . Die Alternative wären Tabletten und Krämpfe/Blutungen alleine zu Hause... das ist nicht wirklich eine Alternative... ich frage mich einfach wie das gehen soll... Krankenhaus und op mit vollgestilltem 6 Woche alten Baby ohne jeglichen Rhythmus...Hatte echt gehofft, nach den ganzen Turbulenzen in der Schwangerschaft und der nicht ganz einfachen Geburt und anstrengendem Wochenbett jetzt langsam einen silberstreifen am Horizont zu sehen... aber öhm nein... anscheinend auch hier ziehe ich die extra-runde ein

 
9 Antworten:

Re: Ausschabung

Antwort von sonnenherz am 27.10.2021, 12:06 Uhr

grrr... die Technik... einmal posten hätte definitiv gereicht... sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Aixoni am 27.10.2021, 12:15 Uhr

Hey,

Ich hoffe es läuft alles gut! Kann dein Baby nicht einfach mit ins KH? Wie lange dauert so eine OP und braucht man dafür eine Narkose? Wie lange dauert die Ausschabung? Sonst wäre es ja nicht sooo das Problem, aber ich kenne mich da nicht aus

Ich wusste nicht, dass das geht ohne es zu merken... Dann hoffe ich mal, dass nicht nicht dieselbe Karte ziehe. Bei mir war schon im KH das Problem, dass die Gewebereste nicht richtig abgeflossen sind...Sie haben mich nach einem Tag nur auf eigenen Wunsch entlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von TanteSandri, 35. SSW am 27.10.2021, 13:01 Uhr

Hallo,
Ich hatte mal ne Ausschabung wegen MA, das ging ganz schnell und war auch im nachgang ohne schmerzen und Probleme. Also rein physisch war das nicht schlimm. Hoffe bei dir wird das ähnlich.

Auch wenn es generell natürlich sch…. Ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von isa-coyote am 27.10.2021, 13:38 Uhr

Also meine AS wegen MA ging reine OP 10 Minuten unter Narkose lag ich 30 oder 35 Minuten
Nach 2 bis 3 Stunden kann man gehen wenn alles okay ist

Die Auschabung nach der Geburt ging 20 Minuten reine OP Zeit!
Normal solltest du dein Baby mitnehmen können ins Kh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von sonnenherz am 27.10.2021, 13:56 Uhr

Danke
Ihr macht mir gerade richtig Mut. Ich muss jetzt am Montag um neun ins Krankenhaus zur Aufklärung. Hatte gerade den Anruf bekommen. Mein Baby darf mit. Ob die OP dann direkt im Anschluss passiert oder noch ein paar Tage später, weiss ich noch nicht.

@Aixioni ganz ohne Symptome wars nicht... Mein Wochenfluss war bis gestern (also 6 Wochen nach der Geburt) noch Hellenthal und so stark, dass ich zumindest nachts noch Wochenbettbinden gebraucht habe. Meine Hebamme hat dem einfach nicht so viel Bedeutung zugemessen, da die Gebärmutter sich trotzdem gut zusammen gezogen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Eagle am 27.10.2021, 16:12 Uhr

Hallo aus dem Jänner 21!
Ich habe auch bei der Kontrolle erfahren, dass ich noch Gewebereste drinnen habe. Musste dann eine Ausschabung machen ca 8 Wochen nach der Geburt. Am Vortag hatte ich ein Gespräch mit dem Anästhesisten und Blutabnahme und Covid-Test. Am nächsten Tag in der Früh (7:00 Uhr) wurde ich stationär aufgenommen. Mein Baby konnte natürlich mit, mein Mann durfte auch mit in mein Zimmer, um auf die Kleine zu schauen, während ich im OP war. Ich hab sie viel vorher gestillt, damit sie nicht hungrig wurde. Sicherheitshalber hätten wir auch Fläschchen geben können.
Ich war von 8:30-11:00 Uhr nicht im Zimmer bei der Kleinen. Die OP selbst dauerte nur 15-20Minuten. Die Anästhesisten hatten extra geschaut, dass ich bald wieder wach und zurück auf Zimmer konnte. Zurück im Zimmer habe ich sofort gestillt, aber war schon noch ein bisschen benommen. Heimgehen konnte ich um 15:00 Uhr. Ich fühlte mich dort noch ein wenig schlapp, aber ansonsten ganz gut.
Wäre mein Mann nicht mitgekommen bzw hätte nicht mitdürfen, wäre es auch machbar gewesen. Da wir auf der Wochenstation lagen, hätten auch die Schwestern helfen können.
(Schmier)Blutungen hatte ich danach noch ca 3 Wochen.
Kopf hoch! Ich hab mir vorher viele Gedanken gemacht, aber es ist an dem Tag alles gut gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von KatharinaY am 27.10.2021, 19:12 Uhr

Huhu, ich schließe mich mal an, hatte mal eine Ausschabung nach einer MA, das war ambulant, ging ziemlich schnell und war auch im Nachhinein ziemlich schmerzfrei und komplikationslos. Ist natürlich doof, dass du das noch "oben drauf" bekommst, aber es ist sicher besser für deinen Körper, damit er schneller heilen kann. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Lavendulaa am 27.10.2021, 19:29 Uhr

Hallo Sonnenherz,
ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation. Ich hatte sich Gewebsreste und musste dann ins Krankenhaus. Durfte mein Baby mitnehmen. Habe mich dann gegen die Ausschabung und für die Behandlung mit Oxitocin entschieden. Habe gar nichts gemerkt, keine Krämpfe oder so und nach 2 Tagen war alles raus.
Egal wie du dich entscheidest, ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft und du dich ganz bald von den Turbulenzen erholen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von camelia14 am 27.10.2021, 20:58 Uhr

Ach wie blöd…. Aber eine as ist völlig harmlos, ich durfte schon dreimal nach Fehlgeburt.

Op dauert 10 min, stillen sofort nach narkose…..

Keine Sorge, das klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschabung

Es ist zum kotzen ich war heute bei der Nachkontrolle bei der Frauenärztin. Da es mir körperlich ganz gut geht ging ich davon aus, das alles tiptop ist... ähm nein ist es nicht... habe eine Eintrittskarte ins Krankenhaus gewonnen. Habe noch ...

von sonnenherz 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschabung

Ausschabung

Es ist zum kotzen ich war heute bei der Nachkontrolle bei der Frauenärztin. Da es mir körperlich ganz gut geht ging ich davon aus, das alles tiptop ist... ähm nein ist es nicht... habe eine Eintrittskarte ins Krankenhaus gewonnen. Habe noch ...

von sonnenherz 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschabung

Erneute Ausschabung

Hallo, Ich könnte mich grade echt aufregen und langsam reicht es mir auch mit Krankenhaus für dieses Jahr... Ich hatte ja direkt nach der Geburt von meiner Maus eine Ausschabung und habe somit ihre erste Stunde auf der Welt und die U1 verpasst... Dann hörte mein Wochenfluss ...

von Bine-87 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschabung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.