November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pjulenni, XX. SSW am 19.11.2016, 14:49 Uhr

*Ausheul*

Hallo ihr lieben ,

Heute ist Elias Marlon 3 Wochen alt und seit gestern ungefähr sehr sehr unruhig und weint viel. Aber zum größten Teil ist das abends und wir können ihn dann echt sehr sehr schwer zu beruhigen. Er will nur getragen werden und wenn er ruhig ist und wir ihn hinlegen gehts wieder los. Also laufen wir die ganze Zeit mit ihm rum bis er fest schläft und legen ihn dann hin oder ich bleibe wieder immer wach und lass ihn bei mir auf der Brust oder Arm liegen.Gestern war es so schlimm das ich echt die ganze Zeit geheult hab weil ich einfach nicht mehr konnte. Klar mein Freund hat ihn mir abgenommen das ich mich beruhigen kann aber dann hat er wieder hunger und da heult er auch immer bis ich ihn an die Brust bekomm und bis er dann auch mal ruhig an der Brust ist dauert echt lange . Ich Versuch echt ruhig zu bleiben aber gestern war der Punkt da wo ich nicht mehr konnte.

Ich liebe ihn echt überalles aber das macht mich echt fertig ich weiß garnicht mehr wann ich mal richtig geschlafen habe ? Hm naja.

Unser Nachbar meinte es könnten die Koliken sein , seine söhne hätten das auch gehabt. Was sind denn Koliken ?

Bauchschmerzen schließen wir aus, ich denke da würde er durchgehend schreien und n harten Bauch haben oder?

Habe jetzt auch gelesen das in der 3. Woche ein Wachstumsschub dran ist. Kann das der Grund sein ?

Ich such gerade verzweifelt einen Grund für seine Laune weil sonst ist er doch auch nicht so? Oder hat sich sein Charakter verändert und er ist jetzt ein Schreikind?

Ohman tut mir leid fürs heulen aber das tut mir gut wenn ich es mal ausschreiben kann.

 
13 Antworten:

In Rückenlage schlafen

Antwort von Bambella am 19.11.2016, 15:29 Uhr

Ich kann dich da gut verstehen! Sowas ist auf jeden fall nicht einfach. Ein Schub könnte es tatsächlich sein. Unsere kleine ist abends auch unruhiger und will öfters getragen werden. Sie findet dann einfach nicht in den Schlaf. Denke, das hat auch was damit zu tun, dass die kleinen den Tag verarbeiten müssen. Vorher war sie eher unruhig, weil ich nicht genug Milch für sie hatte. Sie ist ne kleine Raupe nimmersatt und hat ständig Hunger. Seitdem ich zufütter, ist das besser geworden. Das sind so meine Erfahrungen. Vielleicht hat jemand noch andere?

Ansonsten ist es wirklich gut, dass auch dein Partner für den kleinen abnimmt. Das ist bei uns auch so. Sonst würde ich wahrscheinlich durchdrehen. Aber wir schaffen das! durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Ausheul*

Antwort von de-steffi am 19.11.2016, 15:41 Uhr

Hallo,
wir haben unsere Maus gestern aus der Klinik nach Hause geholt.Sie ist am 9.11. geboren
Und was soll ich sagen,sie ist heute auch unruhig.Schläft nur auf dem Arm ein und wenn wir sie hinlegen ist sie nach ner guten halben Stunde wieder wach.
Jetzt hat sie grad mal von halb zwei bis grad geschlafen.Die nächste Flasche ist um halb fünf ca. dran.Hoffe das sie solang noch ruhig ist.Sie muss sich ja auch erst mal an die neue Umgebung gewöhnen.
Ich steh allein davor,da mein Mann krank im bett liegt und ich bin mit der Kleinen ins Wohnzimmer ausgewandert.Hoffe das es ihm morgen besser geht,denn ich brauche seine Unterstützung.Kann aber auch jederzeit meine Schwiegereltern anrufen,die helfen dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Ausheul*

Antwort von pjulenni am 19.11.2016, 16:07 Uhr

Ja der erste Tag zuhause war bei uns auch eher unruhig. Denke auch dass das an der neuen Umgebung liegt.

Warum ist die nächste Flasche erst um halb 5? Fütterst du nicht nach Bedarf? Ich fahre damit eigentlich sehr gut ich glaub sonst wäre hier das Theater auch ganz groß :D

Dann wünsch ich deinem Mann eine gute Besserung und hoffe auf schnelle Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Ausheul*

Antwort von de-steffi am 19.11.2016, 18:55 Uhr

Doch ich füttere sie wenn sie Hunger hat,aber im moment hat sie einen guten drei Stunden Rhytmus.Aber halb fünf war nichts vorhin,sie hat sogar bis 17 geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Ausheul*

Antwort von pjulenni am 19.11.2016, 19:18 Uhr

Sehr schön , dann wünsche ich dir eine ruhige Nacht und das sie weiter so gut schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Ausheul*

Antwort von Minne am 19.11.2016, 20:40 Uhr

Pjulenni, das ist normal, da müssen leider viele mal durch.

Aber es wird besser.
Und deshalb ist dein Baby jetzt kein Schreikind oder so.
Abends wird der Tag verarbeitet, da weint man als Baby, weil alles einfach zu viel ist. Da geht es ihm bestimmt gerade so wie dir / euch.
Ich hab Kind 2 ewig lange abends und nachts rumgetragen, gestillt, rumgetragen, gestillt,
Aber dann war diese Phase wieder vorbei.

Was bei uns immer ganz gut geholfen hat:

Mit Baby auf einem Gymnastikball sitzen und wippen, wippen, wippen (die Bewegung auf und ab macht es aus, das kennen sie aus dem Bauch)

Baby an der Schulter tragen, so dass der Kopf an deiner Wange liegt, und ruhig und tief summen

Beides in Kombination und im abgedunkelten Raum.

Man möchte ja so gerne irgendwas tun, aber bei manchen Babys reicht das und ist besser als weiterer Input.

Halte durch...

Kennst du das Buch "Oh je, ich wachse"?
Die Fallbeispiele sind für die Tonne, aber die Schübe werden gut erklärt.

Ihr schafft das! Es ist mega anstrengend, aber ihr werdet das packen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Ausheul*

Antwort von schneeflocke2014 am 19.11.2016, 20:47 Uhr

Hallo liebe Pjulleni,

ich komme aus dem Januar Bus, lese aber schon lange bei euch im November auch mit.

Ehrlich gesagt, habe ich schon fast darauf gewartet, das so ein Post von dir kommt. (Bitte jetzt nicht falsch verstehen)

Ich meine damit folgendes, am Anfang ist es "normal" das viele Baby s noch schön brav, friedlich und ruhig sind, sie schlafen die ersten Tage/Wochen nach der Geburt auch noch sehr sehr viel.

Du hast genau das damals geschrieben, wie gut es läuft usw. ...

Aber genau so normal ist es, dass dann irgendwann die meisten Baby s mehr schreien, es ist verständlich das du als Erst-Mama nun erschrocken bist, was los ist usw...

Mit Koliken sind eben diese Bauchschmerzen gemeint, es heißt ja immer 3 Monats-Koliken, weil viele Baby s die ersten 3 Monate vermehrt abends Schreiphasen haben. 3 Monate deshalb, weil der Darm vom Baby eigentlich erst dann ausgereift ist. Baby s kommen aber eben nach ca 9 und nicht nach 12 Monaten zur Welt - weil sie sonst für die Mutter zu groß wären...

Ob euer Kleiner Bauschmerzen hat, könnt natürlich nur ihr selbst feststellen.

Aber wie gesagt, man ist gerade als Neu-Eltern dann anfangs geschockt, verzweifelt und es geht vielen so wie dir/euch, dass man dann nach kurzer Zeit das 1. Mal an seine Grenzen stößt. Ihr werdet das aber genauso schaffen, wie alle anderen auch. Auch mir ging es beim 1. Kind damals so, dass man verzweifelt nach einem Grund für das Schreien gesucht hat.

Irgendwann wächst man dann in alles hinein und man lernt das man sich damit abfinden muss, dass es keinen scheinbaren Grund für das Schreien gibt. Es gibt einfach Phasen, da weinen Baby s und Kinder mehr und mal weniger. Genauso werdet ihr mal besser und mal schlechter damit umgehen können - und seit getröstet, anderen Eltern geht es genauso.

Versucht ruhig zu bleiben, so anstrengend es manchmal ist und seit für euren Kleinen mit viel Zuneigung da.

Einen Schub mit 3 Wochen finde ich persönlich eher unwahrscheinlich. Mir ist noch bekannt das der 1. Schub dann so etwa nach der 5. Woche kommt! Mit dem Ergebnis, das danach die Baby s das erste Mal lächeln können! und das gibt dir dann alles zurück :-)

Hoffe du fasst meine Nachricht hier nicht falsch auf - und glaub mir, auch ich werde dann im Januar wenn mein 2. Baby dann da ist, auch irgendwann früher oder später wieder an den Punkt kommen, an dem ihr jetzt seit ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Ausheul*

Antwort von schneeflocke2014 am 19.11.2016, 20:51 Uhr

...hab gerade gesehen, dass "Minne" in der Zwischenzeit etwa das gleiche geschrieben hat, wie ich ;-)

Mit dem Gymnastikball das haben wir damals auch gemacht ;-) Hat uns auch gut geholfen - wobei wir dann irgendwann das Problem hatten, das Baby nur noch so eingeschlafen ist also auch nicht so das wahre...

Aber wie gesagt, haltet durch, ja es ist anstrengend, haltet euch aber einfach vor Augen wieviel anderen Eltern es im Moment genauso geht - vielleicht hilft das ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Ausheul*

Antwort von pjulenni, Xx. SSW am 19.11.2016, 21:09 Uhr

Alles gut

Klar am Anfang schwärmt man wie toll alles ist und dann sowas . Hab mir halt erhofft das es so bleibt und wir glück haben. normalerweise ist er auch eher der entspannte und ruhige Typ obwohl er wach ist . Klar such ich dann einen Grund wenn er aufeinmal los heut und sich kaum beruhigen lässt. Dein Text hat mir gut getan genau wie der Minne ihrer. Danke dafür

Danke auch für die Tipps . Hab einen schwingsessel da setzt ich mich immer mit ihm rein und Wippe oder besser gesagt schwinge hin und her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Ausheul*

Antwort von pjulenni, XX. SSW am 19.11.2016, 21:11 Uhr

Ich danke dir Minne

Du bist so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Ausheul*

Antwort von Minne am 19.11.2016, 23:17 Uhr

Mir wird es in Kürze genauso gehen wie dir.
Ist anstrengend mit den Kleinen, aber das wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Ausheul*

Antwort von Novembermum, Xx. SSW am 19.11.2016, 23:41 Uhr

Huhu,

Ich muss dich jetzt mal ganz lieb drücken

Und dir sagen: das ist ganz normal....und zwar alles.

Baby hat Bauchweh, weil er wächst, weil er verdaut, weil ein pups quer sitzt.
Geh mal zu dm und Kauf dir "Bäuchleincreme" und dann massierst du deinen Schatz abends den Bauch ein. Mach ich bei meinem Liebling auch, weil er jeden Abend unruhig wird. Und was soll ich sagen? Während ich den Bauch massiere, knattert er seine Windel voll und danach geht es ihm besser.
Manche Kinder "verschreien" auch ihren Alltag - alles was sie den Tag über erlebt haben, verarbeiten sie am Abend und schreien.

Und zum Thema weglegen....es ist ganz normal, dass die Babys Nähe und Körperkontakt brauchen. Mein Sohn hat dieses Bedürfnis auch ganz dringend am Abend, wenn wir ins Bett gehen und schlafen möchten und morgens, wenn wir aufstehen wollen.

Sei nicht so traurig, es kostet Nerven, aber bleib konstant und ruhig, das bekommt dem Baby am besten. Du hast kein schreikind oder sonst was falsch gemacht...es ist einfach so, wie es ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Ausheul*

Antwort von pjulenni am 20.11.2016, 7:59 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.