August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 09.07.2023, 16:43 Uhr

*** Ausgekugelt ***

Hallo ihr Lieben,
Unsere kleine Maus hat gestern spontan entschlossen bei 35+4 SSW auf die Welt zu kommen.

Ich hatte Freitag Vormittag noch einen Frauenarzt-Termin (CTG hat alle 5 Minuten Wehen aufgezeichnet), die Ärztin meinte aber Gebährmutterhals wäre noch lang, nach hinten geneigt und gut zu. Das Köpfchen war aber schon die ganze Zeit tief im Becken und in Schädelqueerlage. Die Ärztin meinte also wenn es losgeht dann liegt sie perfekt. Sie hat aber noch gesagt die kleine soll sich noch etwas Zeit lassen.
Ja meine Maus lässt sich eben nicht so einfach sagen. Nachts um 2 Uhr hatte ich einen Blasensprung, um kurz nach 3 Uhr waren wir im Krankenhaus. Beim Ankommen hatte ich schon gut Wehen. Die arme Hebamme war allein und musste sich um 3 Kreißsäle gleichzeitig kümmern, weil die Kollegin im OP dabei war. Beim der ersten Untersuchung war ich bei 1cm. Eine halbe Stunde später bat ich die Hebamme mich bald wieder zu untersuchen, da ich wirklich intensive Wehen hatte. Ca 1 Stunde später war ich bei 2cm. Da die Wehen wirklich stark zu diesem Zeitpunkt waren erkundigte ich mich nach einer PDA. Die Hebamme meinte allerdings das ginge erst bei 3-4 cm. Nach 10 Minuten hielt ich es nicht mehr aus, weil ich so intensive Geburtswehen hatte und klingelte wieder. Es tat mir zwar Leid die zu nerven aber ich wusste dass es bei mir immer sehr schnell geht. Als sie dann kam war ich bei 8cm. Ich war so traurig weil ich wusste dass es das war und die kleine gleich da sein würde. Die Hebamme beruhigte mich aber und meinte der Anästhesist wäre in 5 Minuten da, der wäre eh gleich um die Ecke weil er gerade mit im OP bei der anderen Hebamme war. Sie meinte noch ich hätte den perfekten Körper für eine Geburt, weil es so schnell ging bei mir und sie hätte eine andere Frau die schon seit 3 Tagen am Wehentropf hing und sich nichts weiter tat. Na toll. Als der Anästhesist aber dann da war, war ich natürlich schon am Pressen und um 4:49 Uhr war unsere Kleine Maus da.
Es ging unglaublich schnell, war aber dadurch auch eine sehr intensive und heftige Geburt.
Jetzt haben wir es geschafft. Hier gibt es zum Glück ein Familienzimmer auf der Frühchen-Station (Neonatologie). Ich konnte somit um 8:30 Uhr ambulant vom Kreissaal entlassen werden und durfte als Begleitperson mit in das Zimmer auf der Kinderstation ziehen, da die Wochenbettstation in einem anderen Bettenhaus gewesen wäre und ich geheult habe wie ein Schlosshund als die Kinderärztin kam um meine kleine Maus aus dem Kreißsaal abzuholen. Uns geht es beiden gut und die kleine trinkt schon fleißig an meiner Brust.

Euch noch eine schöne Kugelzeit.

Ps: Das Krankenhaus ist gut klimatisiert also geht es bei der Hitze :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: *** Ausgekugelt ***

Antwort von Ninimei- am 09.07.2023, 16:50 Uhr

Oh wow!! Unsere erste Mama aus dem August-Bus, die ausgekugelt hat So schnell kanns plötzlich gehen... Toll, dass ihr es so gut und schnell trotz der Umstände gemeistert habt und alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** Ausgekugelt ***

Antwort von Amalindi, 37. SSW am 09.07.2023, 20:51 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Wie schön, genießt es, und auch schon das tolle Outfit! Vielleicht sollte ich echt mal meine Kliniktasche packen…
Bei mir war es nämlich letztes Mal ähnlich, 21 Uhr gut Wehen, 22.30 Uhr im KH, Muttermund bei 3-4 cm, Team für PDA geholt, noch während des Legens der PDA Muttermund auf 10cm, Presswehen, Kind um 23.43 Uhr da. Kurz und schmerzhaft. Ich bereue, dass ich die PDA schon drin hatte, mir darüber aber dann keinerlei Schmerzmittel mehr gegeben werden konnte. Also entweder ich muss jetzt früher ins KH oder ich halte es gleich aus.
Euch alles alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** Ausgekugelt ***

Antwort von Sophie Emilia am 09.07.2023, 21:29 Uhr

Ich gratuliere dir zu deiner süßen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** Ausgekugelt ***

Antwort von Rajanas Mami, 37. SSW am 10.07.2023, 6:21 Uhr

Oh wie schön herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Tochter Schöne Kuschel und Kennenlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** Ausgekugelt ***

Antwort von Sonnentempel am 10.07.2023, 9:01 Uhr

Gestern hab ich moch dran gedacht, pb es wohl das erste august baby schon gibt.

Herzlichen Glückwunsch zur geburt

Ich kann total verstehen, dass du furchtbar geweint hast, als die kleine weg ging. Aber gut dass ihr jetzt zusammen seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** Ausgekugelt ***

Antwort von Daniela2412, 34. SSW am 10.07.2023, 9:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** Ausgekugelt ***

Antwort von Min am 10.07.2023, 9:34 Uhr

Oh wie schön
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!!!
Toll das alles so gut verlaufen ist und ihr gut betreut seid. Mich würde ja mal interessieren wie groß und schwer eure Maus ist

Liebe Grüße und eine schöne Kennenlerzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** Ausgekugelt ***

Antwort von Anna_Aurelia am 10.07.2023, 9:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine richtig schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** Ausgekugelt ***

Antwort von Mrs M am 10.07.2023, 11:44 Uhr

Vielen Dank euch allen.

Ella‘s Maße:
47 cm groß
31 cm Kopfumfang
2460 Gramm schwer.

Meine heute 6 Jahre alt gewordene Tochter zum Vergleich kam auch in der gleichen Schwangerschaftswoche (35+4). Die Mädels scheinen sich angesprochen zu haben und lieber den Juli statt den August zu wollen.

45 cm groß
34 cm Kopfumfang
2555 Gramm schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** Ausgekugelt ***

Antwort von Charlyclio, 26. SSW am 10.07.2023, 14:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Das ist ja spannend..!
Habt einen ganz tolle kennlern Zeit und genießt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** Ausgekugelt ***

Antwort von Sasa32, 35. SSW am 10.07.2023, 18:37 Uhr

Alles gute zur Geburt und eine schöne kuschel und kennenlernzeit. Mensch auch ich hatte gestern dran gedacht wann hier die ersten mäuse schlüpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.