Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah87! am 18.10.2018, 5:47 Uhr

Ausgekugelt!

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich bei Et+10 Am Dienstag den 16.10 stationär im KH aufgenommen wurde habe ich direkt einen Wehencoctail bekommen, dieser hat erst gegen 22h angefangen zu wirken.
Also nicht das sich die Wirkung des rezinusöl gezeigt hätte, die blieb zum Glück aus, aber es begannen leichte wehen, die sich steigerten.
Bin dann gegen halb eins zur Ctg Kontrolle und tatsächlich waren dort in Regelmäßigen Abständen starke wehen zu sehen. Nur leider noch nicht so aussagekräftig das die geburt bald losgehen würde.

Nun denn, wieder aufs Zimmer, die Nacht jede halbe Std wach gewesen und so gut wie gar nicht geschlafen!

Am nächsten Morgen total übermüdet und unter schmerzhaften wehen zum Frühstück. Danach wieder Ctg Kontrolle. Hingelegt, angeschlossen....
Wehen weg!
die kleine Maus hat es mir nicht leicht gemacht!

Habe dann alle 2 Std eine Kapsel bekommen, insgesamt 3stk.
Nach der 3. Kapsel wurden die wehen beim gehen und stehen wieder schlimmer und ich habe einen extremen Druck nach unten bekommen.
Bin dann nochmal zur Ctg Kontrolle in den kreißsaal
Im stehen waren wieder deutliche Wehen zu sehen und diese Taten auch extrem weh und übten druck nach unten aus. Sobald ich mich hingelegt habe, waren die wehen weg! Madame treibtbein komisches Spiel!

Wurden dann nochmal aufs Zimmer geschickt mit der bitte wenn es schlimmer wird wieder zu kommen.

1 1/2 Std später gegen 15:30 würden die wehen so schlimm das ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte.
Sind dann langsam in den Kreißsaal und durften nach der Ctg Kontrolle gleich dort bleiben.
Bis 18h ging alles sehr schnell: Eine wehe nach der anderen folgte die ich wegatmen sollte und dem Druck nach unten noch nicht nachgeben durfte.
Es tat so weh! Aber der mumu musste sich erst noch weiter öffnen.
Ab 18h war der mumu dann 10cm auf und es war lt. Hebamme nur noch ein kleiner Lappen übrig der aber überwindbar ist, also Kommando zum pressen würde erteilt.

Gegen 19h hat sie die Fruchtblase zum platzen gebracht!
Zeitweise konnte ich nicht gut pressen da ich aufgrund der blöden geburts Erlebnissen mit meinem Sohn damals, Angst hatte vor den Schmerzen und dem was noch so alles kommt.
Ich war mittlerweile auch ehrlich gesagt ko und wollte nicht mehr pressen und gebären.
Aber den Wunsch nach einem Ks ignorierte meine Hebamme und so durfte ich weiter pressen, was ich auch tat.

Mein Freund hat mir gut zugeredet mich unterstützt und war immer an meiner Seite. Er war so toll.

Am 17.10.18 Um 19:45h mit 3490g und 53cm Länge ist unser kleiner Sonnenschein Milou zur Welt gekommen, sie ist so hübsch und hat schon ganz viele dunkle Haare
Sie wurde mir direkt auf die Brust gelegt und hat angefangen an der Brust zu saugen. Das Anlegen hat schonmal super geklappt!

Die nachgeburt purzelte von alleine ein paar Minuten später heraus!

Bei der endkontrolle stellte sich heraus ich bin noch nicht mal gerissen, schneiden mussten sie mich auch nicht. Habe lediglich nur ein paar abschürfungen davon getragen. (Tun beim pipi machen trotzdem höllisch weh) danach soll ich jetzt immer mit einem Becher klarem lauwarmen Wasser nachspülen. Um das Blut zu lösen. Hoffe das brennen lässt bald nach! Aber immerhin noch besser als eine Naht zu haben, das war damals bei meinem Sohn wesentlich unangenehmer.
Alles in allem war es eine gute Geburt und ein super Team um mich herum Hebamme/Ärztin/Mein Partner/ selbst eine Azubini war dabei und hat sich das Spektakel einer natürlichen Geburt aus sicherer Entfernung angesehen und hat sich so mit uns gefreut, sie war echt niedlich.

Entschuldigt den langen Bericht
Wir genießen jetzt erstmal die gemeinsame Zeit und kuscheln ganz viel!

Liebe Grüße an alle die auch schon kuscheln dürfen und eine schöne restkugelzeit an alle anderen, genießt die noch ruhigen Nächte, es wird bald anders ;)

Liebe Grüße Sarah

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ausgekugelt!

Antwort von FrauStorch, 39. SSW am 18.10.2018, 6:21 Uhr

Das klingt doch gut! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Madlene. am 18.10.2018, 7:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschel zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Fanzy am 18.10.2018, 7:52 Uhr

Schön, dass du eine gute Geburt hattest :)
Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Tatismus am 18.10.2018, 7:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Piranja1984, 41. SSW am 18.10.2018, 8:04 Uhr

So süß. Herzlichen Glückwunsch. Toll, dass du es geschafft hast. Erhol dich gut. Schöne Kennenlernzeit und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Ylva83 am 18.10.2018, 8:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel und kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Vany1209 am 18.10.2018, 9:45 Uhr

HerzlichenGlückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus und eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Dolcevita88 am 18.10.2018, 13:53 Uhr

Herzlichen glückwunsch und eine schöne kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Nicolette am 18.10.2018, 23:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Auch ihr habt es endlich geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.