Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Englchen_ am 26.06.2022, 7:00 Uhr

Ausgekugelt bei 40+5

Hey ihr lieben,

nun habe ich endlich mal die Kraft, euch zu schreiben.
Ja, wir haben es geschafft!

Unsere Romy kam am 20.06.22 um 13:50 Uhr mit 3844g und 53cm zur Welt.

Wir sind der Einleitung von der Schippe gesprungen, darüber bin ich sehr froh

Unsere Geburt war schon fast traumatisch für mich. Sie ging 21h.

Eine Kurzfassung:
Es musste unter der Geburt die fruchtblase aufgepiekst werden um meiner Maus Blut aus dem Köpfchen zu nehmen, da plötzlich das CTG schlecht war.
Mehrere Ärzte schafften es nicht ausreichend Blut zu nehmen und somit bekamen wir keinen finalen Wert - wird schon gut sein sagten sie…

Ich hatte grünes Fruchtwasser und Romy war ein Sternchenschauer. Durch turnen etc. Hat sie sich aber gedreht.

Ich hatte schreckliche Schmerzen, Infusion, Zäpfchen wirkungslos- also wollte ich unbedingt eine PDA.
Leute, die Anästhesie kam nicht… wir haben glaube ich fast 2h gewartet und dann war’s zu spät.. Muttermund vollständig auf…
es war schrecklich.

Leider hat sich Romy durch das Fruchtwasser eine Infektion zugezogen und somit mussten wir die Entbindungsstation recht schnell durch die Kinderklinik tauschen. Sie bekommt Antibiotika Infusionen. Mittlerweile sind wir auf dem Weg der Besserung, Werte sind wieder gut.
Das Antibiotikum setzt ihr aber sehr zu…

Kein schönes Erlebnis, aber das wichtigste ist, dass es der kleinen wieder gut geht

Morgen dürfen wir heim. Puh, lang geworden, danke fürs lesen Liebe Grüße und alles gute

 
3 Antworten:

Re: Ausgekugelt bei 40+5

Antwort von Schmerry, 41. SSW am 26.06.2022, 8:44 Uhr

Oh was ein holpriger Start, ich hoffe ihr erholt euch beide gut und du kannst irgendwann einen Strich unter diese Aufregung ziehen.

Genießt ab morgen das Gefühl von zu Hause und lernt euch weiter kennen. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 40+5

Antwort von Romy1990 am 26.06.2022, 16:01 Uhr

Oje, das klingt wirklich nicht nach einer Traumgeburt.
Wie kann man den eine Frau mit Wehen, zwei Stunden auf eine PDA warten lassen, wenn sie eine wünscht. Ist mir absolut unbegreiflich, finde ich eine Frechheit von der Klinik.
Aber vielleicht kannst du es versuchen positiv zu sehen, du hast es ganz alleine geschafft.

Erholt dich gut, nicht nur physisch sondern auch psychisch und genieße die Zeit mit deiner Kleinen, die hoffentlich ganz bald auch fit ist.
Vielleicht hast du eine Hebamme oder Freundin mit der du deine Erlebnisse besprechen kannst. Oft hilft das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 40+5

Antwort von Cookie28 am 26.06.2022, 18:16 Uhr

Oje, ich hoffe ihr könnt euch nun zu Hause in Ruhe von den Strapazen erholen. Wünsche eine schöne Kuschelzeit und herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.