Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffinn, 41. SSW am 10.01.2023, 20:59 Uhr

ausgekugelt an ET+2

Hallo Mädls,

auch wir haben es heute an ET+2 geschafft.
Unsere kleine Emma hat heute um 11 Uhr das Licht der Welt erblickt.
Leider lief die Geburt nicht ganz so schön ab.
Bitte nur weiter lesen wenn du schon ausgekugelt hast




Um 6 Uhr morgens ist mir die Fruchtblase geplatzt und als mein Mann und ich um 7 im KH waren, war der Muttermund bereits bei 4cm. Wehen gut aushaltbar.
Ab 9 Uhr bekam ich einen Wehensturm. Unerträgliche Schmerzen ohne Pause dazwischen. Keine Pause - keine Pda. Kann man dann ja nicht legen. Mein Blutdruck rauf ins unendliche.
Als ich dann um halb 11 gesagt bekommen habe, dass der Muttermund auf 7 cm ist, es aber noch einige Stunden dauern wird, war die Sache klar. Kaiserschnitt.
Da auch der Vorschlag des Arztes nicht funktioniert hat, stimmte er mir zu. Sein Vorschlag; einen Geburtsstopp herbei führen damit sich die Wehen wieder regulieren. Medikamente haben aber nicht angeschlagen.

Um 11 Uhr wurde unsere Maus dann per Not Kaiserschnitt geholt. Ich bin unendlich traurig, dass ich die ersten Schreie verpasst habe. Hatte ja eine Vollnarkose. Aber hauptsache sie ist gesund!
Jetzt liege ich mit meiner Maus auf der Brust im KH Bett. Die Schmerzen an der Naht sind auszuhalten ..

 
4 Antworten:

Re: ausgekugelt an ET+2

Antwort von Chrissi2022 am 10.01.2023, 22:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Emma
Leider gibt es kein Formular wo man ankreuzen kann wie eine Geburt verlaufen soll. Aber ich kann dich gut verstehen, nach dem ganzen Leid mit den Wehen möchte man eigentlich kein KS mehr. Zumindest war das bei meinen zwei erlebten Geburten immer so das ich Angst hatte, wenn die kleine gleich nicht kommt, benötige ich noch nen KS oh nein das will ich nicht zum Glück ist es bei mir bei beiden Geburten nicht dazu gekommen. Nun warte ich das die 3. Geburt beginnt und hoffe wieder das alles gut verläuft
Ich wünsche euch eine schöne kennlernzeit. Kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt an ET+2

Antwort von NickiS am 11.01.2023, 12:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur gesunden Emma
Das glaube ich dir, dass du unendlich traurig bist es verpasst zu haben.
Ich hatte auch einen Kaiserschnitte und mich hat es auch total fertig gemacht, weil ich mir so sehr eine normale Geburt möglichst natürlich gewünscht hatte. Leider haben wir da nicht immer Einfluss drauf.
Ich war dann froh immerhin bei Bewusstsein gewesen sein zu können. Und trotzdem ist es schwer es zu akzeptieren.
Ihr werdet auch das Bonding jetzt noch schaffen und eine ganz tolle und enge Bindung aufbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt an ET+2

Antwort von Schmetterfink am 11.01.2023, 14:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Emma!
Immer schön um Schmerzmittel bitten, wenn du sie brauchst! Nicht versuchen, tapfer zu sein.

Falls jemand doch weitergelesen hat... Ich habe beim Großen im Wehensturm während einer Wehe eine PDA gelegt bekommen. Es gibt durchaus Kliniken, die das können/machen. Wehe mit Kopf im Bauch des Anästhesiepflegers vertönt, während der Anästhesist PDA gelegt hat. Das war innerhalb einer Wehe erledigt (und durch den Wehenschmerz absolut schmerzfrei).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt an ET+2

Antwort von haka13 am 11.01.2023, 21:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!Und erholt euch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.