September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ares22 am 24.08.2022, 0:45 Uhr

Ausgekugelt am 22.08.22

Alles gut- evt trigger, da schwierige geburt

Hallöchen. Nachdem meine kleine als makrosom galt, wurde mir von Chefarzt nahe gelegt, auf Grund des kopfumfangs bei 37+1 einleiten zu lassen. Lena sei geburtsreif und mein befund ebenso. Ab ku 36 würde es nicht mehr passen. Da war der KU noch bei 33 cm (geschätzt). Jeder um mich rum hielt das für Quatsch, dass man das einfach so beurteilen könne und wegen sowas einleitet. Kleine Frauen bekämen öfters große Kinder. Und sie hätte ja nur 3.700 gramm und sei 51 cm. Ich vertraute den Ärzten, da sich mein Arzt der Meinung des chefarztes anschloss. Nach 2 Tagen einleiten hatte ich einen blasensprung. Aber der Kopf wollte nicht ins Becken. Das war der einzige Faktor der nicht stimmte. Am 5. Tag wollte ich eine Pause, nachdem ich 4 Tage in den künstlichen wehen lag, weil ich nicht mehr konnte. Der Chefarzt meinte, dass wir wegen der fruchtblase weitermachen sollten. Die fruchtblase wurde komplett geöffnet. Es passierte nichts. Keine nennenswerten wehen. Ich sollte um 17 Uhr an den wehentropf, wollte noch etwas spazieren und erst dann wieder künstlich versuchen. Um 17:25 h bekam ich wehen von 0 auf 100. Ich kam fast nicht in den kreißsaal vor Schmerzen und musste mich mehrfach übergeben.
Der muttermund war auf einmal von 4 auf 6 cm. Ich bekam eine pda. Um 22 Uhr war der muttermund komplett offen. Dann 4h geburtsstillstand und vorerst keine pda, damit ich die presswehen spüre. Es war hart. Irgendwann gab es erbarmen und ich wurde betäubt. Die hebamme stellte fest, dass der Kopf schon Beulen aufwies und nicht zu passen schien. Ich wollte nur noch einen ks, weil ich nach 5 Tagen Schmerzen einfach nicht mehr konnte.
Der Arzt bestätigte, dass der Kopf einfach nicht durchpasst, nachdem er sagte, dass es evt zu spät für einen ks wäre, wenn der Kopf zum Teil durch wäre. Also war ein kaiserschnitt das Ende vom Lied. Am ersten Tag hing mir das alles sehr nach. Doch jetzt bin ich auf wolke 7. Alle gemessenen Maße stimmten, nur nicht der ku mit 36,5 statt 34,5....
Lena muss nur noch heute Nacht überwacht werden und dann dürfen wir wahrscheinlich endlich nach Hause.

P.s. Ich würde alles trotzdem genauso wieder machen.

 
6 Antworten:

Re: Ausgekugelt am 22.08.22

Antwort von Ares22 am 24.08.2022, 0:46 Uhr

Das Datum hebe ich hervor, weil ich selbst an einem 22.Geburtstag, Jahres- und Hochzeitstag habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.08.22

Antwort von NorSch am 24.08.2022, 6:16 Uhr

Uiiiii. Das war ja ein heißer Ritt. Herzlichen Glückwunsch und gute Genesung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.08.22

Antwort von Nickit92 am 24.08.2022, 10:16 Uhr

Glückwunsch! Trotz dem heftigen Ritt!

Mein Sohn hatte damals einen KU von 37,5… da hat niemand was davor erwähnt, er passte so durchs Becken ohne Verletzungen. Und ich bin auch eher Schmal gebaut. So unterschiedlich kann es sein!

Jetzt ersteinmal eine schöne Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.08.22

Antwort von Sahag am 24.08.2022, 17:38 Uhr

Uii, Respekt so eine Geburt durchgestanden zu haben.
Schön, dass es euch gut geht und herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.08.22

Antwort von Ares22 am 25.08.2022, 5:29 Uhr

Danke ihr lieben und euch eine leichte Geburt und schöne restkugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 22.08.22

Antwort von Naahna am 25.08.2022, 8:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Da musstest du einiges erleben!
Mein Sohn ist auch am 22.08 per Kaiserschnitt geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.