Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvon, 39. SSW am 16.02.2023, 10:39 Uhr

Ausgekugelt am 12.2. bei 39+2

Hallo ihr lieben! Ich durfte am Sonntag unser drittes kleines Wunder gesund und munter begrüßen. Es war eine sehr schnelle und zum Ende auch etwas hektische Geburt aber alles in allem sehr schön.

Name: Florin
3825 g
55 cm
36,5 cm KU

Ich hatte zunächst in der Nacht von Samstag auf Sonntag ungefähr 3 Stunden regelmäßige Wehen in kurzen Abständen und mich schon darauf eingestellt, dass es jetzt losgeht. Aber gegen morgen war der Spuk plötzlich wieder vorbei. Habe dann noch etwas geschlafen und Sonntag nachmittags einen langen Spaziergang mit meinem Mann gemacht. Danach ging es gegen 16-17 Uhr wieder los mit regelmäßigen Wehen, die waren aber gut auszuhalten. Gegen 20 Uhr habe ich mal bei meiner Beleghebamme angerufen, da die Wehen blieben aber weder intensiver wurden noch die Abstände kürzer. Sie meinte ich soll noch mal versuchen etwas zu entspannen und in einer Stunde noch mal anrufen wenn die Wehen stärker werden sollten. Sind dann tatsächlich intensiver geworden, sodass ich nach nur 50 Minuten nochmal angerufen habe. Hebi meinte, wir können uns in der Praxis treffen und mal nachschauen, wie weit ich schon bin. 21:15 waren wir in der Hebammenpraxis, da waren die Wehen recht stark aber immer noch auszuhalten. Befund: Muttermund schon 6-7 cm also sofort weiter ins Krankenhaus. Es sind ungefähr 30 Minuten Fahrzeit und die Hebamme ist direkt hinter uns hergefahren. Erst im Nachhinein hat sie mir verraten, dass sie schon große Sorge hatte, ob wir den Weg noch schaffen. Auf halber Strecke platzte dann die Fruchtblase und ich hatte jetzt auch starken Druck nach unten, den ich versucht habe wegzuhecheln. Am Krankenhaus angekommen wurde ich in einen Rollstuhl gesetzt und im Laufschritt in den Kreissaal gefahren. Dort angekommen dauerte es dann noch gut 11 Minuten und 4-5 Presswehen und unser Sohn war um 22:08 da! Also buchstäblich gerade noch in letzter Minute ins Krankenhaus geschafft. Noch in derselben Nacht durften wir den kleinen mit nach Hause nehmen. Alles in allem, außer die Hektik am Schluss, war es eine super einfache und schöne Geburt. Und es war meine erste vollkommen natürliche Geburt ohne Schmerzmittel oder sonstige Intervention. Das macht mich total happy. Ich kam die meiste Zeit gut mit den Wehen klar, nur die Autofahrt war schrecklich. Ich wünsche allen, die hier noch rumkugeln ein ebenso positives Geburtserlebnis!

 
2 Antworten:

Re: Ausgekugelt am 12.2. bei 39+2

Antwort von Marlis1987 am 16.02.2023, 16:24 Uhr

Hey, oh wow, das klingt ja echt nach einer Traumgeburt!! Freut mich, dass es soo schnell ging. Das wünsche ich mir auch .

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 12.2. bei 39+2

Antwort von sanne87 am 17.02.2023, 19:41 Uhr

Willkommene kleiner Florin. Spannenden Start hast du da hingelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.