Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chailotta am 28.06.2023, 22:29 Uhr

Ausgekugelt….Vorsicht TRIGGERwarnung

Ich mach den Beitrag gesondert, um Niemanden zu verschrecken. Ich habs selbst noch nichtmal annähernd kapiert, was uns da passiert ist. Gleich vorab, sowas kommt extrem selten in dem Ausmaß vor.
Noch nicht Entbundenen würde ich nicht empfehlen zu lesen.


Nachdem ja 15 Uhr die Blase gesprungen war und auch kaum Wehen, konnte ich relativ ruhig schlafen. Etwa 1 Uhr wurde ich von einem starken Schmerz wach und plötzlich lief es. Dachte erst die Blase sei nun komplett gesprungen, hab die Decke weggeschlagen und nur noch Blut gesehen. Sofort geklingelt und meine wehende Bettnachbarin rannte auf den Gang und hat geschrien, dass überall Blut ist. Dann ging alles extrem schnell, ich wurde sofort rasend schnell in den Kaiserschnittsaal gebracht, aus jeder Richtung kam das OP Team gerannt, unglaubliche Hektik - Plazentaablösung, Lebensgefahr uvm. hab ich nur noch nebenbei in Bruchstücken aufgenommen. Innerhalb von ca. 5 Minuten lag ich in Vollnarkose und mein Baby war draußen. Schnitt und Einschlafen waren praktisch gleichzeitig.
Lt. Hebammen und Ärzten hat uns gerettet, dass wir schon im KH waren. Es war so knapp, dass wir daheim keine Chance gehabt hätten rechtzeitig zu kommen - für Beide wäre es zu spät gewesen. Ich kann den Gedanken gar nicht zulassen.
Ich bin dann irgendwann auf der ITS aufgewacht und da wurde mir gleich gesagt, dass die Kleine wohlauf auf der Neo liegt und wohl auch sofort nach Geburt geschrien hat. Ich bin so unglaublich dankbar, dass wir Beide leben dürfen. Yara ist unglaublich zarte 2350g leicht und 46cm, ich durfte sie zumindest heute für 2 Std sehen und liege nun auf Normalstation. Wenn ich es Morgen schaffe aufzustehen, darf ich regelmäßig zum Stillen auf die Neo, bisher pumpe ich fleißig.
Vielen Dank für all eure Daumen!

 
17 Antworten:

Re: Ausgekugelt….Vorsicht TRIGGERwarnung

Antwort von Anke768, 39. SSW am 28.06.2023, 22:49 Uhr

Oh man, schon die 2. Plazentalösung hier im Juli...

Man kann wirklich nur sagen: zum Glück habt ihr beide überlebt.

Nicht auszudenken was passiert wäre wenn du zu Hause gewesen wärst.

Ich wünsche euch alles Gute und gute Genesung, halte uns gerne auf dem laufenden wie es euch geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt….Vorsicht TRIGGERwarnung

Antwort von Lalilu., 37. SSW am 28.06.2023, 22:50 Uhr

Oh je wie schrecklich, der blanke Horror
Tut mir sehr leid dass ihr sowas erleben musstet.

Was für ein Glück dass es noch so „gut“ ausgegangen ist und es euch beiden den Umständen entsprechend gut geht
Erholt euch von dem Schock, morgen geht’s dir sicherlich schon viel besser

Wann kam dein Mann, haben die Ärzte/Krankenschwestern ihn nachher angerufen oder wie wurde das gehandhabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt….Vorsicht TRIGGERwarnung

Antwort von Clea81 am 28.06.2023, 23:00 Uhr

Oh du arme zum glück ist alles gut gegangen und euch geht es den Umständen entsprechend gut. Ich hoffe ihr zwei könnt ganz schnell zusammen auf Station liegen und dann bald nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt….Vorsicht TRIGGERwarnung

Antwort von anja&die****, 38. SSW am 29.06.2023, 3:45 Uhr

Was für ein Riesenglück, dass ihr bereits im KH wart.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mädchen und das jetzt die schöne und unkomplizierte Zeit beginnt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt….Vorsicht TRIGGERwarnung

Antwort von mamileinchen85 am 29.06.2023, 6:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter!
Da hattet ihr aber Glück!
Nicht darüber nachdenken und genießen, dass alles gut ausgegangen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt….Vorsicht TRIGGERwarnung

Antwort von annahstpn am 29.06.2023, 7:00 Uhr

Ich habe deinen Beitrag tatsächlich (noch) nicht gelesen.
Aber ich möchte dir trotzdem gratulieren und dir sagen, dass ich euch alle Daumen drücke.
Nimm das nach eurer Kennlernzeit auf jeden Fall ernst und verarbeite dein Erlebnis. Das ist ungeheuer wichtig

Alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt….Vorsicht TRIGGERwarnung

Antwort von Glückhochdrei am 29.06.2023, 8:17 Uhr

Ich hab die letzten Tage dauernd an dich gedacht. Es tut mir so leid dass euch das passiert ist und ich bin der Medizin unglaublich dankbar, dass sie euch beide retten konnten! Die Umstände sollten so sein dass du schon im Krankenhaus warst. Hast du eine Hebamme? Falls nein würde ich mir auf jeden Fall jmd suchen mit dem du das Erlebte aufarbeiten kannst. Du hast ja auch Kinder Zuhause und ich glaube es ist wichtig, das aufzuarbeiten.
Jetzt erstmal gute Genesung und eine tolle Kuschelzeit, deine Maus darf bestimmt ganz bald zu dir!!
Weiß jmd warum sich die Plazenta abgelöst hat? Hattest du eine VW-Plazenta? Oder kann das im Zusammenhang mit der Thrombose stehen?
Alles Liebe für dich und deine kleine Kämpferin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt….Vorsicht TRIGGERwarnung

Antwort von eileen3112, 37. SSW am 29.06.2023, 9:13 Uhr

Schrecklich … aber doppelt so schön, dass ihr beide nun wieder auf dem Damm seid ich wünsche euch eine tolle kennlernzeit und eine nun umso schönere kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt….Vorsicht TRIGGERwarnung

Antwort von Mejuna am 29.06.2023, 9:21 Uhr

Ich musste deinen Beitrag lesen!!

Gott sei Dank ging es gut aus. Ich denke aber auch, dass das Aufarbeitung benötigt. Was ein Schock!! Das tut mir unglaublich leid und doch, sind wir alle dankbar, dass die Medizin so weit ist und ihr schon im KH wart. Glück im
Unglück!!

Ich hoffe auch, dass es dir ganz schnell besser geht und du dann Stillen darfst!!

Ich drück euch beide!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt….Vorsicht TRIGGERwarnung

Antwort von zweikükenmama, 38. SSW am 29.06.2023, 9:24 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Geburt deines Wunders

Ich hatte eine sehr traumatische erste Geburt und möchte deswegen ein paar Sachen da lassen die ich damals gerne gehört hätte, nimm dir mit was du brauchen kannst und ignoriere den Rest.

Mir haben ganz viele damals gesagt, Hauptsache euch gehts jetzt gut. Das ist aber nicht die ganze Wahrheit. Man darf dankbar sein, dass es einem und dem Kind gut geht und trotzdem traurig/ wütend über die Umstände unter denen es zur Welt kommen musste. Das macht dich nicht undankbar sondern zeigt dass Gefühle coexistieren dürfen.

Du und dein Körper können nichts dafür, es gibt einfach Menschen die Pech haben. Fand die Aussage dass der weibliche Körper perfekt dafür gemacht ist Kinder zu bekommen sehr ungut. Du hast es toll gemacht.

Ich hoffe der heilungsprozess wird schnell und komplikationslos. Alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt….Vorsicht TRIGGERwarnung

Antwort von Mephis am 29.06.2023, 9:30 Uhr

Als ersten herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Zum Glück ist alles nochmal gut gegangen.

Seit dem letzten Beitrag dieser Art habe ich mein Handy nachts immer am Bett. Normalerweise liegt es unten. Zusätzlich bekam Schwiegermutter einen Hausschlüssel. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und ist entsprechend oft morgens schon weg. Ich dann mit Kleinkind alleine. Somit fühle ich mich etwas sicherer. Ein Blasensprung aktuell wäre schließlich ggf auch schon kritisch, da das Baby noch nicht tief im Becken sitzt.

Meine Schwiegermutter erzählte mir eine ähnliche Story von vor 33 Jahren. Ihre Zimmernachbarin ist mit Handtuch zwischen den Beinen selbst zum Krankenhaus gelaufen, sie wohnte direkt daneben.. auch sie hatte eine Plazentaablösung.

Es bleibt zu hoffen, dass es alles schon gut ausgeht.

Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt….Vorsicht TRIGGERwarnung

Antwort von VierWunder, 37. SSW am 29.06.2023, 10:37 Uhr

Heftig, aber alles gut gegangen.
Einen schönen Namen habt ihr da ausgesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt….Vorsicht TRIGGERwarnung

Antwort von Melucinda am 29.06.2023, 11:02 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder!

Da habt ihr ja unglaublich Glück gehabt und wie schön, dass es euch verhältnismäßig gut geht!
Ich wünsche euch alles gute und, dass ihr trotz der Umstände eine schöne Anfangszeit haben werdet! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt….Vorsicht TRIGGERwarnung

Antwort von Majria, 40. SSW am 29.06.2023, 13:59 Uhr

Ich freu mich soo, dass ihr beide wohlauf seid! Manchmal braucht es einfach Glück
Ich wünsche euch alles alles Gute und dir eine baldige Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt….Vorsicht TRIGGERwarnung

Antwort von Chailotta am 29.06.2023, 18:59 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte Ich bin gedanklich noch sehr distanziert vom Geschehen. Es war und ist wie ein Film abgelaufen. Ich glaube die Verarbeitungsphase wird kommen. Aktuell konzentriere ich mich darauf halbwegs stabil zu werden, um auf die Neo zu können. Bisher wird sie nur 1 mal täglich gebracht, da sie aber so toll stillt, würde ich ihr das gern immer ermöglichen. Das ist das Ziel für Morgen.

Ich hoffe ich kriege jetzt alle Fragen zusammen.
Mein Mann war eigentlich auf Abruf und hat über Nacht mit den Kids bei seinen Eltern geschlafen. Leider hat ihn in der Hektik keiner angerufen und ich konnte dann erst ca. 6 Std danach anrufen. Er hat also, wie ich, alles verpasst. Im Nachhinein nicht sooo schlecht, da er eh nicht zu uns gedurft hätte und sich dann sicher extreme Sorgen gemacht hätte inkl. Kinder. Die Geschwister wissen auch nur vom KS, nicht wie gefährlich das wirklich war.

Die Ursache ist weitestgehend unklar. Naheliegende Vermutung war jetzt, dass es eine Fehlanlage war, da die Plazenta ja schon die gesamte Ss über immer wieder unklar geblutet hat, zusätzlich gab es da immer diese suspekten Gefäße auf dem US, die keiner zuordnen konnte. An der Plazenta selbst konnte man das nicht mehr erkennen, da sie eh komplett gelöst war. Man findet da tatsächlich selten eine eindeutige Ursache. Am Mittag zum US hat man davon noch absolut nichts gesehen. Aber das relativ geringe Geburtsgewicht spricht auch für sowas.

Ich bin unglaublich dankbar für die moderne Medizin und das absolut professionelle Handeln hier im KH. Besser hätte es für uns nicht ausgehen können, dennoch ist es bei mir im Kopf noch nicht wirklich angekommen. Mir fehlt mein Baby und mein Körper funktioniert nur sehr beschränkt. Aber das wird wieder! Wir schaffen das.

Zu allem übel, liegen daheim alle Kinder mit 40 Fieber und Brecherei flach und ich bin nicht da. Ich werde also gerade keinem meiner Mäuse gerecht. Ich weiß, dass diese Gedanken Blödsinn sind, aber ich kann sie nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt….Vorsicht TRIGGERwarnung

Antwort von anja&die****, 38. SSW am 30.06.2023, 8:16 Uhr

Achje, ich kenne das. Aber schalte mal diese Gedanken ganz schnell weg.
Sieh es mal so, wenn du dann mit der Kleinen heimgehst sind alle wieder fit. Es ja niemanden geholfen, wenn du gleich flachliegst oder das Baby.
Ja, ich denke auch immer wieder, dass die heutige Medizin ein Segen ist. So viele Leben können heute gerettet werden, was z.B.vor 40-50 Jahren noch nicht möglich gewesen wäre.
Erholt euch jetzt erstmal ordentlich, der Blutverlust wird dich ja auch einige Reserven gekostet haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt….Vorsicht TRIGGERwarnung

Antwort von Yumiko am 01.07.2023, 18:16 Uhr

Oh oh… natürlich hab ich’s trotzdem gelesen, prä partum was für eine schlimme Geschichte, GOTTSEIDANK wart ihr schon im
KH, dem Blasensprung sei Dank ja, da kann man einfach nur dankbar sein, dass man in einem Land mit so guter medizinischer Versorgung lebt… kenne auch 2 Mütter, die eine Plazentaablösung hatten, bei beiden war es haarscharf. Gute Besserung euch beiden, und keinen Stress machen, gell?? LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.