Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 22. SSW am 04.07.2014, 19:31 Uhr

Aus dem November Chat und eine kurze Frage

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich mal kurz aus dem Novemberchat bei euch eingeschmuggelt.

Und zwar wollte ich mal wissen, wer von Euch spät sein Kind gespürt hat und ob alles trotzdem in Ordnung ist?

Ich bin heute in der 21+0 SSW und bis jetzt spüre ich mein Kind noch nicht.
Ich habe eine Vorderwandplazenta und bin etwas übergewichtig. Das ist meine erste Schwangerschaft. Mein Kind liegt mit dem Kopf nach oben.

Ich mach mir schon solche Sorgen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

 
4 Antworten:

Re: Aus dem November Chat und eine kurze Frage

Antwort von cherrylady_82, 26. SSW am 04.07.2014, 19:47 Uhr

Hallo,

ich habe aktuell und hatte auch beim ersten Kind eine Vorderwandplazenta. Bin aber normalgewichtig. Beim ersten Kind hat es schon gedauert bis ich es gespürt habe. Glaube das ging so 20.SSW los und bis man von außen was gespürt hat vergingen nochmal 4 Wochen. Nun beim 2. ging's viel schneller, weil man ja schon die Empfindungen kennt.
Mach Dir keine Sorgen. Früher oder später wirst Du Dir wünschen, dass Du mal Deine Ruhe hast und in Ruhe schlafen kannst, ohne dass sich Dein Bauchbewohner beschwert.

Grüße
cherry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem November Chat und eine kurze Frage

Antwort von Hexe82, 25. SSW am 04.07.2014, 20:51 Uhr

Ich habe beim ersten Kind die Bewegungen auch erst ab der 20 Woche gemerkt. Diesmal auch wieder. Bei beiden habe/hatte ich eine Hinterwandplazenta. Mit Vorderwandplazenta kann es gut sein, das die deutlichen Bewegungen später spürbar sind. Lege dich am Abend am besten mal in Ruhe hin und deine Hände auf den Bauch. Das wirst du bestimmt was spüren.

Am Anfang fühlte es sich bei mir wie Seifenblasen die platzen an.

Es wird alles gut sein. Kann aber deine Sorge nachvollziehen. Mir geht es jetzt noch so, wenn ich die kleine mal über den Tag nicht so sehr spüre.

Alles Gute Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ich!

Antwort von jeanny83, 24. SSW am 04.07.2014, 21:36 Uhr

und ich kann dich sooo gut verstehen. bei mir gings erst so bewusst vorletzte woche los....da war ich in der 22 ssw...hab mir vorher auch ziemlich Gedanken gemacht grad weil ich zwillinge bekomme und es die zweite ssw ist. der arzt hat dann jedesmal (muss ja öfters) ultraschall gemacht weil ers auch recht spät fand. aber es war immer alles gut.

mittlerweile spüre ich zwar beide aber es ist bei weitem noch von konkreten bewegungen entfernt. nur ganz ganz leicht aber immerhin. und übermorgen komme ich in die 25 ssw.

keine Ahnung warum das so ist! es beunruhigt aber meist ist doch alles gut und das wirds bei dir auch sein. klar der überwiegende teil spürt sein baby in deiner woche schon aber eben nicht alle ;) das muss nix heissen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem November Chat und eine kurze Frage

Antwort von celina-23, 27. SSW am 05.07.2014, 11:37 Uhr

Hab auch eine Vorderwandplazenta. Und obwohl ich unser 3 Baby bekomme (bei den ersten beiden hatte ich eine Hinterwandplazenta) und nicht übergewichtig bin habe ich das Würmchen erst sehr spät gespürt.
Spüre es auch jetzt noch eher leicht und meistens nur am Abend!
Bei den Untersuchungen war bisher zum Glück immer alles in Ordnung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.