Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von frenzy87 am 12.02.2018, 7:53 Uhr

Aufsichtspflicht

Ich kann deine Sorge verstehen, aber wie schon gesagt wurde:du kannst nicht alles verhindern und Stillkissen sind keine Grenze. Meiner schafft es seit 3,5 Monaten darüber zu robben. Entweder drüber oder zur Seite geschoben. Da hat ihn nichts aufgehalten. Jetzt schon gar nicht, seit er krabbelt und sich hochzieht.

Ich hatte eine ähnliche Diskussion mit meinem Mann. Kind dreht sich schon seit er knapp 4 Monate war. Er ließ ihn mehrfach - wenn auch nur kurz - beim Wickeln liegen. Ich hab ihm den Einlauf seines Lebens gemacht. Unsere Wickelkommode ist recht hoch (meine Brusthöhe ist die Liegefläche, also ca. bei 1,45cm). Notaufnahme brauche ich nicht. Mein Mann reagierte nur mit einem „ja, ich weiß, war blöd, ist aber nu passiert“.

Männer sehen es weniger eng. Mein Vater brachte mir damals das Rein- und Rausklettern in den Hochstuhl bei. Meine Mutter bekam fast einen Infarkt.

Unfälle passieren. Euer Kind wird fallen, sich stoßen, den Kopf anhauen. Sprich einfach mal in Ruhe nach 3x Durchatmen mit deinem Mann, dass du dich sorgst und etwas Vorsicht nicht verkehrt sein kann. Kuschelnester auf dem Boden sind schnell gebaut und aufgeräumt. Wie oben auch schon vorgeschlagen.

Ansonsten habe ich hier die Regel: wenn der Papa kaputt une müde ist, soll er pennen. Allein. Danach kann er immer noch mit seinem Kind kuscheln und spielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.