September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prissel011 am 03.01.2014, 18:04 Uhr

Auf ins Leben zu viert!!

Hallo!!
Ich bin neu hier !! Ich bin 28 Jahre alt und habe ein 2,5 jährige Tochter. Ich habe auch gleich eine Frage an euch denn ich ahabe echte Probleme meine Schwangerschaftswoche auszurechenen und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine letzten 2 Zyklen war sehr unregelmäßig. Der eine hatte 44 Tage und der jetztige hätte ganze 63 Tage gehbat. Am 15.12 und am 16.12.2013 positive ovus. Am 31.12.2013 dann positiv getestet. Meine erster Tag der letzten Regel war der 28.10.2013.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Schreibe das erste mal hier . Lese aber schon länger still mit.
Ich wünsche allen, die positiv getestet haben eine sorgenfreie und schöne Kugelzeit

 
7 Antworten:

Re: Auf ins Leben zu viert!!

Antwort von Zofesa am 03.01.2014, 18:57 Uhr

Ich komme auch auf zwei unterschiedliche Daten.
Kommt darauf an ob du mit dem ES Tag rechnest oder mit dem letzten Tag der Regel.
Der Arzt gestern im Kkh nahm den letzten Tag der Regel.
Bis du beim Arzt warst würde ich es auch so rechnen!
Vom lesen her klingt es definitiv weiter die meisten hier!
LG und herzlich willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Leben zu viert!!

Antwort von prissel011 am 03.01.2014, 19:45 Uhr

Danke erstmal für deine Antwort. Also ich habe noch gar nichts ausgerechnet,
da ich nicht weiß wie ich das tun soll.
Bei meinem ersten Kind hatte ich einen 28 Tage Zyklus und jetzt ist alles so durcheinander.
Wie gesagt ich weiß nur das ich am 15.12 und 16.12.2013 positive ovutests und wir auch da geherzelt haben und ein SSt am 15.12.2013 negativ war. Meine letzte Regel war halt am 28.10.2013 . Welche Woche würdet ihr denn sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Leben zu viert!!

Antwort von BV-Zwerg, 5. SSW am 03.01.2014, 19:45 Uhr

Also ich hab mal div. Rechner "befragt".

Hier der Link dazu: Das müsste in etwa (!!) hinkommen.

http://www.onmeda.de/selbsttests/geburtstermin_rechner.html

Aber letzlich bestimmt ja der FA anhand von SSL usw den Fortschritt der SS.

Herzlich Willkommen hier im Bus und eine tolle Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Leben zu viert!!

Antwort von prissel011 am 03.01.2014, 19:50 Uhr

Also ich habe am 13.01. mein ersten Termin , ich wollte diesmal nicht so füh hingehen , da meine letzte SS so schlimm war und ich mich nicht so verrückt machen will.
Danke für eure Antworten das ist echt aufregend !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Leben zu viert!!

Antwort von weibilein, 6. SSW am 03.01.2014, 19:51 Uhr

Ja da kannste nun schlecht rechnen mit den langen Zyklen und so.Ich denke auch,dass dein FA dann mit der SSL usw die SSW berechnet.Ich würde nicht die letzte Regel nehmen,sondern ca deinen ES +14 Tage oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Leben zu viert!!

Antwort von HappyMama2014, 11. SSW am 03.01.2014, 22:26 Uhr

Einschleich. Der Arzt nimmt immer den ersten Tag deiner letzten Periode. Ich habe es bei Dir mal mit einer Zykluslaenge von 28 und 45 Tagen berechnet. Kommt bei beiden das selbe raus. Ca. 9+ 4 also 10. Ssw. Gebe allerdings keine Garantie hihi Mein Zyklus kennen wir nicht da ich Spirale hatte und gleich einen Monat spaeter schwanger war, und da hatte ich genau das selbe ausgerechnet wie meine Arztin, also janns ja nicht ganz falsch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ins Leben zu viert!!

Antwort von Hannah79, 5. SSW am 06.01.2014, 1:59 Uhr

Hallo prissel, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich habe auch einen unregelmäßigen Zyklus. Da du den Tag deines ES kennst würde ich auf jeden Fall den zugrunde legen! Die Dauer von Beginn der Periode bis Eisprung variiert stark, die Zeit vom Eisprung bis zum Beginn der nächsten mens dauert jedoch bei jeder Frau - unabhängig von der Länge des gesamten Zyklus - zwischen 12 und 16 Tagen.

Die Gyns machen es sich manchmal leicht und rechnen mit dem ersten Tag der letzten Periode selbst wenn der Tag des Eisprungs und somit der Befruchtung bekannt ist. Meine Gyn hatte das auch gemacht, später stellte sich anhand der Größe des Kindes heraus, dass meine Rechnung mit dem Tag des Eisprungs richtig war. Ist ja auch logisch irgendwie, schließlich wurde das Baby auch an diesen Tagen gezeugt. Probier doch einfach mal mit ein paar Schwangerschaftsrechnern rum, bei treffpunkteltern wird der Tag des Eisprungs angegeben, da kann man dann so lange rumprobieren bis das Datum des ES passt. Viel Spaß dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.