September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christine_ibz, 37. SSW  am 30.08.2013, 22:53 Uhr

auf dem Weg nach Deutschland

Vor 3 Stunden ist mit meinem Freund alles eskaliert!
Hatten Streit, in dem es hauptsächlich darum geht dass er mich nicht liebt (hat mir vor 2 Tagen in nem Streit gesagt dass er manchmal drüber nachdenkt Schluss zu machen).
Hat sich seit dem nicht entschuldigt, ist Phasenweisse netter, aber an mir als Person nicht wirklich interessiert.

Hab ihm das nach ner dummen Reaktion von ihm gesagt (war schon wieder kurz vorm heulen)
Und statt dass er mich in den Arm nimmt oder mir sagt dass das nicht si gemeint war, wird er richtig sauer, sagt mir gemeine Sachen...
... Ich mal wieder am heulen...

Und darauf hin sagt er dass ich mit den tränen nicht mehr weit komm, dafür heul ich in der letzten Zeit zu oft.

Dann wollte ich ihm eingestehen dass er ja recht hat, dass ich im Moment mehr denn je seine Hilfe brauche, dass es mich selbst ankotzt von ihm so abhängig zu sein,...
Statt mich in den Arm zu nehmen setzt er noch einen drauf...
Dass es ihn nervt dass ich ihn rumkomandiere... Im Haushalt (sorry, wenn seine Socken 3 Tage rumliegen sag ich inzwischen doch was. Das ist eklig, ne schlechte Angewohnheit, und ich glaub ich muss keinem hier erklären was es bedeutet sich bücken zu müssen. Dazu hab ich starke Hüftschmerzen, die sich teils bei blöden Bewegungen verstärken).

Er dann in Wut "und, machst du dich fertig dass wir was unternehmen können"?
Ich "eben sagst du mir nicht dass ich dir zu viel bin... Und jetzt diese Frage. Ich will niemandem ein klotz am Bein sein. Wenn du willst dass ich mitkomme gerne, ansonsten machen wir getrennt was".
Tja, darauf wollte er nicht antworten...
Ein paarmal noch "und was machst du, kommst du mit oder nicht".
Ich noch ein paarmal "hängt von ab ob du much dabei haben möchtest".

Irgendwann knallt er wütend die Tür zu und geht, obwohl ich die ganze Zeit am weinen war...

Hab in der Wut und Trauer eine Kiste mit meinen Klamotten eingepackt, und 80% aller BabySachen
Bin "auf dem weg nach Deutschland, und als er es gemerkt hat kommt ein whatsapp, dass ich übertreibe, er nicht alles hatte so sagen dürfen AAAABER... Und weiter ging's.
Kein "komm zurück Schatz ich lieb dich, wir reden drüber"
Ehr ein "mir wär's zwar lieber wenn du zurück kämst, aber mach was du für richtig hälst"

Das tolle ist, ich hab spanischen Versicherungsschutz, auch eine EU Karte, aber ob die für Entbindungen gilt!?

Bin gerade am Ende.

 
15 Antworten:

Re: auf dem Weg nach Deutschland

Antwort von Kloudo, 37. SSW am 30.08.2013, 23:55 Uhr

Oh je du Arme, lass dich mal kräftig drücken!
Das ist gerade mit deinem Kerl echt Mist.

Wie kommst du denn zurück? Mit dem Schiff und Auto? Weil Fliegen geht ja nicht mehr!
Du hast aber hier noch Familie wo du unterkommen kannst, ja?

Das tut mir alles leid
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Weg nach Deutschland

Antwort von login am 30.08.2013, 23:57 Uhr

Ich drück dich erstmal gaaaaaaanz fest...


Dein Freund ist aber nicht gerade einfühlsam... Über eure Beziehung müsst ihr definitiv sprechen, das klingt nicht aufregend, was du hier schilderst. Es tut mir leid, dass dir dein Freund, kurz bevor euer gemeinsames Baby kommt, so etwas antut!
Wenn du es aushältst, so würde ich nun auf eine eindeutige Reaktion von ihm warten, in der er unmissverständlich sagt, dass er dich und Baby an seiner Seite wissen will.
Solltest du zurück wollen u du hältst es nicht aus, bis er kommt, so ist das auch ok... Viell könnt ihr eure Porbleme nach der Geburt ansprechen u eine gute Lösung finden.... Ich könnte es gut verstehen, dass du ihn jetzt einfach brauchst!!! Falls das so ist, so denkt nun mal kurzfristig... Im Sinne des Babies, eigene Befindlichkeiten kurzfristig hinten anstellen... Schwierige Situation. Du scheinst eine starke Frau zu sein, du findest die richtige Lösung. Alles Liebe u ich dnk an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Weg nach Deutschland

Antwort von moni86, 38. SSW am 30.08.2013, 23:57 Uhr

WAS?
das sind ja sowas von scheiss Neuigkeiten!
Oh man...und wo gehst du denn jetzt hin wenn du in Deutschland bist?
Wie das mit der Versicherung ist weiß ich leider auch nicht:-(
man...ich drück dich mal
Würde dir gern irgendwie helfen!
Irgendwie klingt es wirklich so als ob du ihm nicht mehr so richtig wichtig bist aber ihr erwartet doch ein Kind! Wann geht denn der Flieger?Könnt ihr euch nicht noch mal zusammen setzen und in Ruhe reden...ganz offen und wirklich ganz in Ruhe?
Ich wünsche dir und deinem bauchbewohner nur das beste und alles alles Gute!
meld dich weiterhin bitte!
Ganz liebe Grüße an dich!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Weg nach Deutschland

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 31.08.2013, 0:07 Uhr

Oh je, hoffe du kommst gut an.
Wo schläfst du denn heute Nacht?

Manchmal kann es ganz normal sein, dass Paare sich während der SS nicht mehr verstehen.
Die Hormone verändern sogar unseren Geruch und der Partner kann uns dann im warsten Sinne nicht mehr riechen.
Also so wie es geht versucht auf einen gesunden Abstand zu gehen und wenn es um Trennung geht, besser auf nach der Geburt verschieben!
Allerdings brauchst du dir auch nicht alles gefallen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Weg nach Deutschland

Antwort von Christine_ibz am 31.08.2013, 0:30 Uhr

Bin mit dem Auto unterwegs...
Alles andere geht ja nicht....
Würde bei meiner Familie unterkommen....

Bin nicht weit gekommen, da ich an meiner Entscheidung zweifel.
Ich auf die Worte "ich liebe dich, komm zurück" hoffe.

Aber dazu ringt er sich nicht durch.

"komm nach Hause" per whatsapp, war das maximale was ich aus ihm raus gebracht hab....

Ich versuch ihn meine Situation zu erklären, dass ich ihn brauche und seine Liebe.
Gerade da wir beide nicht keine Freunde haben wo wir jetzt wohnen (ziehen innerhalb Spaniens zu oft um)...

Ich bin eigentlich der Typ Mensch der viele Freunde und Bekannte um sich hat....

Ich glaub ich such mir jetzt n Hotel.

Hab megaaaaarg Angst das jemand in mein Auto einbricht und meine Sachen klaut....
Oder ich muss es aufs Zimmer schleppen.

So n scheiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Weg nach Deutschland

Antwort von Kloudo, 37. SSW am 31.08.2013, 1:12 Uhr

Schlaf mal ne Nacht drüber. Das ist bestimmt gut so.
Hast du schon mit deinen Eltern telefoniert? Vielleicht können die dich auch ein wenig Aufbauen oder bei deiner Entscheidung unterstützen?

Ich weiß nicht, nach deiner Beschreibung der Situation würde ich persönlich wahrscheinlich trotzdem erst einmal wirklich nach Deutschland fahren um halt auch Ruhe und Abstand zu bekommen. Ich bin in solchen Entscheidungen durch meine vergangene Beziehung allerdings rigoros - um nicht zu sagen - radikal geworden.

Ebenfalls bin ich der Meinung dass sich dein Freund mehr als eine Nachricht auf whatsapp einfallen lassen sollte, damit du eine Rückkehr eventuell in Erwägung ziehen würdest. Ich befürchte nämlich dass es nur ein halbherziger Versuch ist, damit er sich nicht eingestehen muss, dass er der schuldige ist, wenn du gehst, sondern sagen kann "wieso? hab doch gesagt sie soll zurück kommen - wollte sie aber nicht"

Ich wünsch dir noch mal alles gute, telefoniere in ruhe mit deinen Eltern. Vielleicht können sie dir ja auch etwas entgegen fahren, damit du nicht die ganze Strecke alleine fahren musst. Würde die Fähre den nach Spanien oder Frankreich gehen?

Kopf hoch, du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Weg nach Deutschland

Antwort von LittleKitty88 am 31.08.2013, 3:32 Uhr

fühl dich mal ganz fest gedrückt.... sowas zu lesen tut mir furchtbar weh im Herzen und ich hoffe sehr für dich und dem Baby, dass auch er nur mit eurer Situation in den letzten Wochen überfordert ist und er im Streit sowas gesagt hat. Schwangerschaft ist nicht einfach, und für Männer nicht nachfühlbar. vllt war für ihn zu wenig Zeit für intimes das er so gehandelt hat...

ich persönlich würde zurück fahren nach Deutschland, versteh das du natürlich hoffst das er dich darum bittet zurück zu kommen. Aber am Ende sagt kein Partner ohne Grund so etwas. nicht mal im Streit könnte ich das durchgehen lassen

*seufz* gib ihm vllt trotzdem die Möglichkeit nach der Geburt miteinander dem Kind zuliebe zu reden. aber ein wenig Abstand täte dir sicher auch gut um dir bewusst klar zu werden WAS DU MÖCHTEST! Egoist zu sein ist sicher in solch einer Situation der bessere Weg...

hoffe das du lange Autofahrt unbeschadet überstehst. fahr vorsichtig und dann lass dich von deinen Eltern trösten. und Montag kümmerst du dich um die Versicherung. denke es muss immer einen Weg geben für schwangere.

erhol dich etwas und schlaf ein wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Weg nach Deutschland

Antwort von allmountain, 38. SSW am 31.08.2013, 5:16 Uhr

Für mich hört sich das so an, als würdet ihr zuviel zu eng aufeinander hocken. Als bekäme dein Freund gar keine Luft, daher ergreift er auch erstmal die Flucht. Und du hörst dich so an,als würdest du sehr klammern. Wahrscheinlich weil du da unten sonst niemanden hast.
Aber entschuldige, welche hochschwangere Frau fährt alleine mit dem Auto von Spanien nach Deutschland? Ich finde das unverantwortlich. Glaube, du möchtest gar nicht nach D sondern nur deinem Freund ein Druckmittel geben, damit er dich sucht und ein schlechtes Gewissen bekommt.
Aber Liebe und Zuneigung kann man nicht erzwingen.
Schwangerschaft hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Weg nach Deutschland

Antwort von StiflersMom am 31.08.2013, 8:58 Uhr

Das tut mir echt leid für dich.
Ereignisse,die ja eigentlich schön sein sollten,wie Heirat oder Geburt stellen aber echte Lebenskrisen dar.
Ich denke,dass ist für viele eine große Belastung in der Partnerschaft,da sich ja vieles ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Weg nach Deutschland

Antwort von Sonneblume200208, 37. SSW am 31.08.2013, 8:59 Uhr

Oh man Christine -
ich weiß ja seit Tagen das es nicht so gut läuft...

Hoffe du hast dir ein Hotel genommen und bist nicht mehr so weit gefahren ..
hoffe du hast nochmal ne Nacht drüber geschlafen
bei Tag sieht immer alles anders aus.

Ihr müsst dringend reden - so geht es nicht weiter...
du musst ihm ERKLÄREN was mit dir los ist - Männer kapieren es leider nicht immer (Sorry an alle Männer) aber die Hormone haben wir...

Drück dich mal ganz feste und schreib dir PN sobald ich kann..

Bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Weg nach Deutschland

Antwort von ElaB2013, 37. SSW am 31.08.2013, 9:47 Uhr

Ich drück dich auch ganz fest

Wo bist du denn jetzt?

Ich war vor ein paar Jahren mit meinem Ex in einer ähnlichen Situation, wobei ich da nicht Schwanger war. Du möchtest einfach wissen, wieviel du ihm bedeutest und um das herauszufinden tust du im Moment alles.

Was aber in Vergessenheit gerät ist das Baby. Es bekommt alles mit und leidet so wie du. Egal wo du nun bist oder vorhast hinzufahren - zurück oder nach Deutschland - konzentriere dich wieder auf dein Baby und lenke deine Aufmerksamkeit dahin.

Nach der Geburt solltet ihr definitiv über eure Beziehung sprechen und wenn du dann immernoch der Meinung bist eine vorübergehende Trennung würde dir helfen, dann mach das. Vielleicht hockt ihr wirklich auf einander, seid beide genervt und schlagt verbal um euch....

Das wichtigste jetzt ist aber dein süßes Baby und die sichere Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Weg nach Deutschland

Antwort von Connitaa, 37. SSW am 31.08.2013, 12:27 Uhr

Hey

Wo bist du jetzt? Bitte überstürz nichts - jetzt am letzten Augustwochenende, wenn ganz Frankreich vom Urlaub nach Hause fährt und überall ewige Staus sind mit dem Auto nach DE fahren ist für dich und deine Kleine nicht ungefährlich! Hab gerade mal ein paar Staukarten von Südfrankreich angeschaut, da ist sehr viel rot.

Hab dir auch eine PN geschickt, kannst mich jederzeit anrufen.

Lass dich drücken!
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Weg nach Deutschland

Antwort von mellomania, 38. SSW am 31.08.2013, 12:53 Uhr

scheiße scheiße, ach mann! ich drück dich jetzt mal von hier aus! vielleicht gehst du erstmal in ein hotel. da wird dir sicher geholfen mit deinen sachen. sag ihm in welchem hotel du bist und dass er deine familie ist. ohne ihn geht es nicht. wenn du mal eine oder zwei nächte drüber geschlafen hast, und er auch, vielleicht besinnt er sich. denn sagen ist die eine sache aber wenn er heimkommt und du bist weg, das merkt er schon. und ruf daheim an, dass auch deine famlie daheim weiß, wie der stand ist. jetzt am we können die nix machen aber vielleicht kann jemand das für dich klären mit der versicherung, falls du dann doch heim fährst...ich hoffe so, dass sich das noch zum besseren wendet und ihr gemeinsam das durchzieht. weiß gar net was ich noch schreiben könnte, um dir zu helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Weg nach Deutschland

Antwort von Ilad am 31.08.2013, 14:11 Uhr

Ach Mensch Christine, was macht ihr für Sachen... Beziehungsstress ist echt das Letzte, besonders jetzt. Ich hoffe echt, dass dein Freund sich gründlich wieder einkriegt und mal den Ernst der Lage checkt.
Wo kannst du denn jetzt hin, hast du Familie, bei der du unterschlüpfen kannst?
Ruf mal bei deiner Versicherung an, und vl auch bei der AOK oder so.
Sei mal ordentlich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Weg nach Deutschland

Antwort von Christine_ibz, 37. SSW am 01.09.2013, 2:00 Uhr

Danke euch allen!

Hatte nachts kein Hotel mehr gefunden, und irgendwann hatte mein Freund gecheckt dass er mit Wut und Agression nicht weiter kommt, hat verstanden wie ich mich fühle, und mich gebeten heim zu kommen.....

....

Hab ihm auch meine Angst geschildert, dass wenn wir uns irgendwann trennen sollten, das "Problem" mit dem Sorgerechtbl besteht.

Hier in Spanien ist das ein wenig anders....
Und eine deutsche Freundin von mir hat extrem schlechte Erfahrung gesammelt....
Hatte auch ein Kind in Spanien, hat sich vom kindsvater getrennt.
Musste halbtags arbeiten, obwohl die Tochter nicht sehr klein war, um beide durchzubringen.
Irgendwann hatte sie diese Stelle verloren, und glaubt nicht dass man in Spanien ne tolle Unterstützung gim Staat erhält.
Dazu hat der Papa kaum mehr Unterhalt gezahlt...
Wie soll ich sagen... Meine Freundin wurde immer dünner und dünner, da sie nicht mal mehr genug Essen kaufen konnte, und sie wollte dass die Tochter satt wird.

Als es garnicht mehr ging ist sie mit ihrer Tochter nach Deutschland, aber von ihrem ex als KindesEntführer angezeigt worden.
Da in dem Fall das Spanische Recht gilt, hat sie den Prozess und das Kind verloren, und es hat Jahre gedauert bis sie ihre Tochter wieder haben konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.