November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JinnyMoni, 15. SSW am 05.05.2020, 5:34 Uhr

Auf dem Bauch schlafen

Hallo,

Irgendwie finde ich meinen Beitrag nicht wieder zweiter Versuch

Ich bin seit heute in der 15.ssw. Wenn ich auf dem Bauch liege merke ich nix davon, dass ich schwanger bin... keinen Tennisball-Gefühl im Unterleib und der Bauch ist allg. sehr weich.
Ich habe auch so keine Anzeichen mehr (aber schon seit der 11.ssw - „zum Glück“)
Ende 13.ssw war beinder Untersuchung alles in bester Ordnung.
Nun bin ich verunsichert, da man überall liest, dass man was merken sollte (zumindest ein kleiner Druck), aber bei mir ist da nix. Nun hab ich Sorge, dass unser Krümel nicht weiter gewachsen ist.

Kennt das noch jemand von euch dass man in Bauchlage gar nichts spürt? Danke schon einmal

 
4 Antworten:

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von Lisa-T, 14. SSW am 05.05.2020, 7:05 Uhr

Hallo JinnyMoni!

Bin derzeit Mitte 14. SSW und kann auch noch super auf dem Bauch schlafen, ohne dass mich irgendetwas stört oder ich ein "Tennisballgefühl" habe. Bei jedem ist das eben anders. Also mach dir keine Sorgen, wenn du nicht genau das gleiche fühlst wie andere.

Alle Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von Sunnyani, 14. SSW am 05.05.2020, 7:49 Uhr

Ich schlaf auch noch auf dem Bauch, manchmal ist ein Druck da. Merk auch die Gebärmutter schon, aber diese ist schon größer in der zweiten Schwangerschaft. Aber das ist bei jedem sicher anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von Xeni145, 15. SSW am 05.05.2020, 8:42 Uhr

Juhu,

Also ich spüre auch (noch) nichts. Ich kann auch keinen Fundusstand ertasten. Allerdings möchte ich nicht abstreiten, dass dies an mir anliegt da ich so etwas zuvor noch nicht getan habe.
Bis ca. 12SSW hatte ich eine abgeknickte Gebärmutter die sich nun erst vor ein paar Wochen aufgerichtet hat. Ich bin ebenfalls stark davon ausgegangen, dass ich nun die Gebärmutter definitiv spüren müsste. Aber auch ich spüre nichts und bei 13+4 hatte ich noch einen Termin und alles war super.

Mach dir also deshalb bitte keine Sorgen, es wird bestimmt alles in Ordnzng sein

Ich könnte mir vorstellen, dass das Gewicht bestimmt auch eine Rolle spielt?! Und auch ob es die erste oder zweite Schwangerschaft ist?!

Super liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von Chrisi90, 11. SSW am 05.05.2020, 14:27 Uhr

Ich schlafe oft so schräg auf dem Bauch. Da merke ich auch nichts. Denke auch, dass es ok ist, wenn man keine Schmerzen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.