September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PennyPönch, 14. SSW am 07.03.2018, 15:02 Uhr

Auf dem Bauch schlafen

Huhu ...
seit einigen Tagen übe ich mich jetzt schon darin nicht mehr auf dem Bauch zu schlafen, da ich wirklich schon eine mini Kugel habe ( fast 15 ssw jetzt) und es sich komisch anfühlt. Leider leider drehe ich mich aber immer noch regelmäßig und wache morgens auf dem Bauch auf
... Finde ich nicht so toll, doch was Sollbruchstellen bloß tun ?
Hat jemand von den schon Mamis oder allgemein Tipps und Erfahrungen oder weiß jemand wie lange man auf dem Bauch schlafen dürfte ?
Grüße

 
8 Antworten:

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von Bärchen87, 12. SSW am 07.03.2018, 15:40 Uhr

Also ich bin auch ein absoluter Bauchschläfer. Ich hab mich jetzt immer so seitlich auf den Bauch gelegt und unter ein Bein das Stillkissen gelegt, so dass ich zwar noch etwas auf dem Bauch liege aber seitlich entlaste und dadurch der Bauch da frei ist. Hoffe man konnte das jetzt verstehen das klappt aufjedenfall ganz gut und schlafe so auch gut und drehe mich auch nicht komplett aufn Bauch.
Ich hab früh angefangen damit um mich dran zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von ihetdhl am 07.03.2018, 15:42 Uhr

Ich hab immer so lange auf dem Bauch geschlafen bis es einfach nicht mehr ging.... meine FA hat gemeint das sei kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von MutluAnne, 14. SSW am 07.03.2018, 16:33 Uhr

Hallo
Der Tipp mit dem Stillkissen ist Gold wert! Ich habe ihn in meiner letzten Schwangerschaft nicht beherzigt und erst nach der Geburt eins gekauft. Jetzt hab ich es natürlich mal beim Schlafen probiert und es ist wirklich ein Traum! Ich nehme das Kissen schon seit der 12.ssw (jetzt in der 14.) und finde es super!
Ich bin auch ein Bauchschläfer und schlafe auch immer schräg auf dem Kissen, um Bauch und Knie zu entlasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von PennyPönch, 14. SSW am 07.03.2018, 17:42 Uhr

Ihr seid ja lieb
Vielen vielen Dank! Dann werde ich den Trick mit dem Kissen mal ausprobieren. Ansonsten muss mein Freund mich wohl künftig am Bett fixieren, damit ich mich nicht drehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von Trulla2016 am 07.03.2018, 17:45 Uhr

Die vH hab mal gelesen, dass es helfen soll, wenn man sich einen Tennisball am Schlafanzug, am Bauch befestigt. Dann ist es unangenehm wenn man sich dahin dreht und dreht automatisch zurück. Ob das wirklich klappt, weiß ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von PennyPönch, 14. SSW am 07.03.2018, 18:05 Uhr

Hey Trulla, das ist ja auch eine klasse Idee !!!
Ich Binde mir einfach ein paar Dutzend Bällchen am auch fest.
Spaß beiseite, Danke auch für den Tipp. Ich könnte es mir gut vorstellen mal zu testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von Luedde0815, 14. SSW am 07.03.2018, 18:32 Uhr

ich schlaf auch immer so und hab das stillkissen seit der letzten ss gar nicht weggepackt!
ich hab das gefühl das die position mit stillkissen auch nicht so aufs genick geht.
stillkissen braucht man nicht nur zum stillen!
ich hab drei: eins in meinem bett (wie gesagt, ich schlaf seit 2 jahren damit), eins am sofa (mein mann wickelt es immer irgendwie um sich rum um bequemer tv zu gucken) und eins bei zwergi im bett (im moment formt es eine rampe, dass der oberkörper erhöht liegt und sie nicht so husten muss).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen

Antwort von Lalagio, 15. SSW am 07.03.2018, 19:41 Uhr

Ich bin auch eine di immer auf dem Bauch schläft. Vor 2 Nächten wurde mir dabei aber übel. Habe jetzt ein Kissen welches ich als Unterstützung nehme damit ich mich nicht immer auf den Bauch drehe in meinem Unterbewusstsein. Hatte letzte Nacht zwar Mühe beim schlafen (hatten hier ein heftiges Gewitter) aber hat geholfen und braucht sicherlich die Gewöhnungsbedürftigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnt ihr auf dem Bauch schlafen? und Bauchgröße

Guten Morgen Wie ist das bei euch? Könnt ihr noch ganz normal auf dem Bauch schlafen?? Ich bin ja bekennender Bauchschläfer aber irgendwie geht es nicht mehr... fühl sich komisch an, es drück irgendwie so... Eigentlich echt ...

von lilDaisy, 7. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.