Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy1990 am 24.06.2022, 16:14 Uhr

Auch wir haben es geschafft

Ihr Lieben jetzt auch mein Geburtsbericht.

Unsere Kleine kam am frühen 23.06.2022 spontan mit 2800g, 48cm und 33cm KU, zur Welt.

Am Dienstag (21.06) merkte ich erste Stücke des Schleimpfropf abgehen. Der Bauch wurde, wie schon länger, immer mal hart, sonst rührte sich nichts. Am Mittwoch (22.06) ging weiterhin reichlich Schleim ab. Am abend kam mein Schwager, der den Großen in den nächsten Tagen im Fall der Fälle übernehmen sollte, zum essen. Ich ging duschen und gegen 21:15Uhr legte ich mich hin.
Wenige Minuten später kamen die ersten Wehen in großen Abständen. Ich döste vor mich hin. Der Große lag hustend und mit erhöhter Temperatur nebenan. Meinen Mann quartierte ich dann bei ihm ein, dass er ihn im Auge behalten konnte, und ich fing an dem Wehen mit rumlaufen im Schlafzimmer und leichtem verarmten zu begegnen.
Gegen 3Uhr war klar, mein Schwager muss den Großen übernehmen und wir uns auf den Weg machen. Die Wehen kamen jetzt in 4-5 Minuten Abständen und waren schon recht intensiv.

Wir kamen gegen 3:45Uhr im Kreißsaal an. Die erste Untersuchung ergab Mumu schon bei 6cm, deutlich sichtbare Wehen auf dem ctg und Herztöne waren gut. Mein Mann durfte dazu kommen. Auf Grund der geringen Gewichtsschätzung gabs ein kurzes US. Die Kleine wurde auf grob 2750g geschätzt und lag aktuell als Sternguckerin. Die Hebamme ließ mich noch einige Wehen im Stehen/Laufen veratmen und schlug dann den Vierfüßler mit auf einem Ball abgestützten Armen vor, um die Kleine eventuell noch gedreht zu bekommen.
Wir arbeiteten so weiter.
Die Fruchtblase platzte und sofort setzten Presswehen ein. Nach drei Presswehen änderten wir noch die Position, ein Bein nach wie vor Kniend, dass Andere aufgestellt. Mein Mann stand vor mir um mich an den Händen zu halten, dass ich mich daran hängen konnte. Bei der nächsten Presswehen kam der Kopf, dann eine Hand und der Körper gleich hinterher. Es war kurz vor 6Uhr.
Die Hebamme legte mir die Kleine zwischen die Beine, sodass ich mich zurück setzen und sie selbst hochnehmen kommte. Dann gings für den entspannten Teil aufs Bett.

Ich war die einzige im Kreißsaal und hatte eine super tolle Hebamme die mich komplett 1 zu 1 betreut hat und außer wenige Minuten, permanent an meiner Seite war. Mich aber hat machen lassen und nur ab und zu Vorschläge gemacht hat oder mich in meinem Tun bestärkt hat. Ganz genau so wie ich es mir gewünscht hatte und wie ich es bei der Geburtsanmeldung angegeben hatte, die ich zufällig bei der gleichen Hebamme gemacht hatte.

Ich musste zwar ganz ordentlich genäht werden und ich würden auch nicht behaupten, dass diese Geburt weniger schmerzhaft war als die ersten, aber sie war vom Ablauf her genauso wie ich mir das gewünscht habe.

Allen die noch warten wünsche ich eine Geburt nach euren Wünschen und allen die schon kuscheln eine entspannte Zeit.

 
4 Antworten:

Re: Auch wir haben es geschafft

Antwort von Babynummer 2 am 24.06.2022, 17:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Wir haben dasselbe Datum mit unseren kleinen
Schöne Kuschelzeit wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft

Antwort von MarDie am 24.06.2022, 18:01 Uhr

Meine herzlichen Glückwünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft

Antwort von Romy1990 am 24.06.2022, 18:10 Uhr

Euch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft

Antwort von Vio1a am 25.06.2022, 3:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.