März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arha am 17.07.2017, 8:36 Uhr

Auch mit dabei...

Guten Morgen,

nach der Vorbereitung auf eine IVF sind wir nun doch zum ersten Mal in meinem Leben "schwanger". Am Freitag war der erste Termin beim Frauenarzt, 6+4 wäre ich dann heute wohl. ET soll der 8.3. sein. In 14 Tagen ist der nächste Termin, vielleicht kann ich da auch schon den Herzschlag erkennen, denn ich konnte, im Gegensatz zu meiner Ärztin, nichts sehen.

Insgesamt bin ich ziemlich aufgeregt, denn mit 36 Jahren das erste Mal überhaupt schwanger zu sein, dann auch noch spontan, ist schon ganz schön spannend.

Ich hoffe nur, dass alles gut geht und gut wird, ich hab zumindest außer Schwindel bisher noch keine Beschwerden.

Ich freu mich auf regen Austausch hier mit anderen Bald-Mamis, denn aus meinem nahen Umfeld weiß es noch niemand. Mein Mann und ich möchten mindestens die 12 Wochen abwarten, bevor wir es jemandem sagen.

Lg
Arha

 
6 Antworten:

Re: Auch mit dabei...

Antwort von Feli68, 8. SSW am 17.07.2017, 11:11 Uhr

Hi,

hey super, herzlichen Glückwunsch!
Hab ich das gerade richtig verstanden, ihr wolltet IVF machen und dann hat es doch "natürlich" geklappt?
Manchmal ist ein Körper schon lustig
Ich hatte bei 5+5 meinen ersten Termin (leider ohne Herzschlag) und hoffe jetzt diesen Freitag bei 7+5 alles okay ist.

Ich bewundere alle, die es wirklich schaffen, 12 Wochen lang nichts zu erzählen... ich bin zu mitteilsam für solche Aktionen

Lg feli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mit dabei...

Antwort von Arha am 17.07.2017, 11:57 Uhr

Danke schön :) Ja genau, wir waren für den Juli geplant mit dem Start des IVF-Prozesses, mussten vorher noch die Krankenkasse wechseln usw. Ich war das ganze letzte Jahr in der Kinderwunschklinik für die Behandlung, jetzt war der Zeitpunkt, wo ich seit drei Monaten keine Hormone, keine Auslösespritze usw, mehr hatte und schwupp: schwanger. Ich bin immer noch total baff und kanns gar nicht glauben.

Insgesamt versuchen wir seit vier Jahren schwanger zu werden und ich war einfach nie schwanger bisher. Keine frühen Abgänge, nix, wusste gar nicht, ob ich überhaupt schwanger werden kann. Daher kam es jetzt umso überraschender und bisher ist auch noch alles gut.

Wir sind dann ungefähr gleichweit, ich müsste am Freitag, je nachdem, wie man rechnet, auch bei 7+5 sein. Ich wünsch dir alles gute für den Freitag! Wegen dem nichts sagen: das ist wirklich hart. Mindestens den Termin in 14 Tagen wollen wir noch abwarten, bevor wir es zumindest unseren Eltern mitteilen. Könnt platzen vor Freude und will aber nix zeigen. Deswegen ist es umso toller, wenn man sich hier austauschen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mit dabei...

Antwort von Chrissi1989, 7. SSW am 17.07.2017, 12:32 Uhr

Dann sage ich doch auch mal herzlichen Glückwunsch.
Ich bin heute bei 6+3, Termin ist der 9.3 wir liegen also ganz eng beieinander. Wir haben es bis jetzt keinem erzählt, ich will einfach erst auf der sicheren Seite sein! Deshalb bin ich auch sehr froh dass man sich hier austauschen kann.

Wie siehts mit Symptomen aus? Ich habe seit 1 Woche furchtbare Übelkeit immer mal wieder.
Aber nehme ich ausnahmsweise gerne in Kauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mit dabei...

Antwort von Arha am 17.07.2017, 13:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zurück :)

Bei mir ist der Termin mehr geraten, mein Zyklus ist unregelmäßig und war die letzten Male auch eher zu lang. Könnte also durchaus auch noch etwas früher sein, die Korrektur erfolgt in 14 Tagen. Bisher hab ich auch noch keinen Mutterpass, den gibt's dann auch beim nächsten Termin.

Symptome habe ich Schwindel und deutliches Ziehen und Spannen überall. Übelkeit hatte ich bisher erst an zwei Tagen, allerdings dann auch eher abends. Der Kelch geht hoffentlich an mir vorüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mit dabei...

Antwort von Käferli7, 5. SSW am 18.07.2017, 7:20 Uhr

Das ist ja prima herzlichen Glückwunsch

Wir haben es auch nach langem endlich mit unserer ersten Kryo geschafft
ich freue mich so.
Allerdings spüren ich noch keine Veränderung. Bin zwar manchmal bisschen müde, habe etwas Ausfluss und der Rücken zwickt auch mal, aber sonst nix. Keine Übelkeit, kein Brustspannen . . . Ich weiß, ich müsste froh sein dass es mir so gut geht, aber irgendwie wäre ich etwas beruhigter wenn ich ein bisschen was spüren würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mit dabei...

Antwort von Arha, 8. SSW am 18.07.2017, 9:18 Uhr

Danke, Käferli und dir natürlich auch alles gute. Leider kann ich direkt auf deinen Eintrag nicht antworten...

Ich bin gerade so froh, dass mir Kryo und Co erst mal erspart geblieben sind. Wir haben ja nun schon fast vier Jahre dauergeübt und es wäre nun wirklich im Juli losgegangen.

Bin immer noch ganz baff, dass ich tatsächlich auf natürlichem Wege schwanger geworden bin.

Allerdings machen sich bei mir mittlerweile auch Sorgen breit *seufz* aber das ist wohl normal! Dir jedenfalls alles gute für deine Schwangerschaft! Und die Beschwerden kommen bestimmt noch früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.