Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleindötzi am 07.11.2016, 20:48 Uhr

Auch mal wieder melden....

Hallo ihr lieben,

ich hatte vor ewigkeiten mal hier rein geschaut und festgestellt das nix mehr geschrieben wird. Aber scheinbar rentiert es sich doch ab und zu mal zu schauen.
Uns geht es soweit ganz gut. Felix geht seit August 2015 in den Kindergarten, vorher war er in einer U3 Betreuung - der Wechsel war total unkompliziert und einfach.

Er ist jetzt 98cm groß und wiegt ca. 13,5kg, er ist ehr zierlich, und manchmal könnte er ein bischen mehr Kraft in den Beinen gebrauchen zum laufen oder Dreirad fahren, wobei er mit dem Laufrad kilometer weit fahren kann...

Trocken ist er mittlerweile seit Anfang September. Ich hatte mir das als schwierig und nervig vorgestellt bis ein Kind mal trocken ist, aber Felix hat mir gezeigt das es auch anders geht :-)
Irgendwann hat er angefangen uns zu sagen wann er pipi muss, ich hab ihn dann schnell aufs Klo gesetzt. Der nächste Schritt war das er kacka nur noch auf der Toilette machen wollte. Ich hab ihm immer wieder gesagt wenn er auch das Pipi immer in die Toilette macht, dann kaufe ich ihm schöne Unterbuxen, die er sich aussuchen darf. Als er dann das erste mal ein ganzes Wochenende ohne Windel ausgekommen ist, sind wir gleich Montags los und haben ihm ganz tolle Unterwäsche gekauft. Auf die ist er mega stolz, jede neue Buxe wird sofort jedem gezeigt, auch im Kindergarten :-)
Nachts braucht er auch keine Windel mehr, hatte kurz vorm trocken werden noch dummerweise ne große Packung Pampers gekauft, die verbrauchen wir jetzt noch nachts oder auf langen Autofahrten und dann ist schluss- sind eh jeden morgen trocken die Windeln.

Zu Weihnachten haben wir uns überlegt das er ein Fahrrad und einen Kaufmannsladen geschenkt bekommt. Dann hat er was für draussen (wenn kein Schnee fällt) und was für drinnen. Für einen Kaufmannsladen gibt es ja soviel Zubehör zu kaufen, da kann man immer mal wieder was schenken.
Ich freue mich dann schon wenn ich 100x am Tag Eier kaufen darf :-)

Im März bekommt er dann noch ein kleines Schwesterchen. Ich hoffe er wird sich genauso freuen wie Mama und Papa, er weiß nämlich noch nichts.
Ich weiß einfach nicht wann der beste Zeitpunkt ist um ihm zu sagen das Mama ein Baby im Bauch hat. Auf der einen Seite denke ich das es bis März noch lange hin ist und er die Zeit nicht einschätzen kann, auf der anderen Seite möchte ich ihm aber auch genug Zeit geben um sich mit dem Gedanken anzufreunden. Ich glaube ja mittlerweile es gibt den richtigen Zeitpunkt einfach nicht.
Ich hab aber auch das Gefühl das er schon eine Ahnung hat. Immerhin sieht man schon den Bauch (morgen 21. SSW), und er spielt seit kurzen Leopardenmama. Eigentlich ganz süß, er sagt immer das er die Leopardenmama ist und Babys im Bauch hat. Er ist auch ziemlich verschmust und anhänglich. Für mich eigentlich alles Zeichen das wir es ihm so langsam sagen sollten, der Papa würde es ihm aber am liebsten erst im neuen Jahr sagen.
Naja, allzu lange können wir es bestimmt nicht mehr verheimlichen...

So, das wars erstmal von uns, mehr fällt mir spontan nicht ein.
Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Sandra

 
1 Antwort:

Re: Auch mal wieder melden....

Antwort von Pünktchensmama am 11.11.2016, 22:46 Uhr

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft! Zum Zeitpunkt ist es vom Kind abhängig. Ich habe Amelie gesagt dass sie ein Geschwisterchen bekommt als man anfing etwas zu sehen und als wir es in der Familie bekannt gegeben haben (13. Woche) - ich hab immer Bauch bekommen. Amelie war damals 1 1/2 und natürlich hat sie es nicht wirklich begreifen können, aber sie wusste dass sich etwas verändert und hat ja auch vieles mitbekommen (Termine beim Gyn etc). Es war zwar lange hin aber wir haben ja auch nicht täglich davon gesprochen. Später wurde es konkreter und wir haben ihr durch Bücher (nun sind wir vier und Mama Papa ich und Du) versucht klar zu machen was das bedeutet.
Sie hatte keine Probleme das zu verstehen oder anzunehmen. Sie hat ihrem Bruder in meinem Bauch Lalelu gesungen damit er gut schläft. Als ich Wehen bekam hat sie mir den Rücken massiert und mir gesagt ich solle ihrem Bruder bestellen dass er morgen von ihr besucht wird. In der Nacht kam er zum Glück auch ;-). Am nächsten Morgen hat mein Mann sie geweckt und ist mit ihr und ihrem Frühstück zu uns ins Krankenhaus gekommen. Sie hat sich gar nicht gewundert dass der kleine auf dem Bett lag und sagte “Mama der schnuppert wie eine Blume“ als sie an ihm gerochen hat (Da war sie 25 Monate alt).
Damit will ich nur sagen, wenn sie das damals geschafft hat, schafft es dein Kind mit 3 1/2 erst recht. Du darfst nur nicht unterschätzen was dein Kind schon alles merkt. Er will ja auch ernst genommen werden, wahrscheinlich merkt er schon dass etwas im Busch ist. Ich persönlich würde es ihm sagen.

Ein Update :-) auch von uns. Amelie ist 97cm groß, 12,5 kg leicht und unser kleiner Schwamm der alles wissen will. Sie geht seit diesem Sommer in den Kindergarten - war vorher mit mir zu Hause. Sie ist sehr fürsorglich, ordentlich und neugierig, aber auch vorsichtig bis ängstlich und etwas pedantisch. Sie geht gerne in die Kita und ist i d R sehr lieb zu ihrem kleinen Bruder der momentan öfter Bauwerke einreißt als ich ihr eigentlich zumuten möchte ;-).
Trocken war sie mit 2 mit einem Rückschlag nach starker Verstopfung, nach der sie richtig Panik vor der Toilette hatte und dann noch bis diesen Sommer eine Pampers. Seit August ist sie nun aber komplett trocken und das war auch anders als erwartet sehr unkompliziert. “ich brauche keine Pampers mehr“ Thema erledigt.
Essen ist schwierig, an manchen Tagen isst sie gut, an andren fast gar nichts. Ist schwer zu verstehen wann sich das kochen lohnt. Frustrierend aber nicht zu ändern.

Zu weihnachten gibt's einen Fahrradhelm und -Sitz für Ihre Puppe fürs Laufrad, TipToi Bücher und zusammen mit ihrem Bruder einen Krabbeltunnel.

Sonst meistern wir unseren Alltag so gut es eben geht mit 2 Zwergen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.