Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuele am 06.07.2013, 23:06 Uhr

Auch mal ein Geburtsbericht.. wurde leider länger als beabsichtigt ;//

Endlich hab ich mal die Muse auch mal einen Geburtsbericht zu schreiben. ich versuche es so knapp wie möglich zu halten ;o)) Mo. 17.6. Beerdigung von Oma, weil sehr heiss wollten unser 4-jähriger und ich uns aufs Friedhofsmäuerle setzen. Bin rückwärts hochgehüpft, hab 10 kg Mehrgewicht unterschätzt und abgerutscht. Gab nen Riss im Bauch, hab mir aber weiter keine Gedanken drüber gemacht, war nicht so schlimm.. Dienstag orangelichen Ausfluss.. hebamme meinte, das könne aufs Ende der SS mal sein.. Keine Sorgen gemacht.. Dienstag abend zum Stammtisch mit meinen Mädels, hab aber zu meinem Mann gesagt, er soll sein Handy mal auf Emfpang halten, hatte ein komisches Gefühl.. Mädels meinten auch alle, ich säh schlecht aus. meine beste freundin meint auf dem Heimweg, dass sie morgen frei hat und ich sie also nachts anrufen kann, falls es losgeht (zwecks unserm großen) und ob ich schon ne liste geschrieben hab, wann er in Kiga muss, was er frühstückt usw.. sag ich: nö.. noch nix geschrieben, hab ja noch zeit, hab auch noch keine kliniktasche gepackt.. Naja.. war um 23 uhr daheim und dachte, ich leg mich gleich schlafen und pack mittwoch früh in ruhe meinen koffer und geh mal auf bereitschaft. Mi abend wäre mein letzter Geb-vorbereitungskurs gewesen..den wollt ich ja diesmal unbedingt fertig machen!!! Als ich dann bettfertig war hats mich überkommen und ich dachte, ich pack die tasche doch schon mal und hab noch wäsche zam gelegt und listen geschrieben.. lag um 0:30 uhr im bett, wach um 4 uhr auf, geh zum klo und patsch.. blasensprung!! Vermutlich wirklich durch den Mauersprung ausgelöst, denn Wehen hatte ich garkeine. Hab noch geduscht und Haare gewaschen, Freundin angerufen und sind um 5 ins KH gefahren. Dort untersucht, CTG, keine Wehen.. um 10 uhr ein viertel Einleitungstablette.. Keine Wehen! sind nochmal heim gefahren zum Blumen gießen und holen was wir vergessen hatten, haben nochmal den großen bei der oma besucht und um 16 uhr sollte die nächste tablette genommen werden. Meine Hebi meinte allerdings dass ich vielleicht lieber die nacht nochma schlafen sollte, weil wenn um 16 uhr tablette, dann Wehen am abend und evtl. ganze Nacht im Kraißsaal.. und da wir schon seit früh um 4 wach waren, wäre das hefitg geworden. der arzt der mich betreut hat, hat mehrmals blutwerte genommen, antibiose gegeben und mir für die nacht ein schmerz und schlafmittel, so dass ich tatsächlich nochmal paar stunden schlaf abgekriegt hab und die wehen um 4 uhr früh von alleine los gehen konnten! dafür war ich mega dankbar, ich wollte nicht eingeleitet werden. die blase war dann mittlerweile 24 std offen und jeder arzt hätte das nicht mitgemacht.. ich fands super! sind dann um 8:30 uhr in Kraißsaal und die wehen waren total heftig schmerzhaft. viel schmerzhafter als bei meiner ersten entbindung. deshalb hab ich mich -als die hebi meinte sie würde mir gern nen wehentropf geben, dass die wehen stärker werden- für ne PDA entschieden und das war total genial! ich hab die ganze geburt so total bewusst mitgekriegt, wie er sich nach unten geschoben hat, wie der kopf dann fast da war und das alles ohne schmerzen..total krass!!! und mega schön.. anders kann ichs nicht sagen! hatten ne richtige kaffee-kränzchen atmosphäre im kraißsaal.. um 13:52 uhr kam er ohne dass ich in der letzten wehe mitpressen musste, ganz allein rausgeflutscht, trotz dass er sternengucker war und die nabelschnur um den hals hatte.. und das war das schönste erlebnis das so ohne schmerzen mitzuerleben!! bin nicht gerissen und nicht genäht worden, hab mich echt 2 tage später schon wieder normal "untenrum" gefühlt.. nun ist er schon 15 Tage alt, ein bisher ganz entspanntes kerlchen, waren schon auf Geburtstagsfeier mit ihm, in der stadt zur langen Einkaufsnacht, auf Feuerwehrfest, er will alle 3 Std was essen und schläft dazwischen meistens. Ich still ihn um 23/24 Uhr, dann wieder um 2/3 und und dann erst wieder früh um 6/7.. danach pennt er auch nochmal bis 9/10.. bis jetzt könn wir uns nicht über schlafmangel beschweren und er ist auch ein ganz lieber. weint nur wenn er hunger hat oder ihn was stört. mal schauen ob das so bleibt

jedenfalls wünsche ich allen die es noch vor sich haben eine genauso tolle Geburts- und Krankenhauserfahrung!!!! so toll wie das gelaufen ist, schließe ich ein drittes kind momentan garnicht mehr so kategorisch aus Lassts euch die letzten tag noch ordentlich gut gehen!!!!

 
2 Antworten:

Re: Auch mal ein Geburtsbericht.. wurde leider länger als beabsichtigt ;//

Antwort von ZoeFee82, 38. SSW am 07.07.2013, 10:05 Uhr

Na dann nachträglich noch herzlichen Glückwunsch
Und ganz viel Spaß beim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ein Geburtsbericht.. wurde leider länger als beabsichtigt ;//

Antwort von Joti77, 39. SSW am 07.07.2013, 12:16 Uhr

super..klasse Bilderbuchgeburt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, gestern um 3.12 Uhr kam endlich unser Linus zur Welt! 7 Tage nach ET. Ich hatte schon am Vorabend einige Übungswehen, dachte aber ich könne bestimmt nochmal ins Bett. Schlafen konnte ich dann aber nicht mehr, gegen 12 wurden die Wehen langsam unangenehm, ...

von Tatina 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Somit ist ein weiteres eigentliches Juli Baby geboren.. Ich bin heute 32+3 Ssw und heute morgen von MASSEN an Blut aufgewacht, es kam wie Wasser raus, ca. einen Liter habe ich verloren… mein Baby lag zudem in BEL. Sofort kam der RTW und die Feuerwehr wurde auch hinzu geholt um ...

von DezJul2023 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Später Geburtsbericht < 3

TW: Negativer Geburtsbericht Hallo ihr lieben, Hiermit kommt mein ziemlich später Geburtsbericht, ich habe aber das Bedürfnis es nieder zu schreiben. ET war am 20.07 es tat sich nichts, am 22.07 Routine Untersuchung Krankenhaus, der Arzt machte einen Ultraschall und ...

von Laura1406 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt ausm Augustbus, Geburtsbericht

Hey Ihr Lieben, Ich habe es geschafft. ET war eigentlich 5.8, seid Sonntag ging sehr viel Schleim ab aber keine Wehen. Freitag ab 4 Uhr wach und Wehen aufgezeichnet. Noch schön gefrühstückt und geduscht. Um 11 Uhr ging es dann ins kh mit 6min Abstand. Tja dann begann das ...

von Abwesende 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Kaiserschnitt Komplikationen

Unser Söhnchen wurde an 39 +2 per Kaiserschnitt geboren. Er ist gesund und dafür bin ich so dankbar! Der Kaiserschnitt lief zunächst gut. Bekam eine Spinale gelegt und alles wurde vorbereitet. Als das Baby dann geboren war, ist mein Kreislauf abgesackt. Mir wurde ...

von RainbowMama 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Sie ist da ♡ - positiver Geburtsbericht

Auch ich möchte allen noch kugelnden mit unserem positiven Geburtserlebnis ganz viel Zuversicht geben (: Am Sonntag startete der Tag bereits mit leichten Wehen und zogen sich den gesamten Vormittag. Da es mein erstes Kind ist, habe ich diese noch gar nicht richtig ernst ...

von Mulietto 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

KS Geburtsbericht

Hallo wir haben am Donnerstag bei 38+2 per Kaiserschnitt ausgekugelt. Mittwoch früh um 8 Uhr war der geplante Termin für den KS nach Stunden warten bis wir dran kommen wurde uns um 23.30 Uhr Abends gesagt wir verlegen ihn auf Donnerstag. Donnerstag früh um 7.17 Uhr war unsere ...

von Baby032021 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht mit Einleitung - unsere kleine Mia ist da

Guten Morgen, So nun wollte ich euch auch an unserer Geburt teilhaben lassen. Mein ET wäre der 25.07 gewesen, ich wurde jedoch wegen chronischer Hypertonie schon bei 38+0, also Montag 11.07 ins Krankenhaus bestellt zur Einleitung. Abends gegen 18 Uhr wurde ich mit dem ...

von Ankalii97 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Unsere Maus ist da - Geburtsbericht positiv

Hallöchen Bislang habe ich eher still mitgelesen und freue mich sehr, dass bereits viele Babys da sind. Wir haben am Samstag auch unsere Maus bekommen und ich lass euch gerne teilhaben, an den unglaublichen Stunden der Geburt. Wir haben bereits einen Sohn (Feb 2021 ...

von MamiLara 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.