August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ira86, Xx. SSW am 21.08.2016, 23:18 Uhr

Auch endlich geschafft!

Wir haben es heute früh auch endlich geschafft! Nach über 40 Stunden einleitenden Maßnahmen, die zunächst keinerlei Wirkung zeigten, ging es doch ziemlich schnell: vom Blasensprung bis der kleine Adrian auf der Welt war, vergingen knapp 2,5 Stunden! Die Geburt verlief überraschend schnell und schmerzarm! Bin meinem Spatz echt dankbar! Das größte problem für mich war, dass seine
Herztöne nicht sonderlich gut waren und ich die komplette
Geburt ans CTG gekettet war... Der arme kleine hatte die Nabelschnur 2 mal um den Hals. Entgegen allen Erwartungen habe wir keinen kleinen
Hungerhacken bekommen, somdern ein ganz normales Baby: 3385g, 52cm und 36cm Kopfumfang!
Jetzt genießen wir umsere Ruhe. Was das Stillen angeht, bin ich zuversichtlich! Hat ja schon beinder großen Schwester gut geklappt!

 
14 Antworten:

Re: Auch endlich geschafft!

Antwort von AugSep16, 39. SSW am 22.08.2016, 6:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Sohn. Wünsche euch eine schöne Kuschelzeit.
Schön wenn es dann doch noch so schnell ging.
Meine Maus hat laut US auch mindestens einmal die Nabelschnur um den Kopf. Hoffentlich geht's bei mir trotzdem auch so schnell wie bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich geschafft!

Antwort von JCB am 22.08.2016, 7:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich geschafft!

Antwort von Sonnenschein30, 40. SSW am 22.08.2016, 8:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Schön dass es dann doch so gut geklappt hat nach so langen Einleitungsversuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich geschafft!

Antwort von Hubbeldubbel am 22.08.2016, 8:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich geschafft!

Antwort von Mullemausjasmin, 31. SSW am 22.08.2016, 10:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit.
In welchen Krankenhaus hast du entbunden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich geschafft!

Antwort von aabbcc am 22.08.2016, 12:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich geschafft!

Antwort von mamiundpapi2014, 39. SSW am 22.08.2016, 15:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles liebe und gute zu dem kleinen Mann!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich geschafft!

Antwort von Ira86, Xx. SSW am 22.08.2016, 15:55 Uhr

Danke dir!
Das ist natürlich sehr beunruhigend sowas schon im Vorfeld zu wissen. Aber man hört/liest recht häufig von solchen Fällen, zu 99% geht es auch gut aus. Ich hatte schon im Gefühl, dass sowas sein wird...
Wird dir denn angeboten aus diesem Grund einen Kaiserschnitt zu machen? Oder sind die Ärzte zuversichtlich, dass eine natürliche Entbindung klappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich geschafft!

Antwort von Anilux, X. SSW am 22.08.2016, 16:35 Uhr

Endlich geschafft!! Alles alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich geschafft!

Antwort von Ira86, Xx. SSW am 22.08.2016, 22:58 Uhr

Wir haben in einer Helios Klinik in Hamburg entbunden. Umso länger wir hier sind, umso mehr ärgere ich mich über das neue Konzept. Frisch entbundene Mütter werden gefragt, ob sie nicht früher nach Hause möchten, denn es ist voll hier. Aber es gibt auch einige Zimmer, die als Familienzimmer auch mit Vätern belegt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich geschafft!

Antwort von Ira86, Xx. SSW am 22.08.2016, 22:58 Uhr

Wir haben in einer Helios Klinik in Hamburg entbunden. Umso länger wir hier sind, umso mehr ärgere ich mich über das neue Konzept. Frisch entbundene Mütter werden gefragt, ob sie nicht früher nach Hause möchten, denn es ist voll hier. Aber es gibt auch einige Zimmer, die als Familienzimmer auch mit Vätern belegt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich geschafft!

Antwort von Mullemausjasmin, 31. SSW am 22.08.2016, 23:13 Uhr

Ich komme auch aus Hamburg und war mit den Marienkrankenhaus beim letzten Mal nicht zufrieden. Deshalb frag ich nur. Vielen Dank für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich geschafft!

Antwort von Ira86, Xx. SSW am 23.08.2016, 0:19 Uhr

Ach so! Wir waren letztes Mal mut dem Maria hilf auch nicht zufrieden. Aber mit einem Kleinkind war die räumliche Nähe sehr wichtig. Und wegen Geststionsdiabetes und vermeintlich kleinem und untergewichtigem Kind, kamen wir nicht drum rum. Auch wenn es hier nicht perfekt ist, bin ich froh wie bisher alles läuft. Die Hebammen können für das brkloppte Qualitätsmanagement nichts für und leisten wunderbare Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich geschafft!

Antwort von Mullemausjasmin am 23.08.2016, 19:54 Uhr

Schön das du da wenigstens zufrieden bist. Man muss sich schon gut aufgehoben fühlen.

Sollte sich meine kleine zu früh auf den Weg machen werde ich wohl nach Barmbek gehen. Und wenn alles so gut weiter läuft dann in Reinbek.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.