Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me am 25.11.2014, 10:02 Uhr

Auch U5 :-(

Hallo Mamis,
Heute bei der U5 war an sich alles gut. Cornelius krabbelt, sitzt, zieht sich zum stehen hoch, hat alle koordinativen Tests super gemacht, ist durch mit den Säuglingsimfpungen, soweit alles ok.
Aber er wächst weiterhin schlecht und nimmt wenig zu :-( wenn ich hier immer von euren gut gedeihenden Kindern lese, mach ich mir doch etwas Sorgen. Er wiegt 8,5kg bei 70cm, was etwa 50. perzentile ist und an sich nicht beunruhigend. Nur ist er bei der Geburt mit Größe, Gewicht, kopfumfang über der 90. gewesen und rutscht kontinuierlich ab. U3 90., U4 75., U5 jetzt 50. Er wird gestillt, bekommt seit dem 6. Monat mittags GK(F) Brei und seit dem 7. Monat abends Milch-Obstbrei.
Ich hoffe es liegt einfach daran, dass er so aktiv ist. Unser Kinderarzt meinte auch, dass er durch krabbeln und stehen natürlich viel mehr Kalorien verbraucht als ein Kind, was gerade gelernt hat sich zu drehen.
Tut mir leid, dass ich jammer, musste das einfach mal los werden :-( ich wünschte, ich könnte entspannter sein.

 
7 Antworten:

Re: Auch U5 :-(

Antwort von Jenn am 25.11.2014, 10:16 Uhr

Hallo,


die Werte von deinem Baby sind doch super. Wir hatten vor 6 wochen die U5 und in etwa die gleichen werte. Solange sie wachsen und das Gewicht auch drin ist in der Kurve passt alles. Ein es unsere Mädels wog immer unter der letzten perzentile und ist von der größe auch an der letzten, ist topfit. Sie wachsen halt unterschiedlich, solange aber die Ärzte kein Alarm schlagen, passt es.

Lg jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch U5 :-(

Antwort von Ani.Me am 25.11.2014, 10:45 Uhr

Danke für deine Antwort, Jenn!
Genau das ist es ja, er fällt in den Kurven immer weiter nach unten :-( er wächst also schon aber nicht entlang seiner Kurve. Ich befürchte, wir müssen einfach abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Geduldig bin ich leider nicht grad. Sein Papa ist 190, ich 185... Wäre er von Anfang an etwa auf der 50. (oder aber auch 10. oder 3.) gewesen, wär alles ok. Aber von 95. auf 50.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch U5 :-(

Antwort von angi13 am 25.11.2014, 12:47 Uhr

Wäre froh, ich hätte deine Werte!
Wir rutschen auch kontinuierlich ab. Haben jetzt 6300g (3500g) und 63cm (50cm). Kinderarzt wünscht sich mehr Gewicht, Hebi meint es sei ok, solange sie sonst fit ist. Sie krabbelt noch nicht und zieht sich auch nicht hoch, ist aber sonst sehr aktiv. Mach dir keinen Kopf, jedes Kind macht sein Tempo.

LG
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch U5 :-(

Antwort von fee90 am 25.11.2014, 13:01 Uhr

Wir hatten heute auch u 5 und meine kleine ist mit 6 Monaten 7,2 kg schwer und 67 cm....

Ich stille auch noch und mittags gibt's Brei.

Mach dir kein kopf

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch U5 :-(

Antwort von Ani.Me am 25.11.2014, 13:06 Uhr

Ihr seid so lieb, danke!
Eigentlich glaub ich ja auch, dass alles ok ist. Aber leider kann ich das nicht so ganz aus meinem Kopf streichen. Er war am Anfang so groß und fit und längst haben ihn so viele aus unserer Krabbelgruppe überholt, da macht man sich irgendwie Gedanken.
Aber ihr seid wirklich klasse, danke fürs trösten. Wir machen jetzt erstmal einen schönen Spaziergang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch U5 :-(

Antwort von Ilulissat am 25.11.2014, 16:35 Uhr

Hallo!
Also ich denke, dein Kleiner kann schon sehr viel für sein Alter (wie alt ist er genau?)! Ich denke auch, dass ein Kind, welches so agil und fit ist, seine Energie einfach schneller verbrennt und dann setzt es eben nicht so an. Ich kann dich verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber wenn der Arzt nichts weiter sagt, wird es sicher ok sein. Hätte er irgendwo einen Mangel, wäre er sicher nicht so fit! Ich denke, es wird auch viel Veranlagung sein und Größe und Gewicht bei der Geburt müssen ja nicht unbedingt mit den späteren Werten zusammenhängen. Vielleicht gibts auch bald nen Schub und er legt auf einmal richtig zu? Unsere Maus ist 5 Monate und eine Woche und wiegt gerade mal 6,3 kg bei ca 64 cm.

LG aus dem Junibus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch U5 :-(

Antwort von nutellababe28 am 25.11.2014, 17:07 Uhr

ähm macht euch doch net so kirri.... san doch tolle werte. wir hatten heut auch u5 und sie ist 69 cm und 8,2 kilo.... gut beinand sagt MAN IN BAYERN. also..dein kind nimmt normal zu. weiß net was da net in ordnung wäre?! kinder nehmen unterschiedlich und auch je nach veranlagung zu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.