Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamke, 27. SSW am 01.02.2012, 20:41 Uhr

Atemnot

Hi zusammen,

Ich hab heute schon den ganzen Tag Atemnot. Sowas muss auch immer Mittwochs oder am WE sein...

Ich hab schon sehr viel im Netz gelesen über das Drücken der Gebärmutter gegen das Zwerchfell, allerdings beschränkt sich meine Atemnot auf den oberen Lungenbereich. Ich kann quasi nur in den Bauch atmen.
Habs schon mit Atemübungen versucht (Arme hoch ect.), allerdings helfen die entweder gar nicht oder ich kann zwar kurz durchatmen aber dann tut mir der obere Rücken weh.

Außerdem soll es angeblich besser werden, wenn man aufrecht sitzt. Es bleibt bei mir immer gleich schlimm, egal ob liegend, stehend, sitzend...

Hab wirklich Angst vor der Nacht jetzt, hat jemand nen Tipp was das sein könnte und was hilft?

Lg Anke

 
3 Antworten:

Re: Atemnot

Antwort von Diana2008, 26. SSW am 01.02.2012, 20:48 Uhr

Oh je das ist nicht schön und würde mich auch beunruhigen. Vielleicht versuchst du wirklich erhöht bei offenen Fenster zu schlafen. Sonst bleibt nur das Krankenhaus.

Das Gefühl möchte ich wirklich nicht haben. Lass das morgen mal abklären.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot

Antwort von babyboy2205, 25. SSW am 01.02.2012, 21:09 Uhr

Das klingt aber nicht gut, Anke.
Vielleicht hilft es Dir Dich mit den Armen irgendwo aufzustützen, Kückenarbeitsplatte, Tisch etc. damit unterstützt man die Atemhilfsmuskulatur zwischen den Rippen ein wenig. Das ist aber sicher keine Lösng für die ganze Nacht.

Wenn´s garnicht geht, fahr lieber ins Krankenhaus und lass das abklären!

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot

Antwort von niklas2004, 27. SSW am 01.02.2012, 21:21 Uhr

Ich reihe mich ein, mir geht es auch so, habe auch Atemnot und kann nicht mehr tief einatmen, aber schon seid mehreren Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.