November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smultron, 5. SSW am 18.03.2012, 10:29 Uhr

Asthma & Schimmel :-(

Hallo Mädels,

bin grad so unglücklich. Seitdem ich weiss dass ich ss bin, diskutiere ich herum welche Medikamente ich nehmen darf. Hatte vorher Oxis, Pulmicort, Singulair und nun habe ich Bricanyl bekommen und darf angeblich nur das nehmen. Gestern habe ich es 10x genommen, weiss aber nicht ob das nicht zuviel ist. Wie das ist, hab soviele Fragen und man wird hier in Schweden nur abgewimmelt, kriege nichtmal persönlich nen Termin beim Arzt. Bin so fertig, eh die ganze Zeit schlecht am atmen und nun renovieren wir gerade und haben nen eingebauten Wandverbau weggerissen, oder besser gesagt meine bessere Hälfte ... im Schlafzimmer ... dahinter sind so Holzpanelen ... seh ich riesen gross Schimmel am Holz und ich bin so allergisch gegen Schimmel abgesehen von den allg. Gesundheitsrisiken krieg ich wie blöde Asthmaanfälle von pilzsporen.

Jetzt ist es natürlich toll, dass wir den Befall entdeckt haben, aber grad jetzt, wo ich so wenig Medikamente nehme wie nie, so unsicher bin mit der Dosierung und so schlecht Luft kriege ... grad jetzt finden wir scheiss Schimmel. Und mein Freund hat klarerweise die Ruhe weg ... ich meinte er soll sofort die Panelen entfernen. ja mache er, aber erstmal muss er den restlichen Schutt wegräumen .... ach Gott ich könnt durchdrehen gerade.

 
1 Antwort:

Re: Asthma & Schimmel :-(

Antwort von shinead am 18.03.2012, 16:48 Uhr

Lass Dir Symbicort verschreiben (da ist Pulmicort mit einem Langzeit-ß-Mimetikum drin). Das kann man in der Schwangerschaft ohne Probleme nehmen.

Das schlimmste, was jetzt passieren kann, ist zu viel Akut-Spray zu nehmen.

Und: RAUS AUS DER WOHNUNG!!!!!

Ich bin mit einer relativ harmlosen Allergie auf der Intensiv gelandet. In der Schwangerschaft kann das Asthmal anders ticken.

Außerdem sind die Sporen auch für das Baby nicht gesundheitsfördernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.