März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Regenbogenfarben, 20. SSW am 04.08.2022, 9:55 Uhr

Aspirin

Hallo, ich muss aufgrund anderer Umstände ASS 100 nehmen und kenne sehr viele, die aus ähnlichen Gründen wie meinem ebenfalls ASS 100 oder 150 nehmen mussten/müssen. Schädliche Folgen für das Kind sind nicht bekannt. Die Vorteile überwiegen in den meisten Fällen erheblich. Schwach dosiertes ASS sorgt dafür, dass die Blutgefäße besser ausgebildet werden und so eine ausreichende Versorgung gesichert ist. Mir wurde allerdings gesagt, dass es nur Sinn macht, wenn man schon seeehr frühzeitig mit der Einnahme beginnt, bestenfalls schon ab Eisprung. Du kannst ja nochmal nachfragen oder eine Zweitmeinung einholen, aber grundsätzlich würde ich auf die Aussage Deines Arztes vertrauen. Viel verkehrt machen kannst Du mit schwach dosiertem ASS nicht (anders al bei stärker dosiertem Aspirin).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aspirin

Hallo liebe März Mamis, Ich lese öfter still mit, da ich auch im März-Bus sitze. Leider liest man ja auch öfter von den Mamis die aussteigen müssen. Ich selbst habe dies Anfang des Jahres in der 5. Oder 6. Woche erlebt. Dies ist noch sehr früh, trotzdem arbeitet der Körper ...

von Jadoe, 8. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aspirin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.