April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reiskörnchen2011, 17. SSW am 26.10.2010, 10:27 Uhr

Argumente gegen das Heiraten

gesucht!
Jetzt wo hier alle anfangen, werde ich auch ganz gefühlsduselig. Dass wir heiraten, steht außer Frage, allerdings sind wir beide Freunde der Märchen Hochzeit und die kostet leider 10 000 € (hust, ich weiß) mit Kleid, Ringen, Kutsche, Schloss und Flitterwochen. Sprich: 10 Jahre sparen mindestens.... und ne 0815 Standesamt Hochzeit will ich irgendwie nicht, das ist sooo unromantisch- und außerdem auch teuer, bin hinten übergeschlagen als ich gesehen habe, was RInge kosten! Deshalb brauche ich ganz dringend ein paar Gründe warum es besser ist, nicht verheiratet zu sein

 
6 Antworten:

Re: Argumente gegen das Heiraten

Antwort von Zweizahn, 18. SSW am 26.10.2010, 10:51 Uhr

Hi,

ich bin mit meinem Freund seit über 16 Jahren zusammen. Wir wollten immer mal wieder heiraten, haben es aber immer wieder auf die lange Bank geschoben. Tja, ich würde gerne heiraten, will aber von IHM gefragt werden. Und ich bin darüber hinaus, DIE Riesenhochzeit zu feieren. Bei uns gibt es eine wunderschöne Villa Esche, in der man auch in kleinstem Kreis heiraten kann.
Argumente dagegen: hmmm, schwierig - man(n) hält sich ein Hintertürchen offen und gibt sich vielleicht mehr Mühe in der Partnerschaft als wenn man verheiratet ist und sich eher gehen lässt? Weiß nicht, ob das so stimmt.

Hochzeit = Geldverschwendung. Es geht um einen einzigen, wenn auch sicherlich sehr wichtigen Tag im Leben. Macht man das tatsächlich für sich selbst? Bekommt man in dem ganzen Trubel tatsächlich alles so mit wie man es gerne möchte oder macht man die Feier nicht viel eher für die ganze Verwandtschaft? Essen kann man als Braut auch nicht wirklich - zum einen passt man dann nicht mehr ins Brautkleid, außerdem könnte man sich vollkleckern und stell dir mal vor, du musst im Brautkleid (mit Reifrock?) aufs Klo - ganz Klasse. Sind das genug Argumente gegen eine Hochzeit?

Man könnte ja auch irgendwo ganz weit weg von zu Hause heiraten, müsste natürlich mit einer möglichen Enttäuschung der Familie leben, hätte aber sicherlich ein größeres Erlebnis.

Hift nicht wirklich weiter, oder?

LG
Manu

P.S.: Berlinpläne entwicklen sich weiter - mein Freund kam gestern mit einer Hotelidee "Winters Hotel am Gendarmenmarkt" - Wohnen im Schuhkarton!!!! Ich hab dafür am Kudamm eins gefunden: das Hollywood Media Hotel, da würde ich gerne hin wollen. Wir haben eigentlich nur von Freitag nachmittag bis Sonntag um die Mittagszeit - mal sehen, was wir so alles unternehmen können. Ich glaub, Museumsbesuche fallen aus. Wir werden wohl so eine Hop-on-hop-off Stadtrundfahrt machen. Und ein paar andere Dinge. Eine Verabredung zum Essen haben wir auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumente gegen das Heiraten

Antwort von myfirstbaby2011, 18. SSW am 26.10.2010, 11:32 Uhr

Also wegen dem Kleid guck mal bei eBay bei Verkäufer:schmetterlling (ja das wird so geschrieben)
Ich habe da mein Kleid her und es war genau wie auf dem Bild und durch die grôßenangaben die die macht kann man 100% genau auswählen welche größe man braucht.
Ach und wegen der Ringe nur n kleiner Tipp. Mehrfarbige Ringe und Ringe mit eingesetztem Stein kann man in der größe nicht ändern lassen. Und um so höher der goldanteil um so teurer sind sie zwar aber die sind weicher was bedeutet das sie sich viel schneller abarbeiten.

Ich weiß du wolltest Gründe gegen eine Hochzeit aber ich habe meine traumhochzeit mit meinem Mann verwirklichen können und wir haben durch solche kleinen Tipps für unsere Hochzeit "nur" ca. 6000€ ausgegeben. Trotz Festsaal. Trotz Oldtimer. Trotz Sängerin in der Kirche. Trotz 4 gängemenü. Und wir haben mehr als die Hälfte durch die Geschenke wieder rein bekommen. Gute 4000€. Man muss es halt vorstrecken können.
Wir haben ein gesamteinkommen ca. von 2500€ pro Monat und wir haben richtig gespart und alles in 3 Monaten Geschafft zusammen zu kriegen. War zwar hart aber geht.

Ich will dir eigentlich nur Mut machen das deine traumhochzeit vielleicht gar nicht so schwer erreichbar ist wie du denkst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumente gegen das Heiraten

Antwort von Britta1988, 15. SSW am 26.10.2010, 11:43 Uhr

Hey..

ich habe am 10-07-2010 auch geheiratet, klar wnen man eine pompöse Hochzeit haben will muss man auch zahlen.. unsere war eigtl. auch total elegant aber dennoch Billig..

Wir haben insgesammt mit Flitterwochen, knapp 60 peronen die große Feier, Ringe und Kleidung insgesammt nichtmal 4000€ bezahlt.. klar man muss einige abstriche machen so wie ein Kleid für 1000€ oder mehr ausgeben wenn man es Maßgeschneidert aus china für 107,56€ bekommt oder echte Weißgold/gold Ringe mit 3 kleinen Brillis NEU aus Ebay kauft für 400€ das Paar..und dann für die Feier in mehreren Restaurants/ Hotels nachfragt...

Wir haben für die Feier mit Torte Buffet (richtig genial gewesen_) und Getränke pauschale 2400€ bezahlt..+ Hotelzimmer inkl. für uns

Also Preisvergleiche lohnen sich.. und das geld haben wir uns innerhalb von 7 monaten zusammengespart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumente gegen das Heiraten

Antwort von Reiskörnchen2011, 17. SSW am 26.10.2010, 11:53 Uhr

Verflixt, das sind alle keine Argumente GEGEN die Hochzeit Vor Ebay Ringen und China Klamotten habe ich total Angst. Gerade China Klamotten ..(ne, geht nicht, Grundsätze...). Meine Cousine würde mir ihr Sissi- Kleid geben. Das ist wunderschön, aber eben das meiner Cousine.. hach... ich würde so gerne losgehen und sagen: "das will ich, das und das auch". Im Moment brauechen wir das Geld fürs Baby und dann bekomme ich ja nur Elterngeld. Und wenn wir viel geschenkt haben wollen, müssen wir auch viel Verwandtschaft einladen. Dagegen spricht allerdings einiges . Ich weiß es nicht. Ich glaube, ich rechne am Wochendende mal die Kosten für die standesamtliche aus, da ich nicht schwanger kirchlich heiraten will und nicht im Winter. Weißgold Ringe für 400€ klingt großartig, sowas gefällt mir auch sehr gut. Mehr als RInge, Klamotten, Trauzeugen und den Standesbeamten braucht man ja dann erstmal nicht, oder????? Ich ärgere mich irgendwie über mich selber, weil ich niemals heiraten wollte und jetzt doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumente gegen das Heiraten

Antwort von myfirstbaby2011, 18. SSW am 26.10.2010, 13:13 Uhr

Also die Verkäuferin die ich dir empfohlen habe verkauft keine China Klamotten. Sie ist zwar Chinesin aber arbeitet selbstständig hier in Deutschland und schneidert selber. Ringe würd ich auch im leben nicht bei eBay kaufen.
Die kosten fürs Standesamt bei einem paar mit deutscher Staatsangehörigkeit sind die geringsten an der ganzen Hochzeit. 10€ pro Person wegen geburtennachweis und dann die traugebühren. (unterscheidet sich bei den Ämtern) wenn du in einem Standesamt heiratest in dem du nicht gemeldet bist fallen die Gebühren doppelt an und dann noch die kosten fürs stambuch (wenn man eins will)
Insgesamt bleibst du unter 100€ für die ganze Standesamt Geschichte. Trauzeugen sind übrigens nicht mehr Pflicht. Die werden nurnoch wegen der Tradition häufig trotzdem genommen.
Unsere Ringe sind übrigens aus 333 gelbgold (damit sie nicht zu weich sind) ohne Steine. 6 und 8 mm breit und haben bei Juwelier auch nur 480€ gekostet inkl. Gravur.
Die haben uns zum Beispiel meine Schwiegereltern geschenkt.

Ich wollte übrigens auch nie heiraten XD
Hihi

Wünsche dir viel Glück das deine traumhochzeit in Erfüllung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumente gegen das Heiraten

Antwort von Ephegenia, 17. SSW am 26.10.2010, 21:54 Uhr

Ich möchte unbedingt heiraten. Auch mit Kutsche u. so. Mein Freund zögert aber noch. hat noch seine schlechten Erfahrungen mit seiner Ex unter den Nägeln. Ich merke aber , dass er darüber nachdenkt. Hat mich vergangene Woche nach meiner Ringgröße gefragt. Kann dir keinen Grund nennen, warum man nicht heiraten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.