Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joy-Lara07, 8. SSW am 05.11.2013, 10:20 Uhr

Arbeitskollegen, was soll ich nur machen?

Morgen ist es soweit und ich muss wieder in der Firma anrufen und mich krank melden (ich verliere immer noch viel altes Blut und Fetzen)
Mein Problem: meine Kollegen in meiner Abteilung (4 Stück) sind einfach nur furchtbar, nur am lästern und schlecht machen. Ich fühle mich da schon lange nicht mehr wohl aber was muss das muss, wir brauchen die Kohle. Durch die künstliche Befruchtung war ich von dem Tag der Eizellen Entnahme krank geschrieben für 3 Wochen. Auf Arbeit hab ich gesagt das ich eine OP wegen Gewebeentnahmen hatte, als ich vor 2 Wochen wieder auf Arbeit gekommen bin, hat keiner einen Ton mit mir geredet und meine Chefin hat mich zum Einzelgespräch in ihr Büro eingeladen. Meine Kollegen haben sich bei ihr beschwert das ich einfach solange krank mache und ob ich das nicht schon vorher gewusst hätte. Klar hab ich das vorher gewusst, jedoch den ganz genauen Tag nicht aber sollte ich davon etwas auf Arbeit sagen???? Da hätte ich gleich kündigen können...
Ich hatte mich dadrüber so aufgeregt. Ich kann keine Kinder bekommen und so eine künstliche Befruchtung kostet ein halbes Vermögen und psychisch war das der planke Horror und ich bin so glücklich das es geklappt hat und dann muss man sich mir solchen Leuten rum ärgern. Wenn die erst erfahren das ich schwanger bin, geht es erst richtig ab.
Seit letzten Mittwoch bin ich wieder daheim. Habe gesagt ich habe ein Hämatom (was ja auch so ist) und ich liegen muss, wegen drohender verbluten. Meine Kollegin hat mir wieder erzählt was da erst los war, Ich bin Dauer Gesprächsthema :-( und mit ihren Gehetze ziehen sie auch noch meine Chefin gegen mich auf.
Jetzt meld ich mich morgen schon wieder krank. Ich trau mich aber auch noch nichts von meiner Schwangerschaft zu erzählen.
Bei meiner Tochter hatte ich damals in der 9 SSW ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich hatte SS-Hypertonie, also heftigen Bluthochdruck und das ist auch diesmal wieder so. Ich wusste das mir das wieder passieren kann und mein KiWuZe hat mir das auch schon bestätigt. Nächste Woche soll ich auf Tabletten eingestellt werden. Ich soll wieder das BV bekommen aber wollte eigentlich bis zum Mutterschutz arbeiten, vor allem wegen meinen Kollegen. Sie würden das nicht verstehen und meine Chefin auch nicht, da ich ja nur am PC arbeite. Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Vor der 13 SSW wollte ich es nicht sagen aber bis da hin sind es noch 5 Wochen.
Ich habe auch Angst das ich meinen Job verliere wenn ich aus der Elternzeit komme, weil sie sauer auf mich ist. Ach das ist alles Mist ....
Sorry ist etwas lang geworden.

 
8 Antworten:

Re: Arbeitskollegen, was soll ich nur machen?

Antwort von aida1, 11. SSW am 05.11.2013, 10:39 Uhr

puh das hör sich ganz schön heftig an.
ich fühle da echt mit dir. das ist wirklich das allerletzte und ich kann vollkommen verstehen, dass du da nicht mehr hin möchtest.
Ich würde fast sagen in dem Fall, zieh das BV durch und dann seh schnellst möglich zu, dass du nach der Elternzeit woanders was findest, oder aber du suchst im BV das Gespräch mit deinen Kollegen und versuchst erstmal ne Zeit Gras drüber wachsen zu lassen.
Ich kann auch deine Kollegen verstehen, ist halt immer doof wenn jemand länger und oft krank ist. Es ärgert sie wahrscheinlich auch, dass sie nicht den Grund wissen und schon vermuten, dass du schwanger bist- die sind ja sicher nicht blöd.
Kopf hoch, kommt Zeit- kommt Rat. Das ist wirklich so.
Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegen, was soll ich nur machen?

Antwort von wirallezusammen, 7. SSW am 05.11.2013, 10:42 Uhr

Hallo,

oje lass dich mal trösten. Das ist echt ne blöde Situation.

Aber, deine gesundheit und die deines Kindes geht vor, was andere denken, sagen ist völlig egal! Sie sind nicht in deiner Situation und haben auch nicht deine Ängste!

Wenn du am PC arbeitest, bestände die Möglichkeit vllt von Zuhause aus zu arbeiten? habe 2 bekannte, die haben die Arbeit quasi mit nach Hause genommen, so waren sie beschäftigt und es ist nichts liegen geblieben.

Ansonsten, ist es so wie es ist. Ich würde ganz klar sagen wie deine Situation ist, das du schwanger bist und niht arbeiten darfst weil ein Risiko besteht. reden tun sie doch eh schon, aber so hast du wenigstens reinen Tisch gemacht :)

ich drück dir die Daumen das sich deine Situation bezüglich deiner ss und deiner arbeit bessert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegen, was soll ich nur machen?

Antwort von Melli1980, 9. SSW am 05.11.2013, 10:57 Uhr

Hallo,

oh weh das klingt echt nicht wirklich schön.

Ich glaube ich würde an Deiner Stelle das Berufsverbot durchziehen und evtl. noch ein Gespräch suchen. So kann das ganze "Getratsche" vielleicht gestoppt werden.

Ich würde wohl auch schon sagen, dass ich schwanger bin, zumindest Deiner Chefin und Du aber möchtest, dass sie es nicht weiter erzählt, da noch so vieles passieren kann.

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. Und wenn nicht hilft auf Dauer wohl nur einen anderen Job suchen.

LG

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegen, was soll ich nur machen?

Antwort von Ummee, 9. SSW am 05.11.2013, 15:57 Uhr

Hallo,

also das wichtigste sind jetzt erst einmal du und das Baby, da wäre mir egal was sie reden. Wenn du krank bist, bist du halt krank. Im schlimmsten Fall hätte auch niemand Verständnis, ganz ehrlich.

Mir sagen das meine Kolleginnen immer, wenn es dir nicht gut geht, dann bleib zu Hause. Sollte mir oder dem Kind was passieren, dann scherrt sich da eh keiner rum, also.

Ich würde es eventuell deiner Chefin sagen und auch ansprechen, dass eben viel geredet wird. Sie und die Firma haben auch eine Pflicht dir gegenüber und das ist ja schon Mobbing. Meiner Meinung nach muss sie was dagegen tun.

LG,
Ummee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegen, was soll ich nur machen?

Antwort von Reike_87, 8. SSW am 05.11.2013, 16:26 Uhr

Hey, das macht doch nichts das es länger geworden ist!! Sowas lässt sie ja auch schwer in zwei Sätze Packen!
Das verhalten deiner Arbeitskollegen ist unter aller Sau!! Und das deine Chefin sich dadurch anstacheln lässt und auch nicht gerade professionell! Ich würde vielleicht mal das Thema beim FA ansprechen! Es gibt da eine Nummer die man anrufen kann wenn der Arbeitgeber sich nicht dementsprechend verhält! Du bist jetzt geschützt durch die Schwangerschaft! Und vielleicht ist ein Beschäftigungsverbot jetzt genau das was du brauchst! Weil der seelische Stress dem du dich da aussetzt ist auch nicht gut! Oder Versuch doch mal Ei. Persönliches Gespräch mit der Chefin zu führen! Indem du auch die mobbereien deiner Kollegen ansprichst! Denn das muss sie dann ja Unterbinden! Ich wünsche dir alle gute und hoffe das sich das alles klärt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegen, was soll ich nur machen?

Antwort von Joy-Lara07, 8. SSW am 05.11.2013, 17:51 Uhr

Danke für eure Antworten, ihr macht mir richtig Mut !!!
Mein Mann ist auch der Meinung aber es steckt halt immer die Angst darin meinen Job zu verlieren.
Ich muss jetzt aber an das Baby denken.
Ich finde auch das es Mobbing ist und mich das echt fertig macht und ich finde das es mir wirklich gut tuen würde das jetzt alles nicht ertragen zu müssen.
Das BV wäre wirklich die beste Lösung.
Meine Chefin zählt auf mich und sie vertraut mir auch und fand es im Einzelgespräch auch nicht in Ordnung von meinen Kollegen. Sie hat aber auch gesagt, das sie sie nicht nochmal darauf ansprechen wird damit etwas ruhe rein kommt. Wenn ich ihr dann allerdings die Wahrheit mit der Schwangerschaft erzähle, hoffe ich das sie mir die Not-Lügen verzeiht.
Ich werde sie fragen ob ich daheim arbeiten kann aber das passt ja irgendwie nicht mit dem BV zusammen oder ?
Ist das alles kompliziert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegen, was soll ich nur machen?

Antwort von amicas, 10. SSW am 05.11.2013, 18:34 Uhr

Deine Chefin hat ja auch nen Knall, wenn die auch noch das Geschwätz der Kollegen an dich heranträgt. Du bist krankgeschrieben, basta. Ob das den anderen gefällt oder nicht, hat niemanden zu interessieren, vor allem deine Chefin nicht.
Hab nicht so viel Angst deinen Job zu verlieren. Es gibt immer einen Weg. Und in dieser Firma wirst du niemals glücklich werden.
Wenn du den Job verlierst, findest du einen neuen. Wenn du arbeiten gehst und durch die Belastung dein Baby verlierst, das kann dir niemand ersetzen. Niemals würde sich diese Lücke füllen.
Also scheiß auf das Gerede von diesen Idioten und konzentriere dich auf das Wunder, das in dir heranwächst. Dein süßes, wunderbares, über alles geliebtes Baby.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegen, was soll ich nur machen?

Antwort von Lexa79, 7. SSW am 05.11.2013, 20:49 Uhr

omg, das klingt echt krass.... :( tut mir leid für dich.

Kann den anderen nur zustimmen!!!!!

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.