März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosaella, 5. SSW am 14.07.2011, 20:19 Uhr

Arbeitgeber

Hi an alle,

habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wann ihr es eurem Arbeitgeber sagen wollt? Ich bin hin und hergerissen. Ich bin Polizeibeamtin im Schichtdienst. Sobald ich Bescheid sage, bekomme ich eine Tagdienststelle. Fürs Baby und mich wär das angenehmer / ungefährlicher, aber wenn dann was schief geht, hm.... Hatte erst im Januar ne Ausschabung nach ´ner FG.

 
6 Antworten:

Re: Arbeitgeber

Antwort von Sheepchen, 5. SSW am 14.07.2011, 20:38 Uhr

Hallöchen,

an deiner Stelle würde ich nicht mehr allzu lange warten... Veränderte schlafzeiten gerade bei Nachdiensten sind wahrscheinlich nicht so sehr das wahre für das Baby und dich.

Ich selber überlege auch die ganze Zeit wann ich meiner chefin bescheid sage. Habe nur einen 400 Euro Job, da mein kleiner Sohn noch daheim ist. Aber ich verkaufe Kinderwägen. Und die kann ich in meinem Zustand jetzt natürlich nicht mehr einfach so durch die gegend wuchten und handhaben... Gleichzeitig möchte ich aber auch noch gerne einige Wochen warten.

Bin mal gespannt was die anderen sagen..

liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von rosaella, 5. SSW am 14.07.2011, 20:41 Uhr

Hallo sheepchen, danke für deine schnelle Antwort, du bist eh oft hier. Wie weit bist du genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Sheepchen, 5. SSW am 14.07.2011, 20:55 Uhr

Huhu....

ich kann es dir gar nicht so genau sagen... ende 4. anfang 5.Woche...

Jup, momentan bin ich viel hier.. Bin zur Zeit sehr schlapp und hab stark mit Übelkeit zu tun. Gott sei dank ist es zur Zeit schlechtes Wetter und mein kleiner Bubi grad in ner ziemlichen Schmusephase und wir sitzen viel zusammen und schauen uns Bücher an und malen, basteln, knetten und nebenbei kann ich hier immer reinschauen....
Wird aber sicher auch wieder weniger wenns wetter wieder schön ist. Außerdem gehts morgen und Samstag wieder zum Arbeiten....

Wie weit bist du schon?? Weisst schon deinen ET?

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von rosaella, 5. SSW am 14.07.2011, 21:01 Uhr

Hm,

errechneter ET ist der 22.3. Ich muss morgen wieder arbeiten, beim Autofahren wird mir immer schlecht... außerdem sollte ich mich für den Schichtausflug abmelden.... glaub meinem Streifenpartner sag ich morgen Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Sheepchen, 5. SSW am 14.07.2011, 21:22 Uhr

Hihi, hattest deinen ES also auch um den 01.07.2011 herum, oder? Denn ich habe dasselbe ET-Datum.. zumindest nach meinen Berechnungen...

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von rosaella, 5. SSW am 14.07.2011, 22:36 Uhr

hm, weiss nicht genau, ja doch stimmt. Letzte Regel hat am 16.06. begonnen (-: cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ärger mit dem Arbeitgeber..

Ich bin wirklich selten/ nie krank. Und nun ist es doch soweit - ich wurde krank geschrieben da ich Blutungen hatte. In der Arbeit herrscht innerhalb der Abteilung ein recht familiäres Verhältnis. Normalerweise.. nachdem noch niemand weiß das ich schwanger bin habe ich der ...

von Mietze94, 7. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann Arbeitgeber benachrichtigen?

Hallo Mädels, wann berichtet ihr eurem Arbeitgeber von der Schwangerschaft? Oder die Schon-Mamis unter uns, wann habt ihr es gemacht? Ich muss ja morgen meine Krankmeldung hinbringen und da die vom Frauenarzt ist, befürchte ich dass die 1+1 zusammen zählen und ich bestimmt ...

von CaroMami, 6. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Hallo, wann sagt ihr eurem Arbeitgeber, dass ihr schwanger seid? Ich bin ein bisschen in der Zwickmühle. Wenn ich es sage, bekomme ich sehr wahrscheinlich sofort ein BV. Mein Arbeitgeber ist auf Müttern/Schwangere eher schlecht zu sprechen, insofern habe ich Angst, dass falls ...

von Nora1985, 6. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber - wie und wann sagt ihr es?? :(

Hallo ihr Lieben, ich weiß seit ca. 1,5 Wochen von der Schwangerschaft (heute 5 + 2)… Und noch als ich den positiven Test gesehen habe und mich wahnsinnig freute, schoss mir schon der erste Gedanke an meine Arbeit durch den Kopf. Ich bin seit 1,5 Jahren in der Firma, ...

von Erdbeerchen86, 6. SSW 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber benachrichtigen

Hallo, wir erwarten unser 3. Märzkind... Wann habt ihr euren Arbeitgeber von der Schwangerschaft berichtet? Ich bin mir unsicher ob es nicht noch zu früh ist,habe erst Fr nächster Woche meinen FA-Termin. Arbeite in der Pflege-also Heben,Tragen,Blut abnehmen,... ...

von Lucy 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben, wollte mal in die Runde fragen, wann ihr die schöne Neuigkeit eurem Arbeitgeber mitteilt??? Ich persönlich möchte fair sein, damit sie Zeit haben eine Vertretung bzw. neue Mitarbeiterin zu suchen. Bei mir ist's ...

von Zeta, 7. SSW 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.