Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ShantiShanti, 31. SSW am 05.12.2023, 21:21 Uhr

Arbeitet Ihr noch? Wie geht es Euch?

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es die erste Schwangerschaft und ich arbeite auch noch bis zum Mutterschutz in Vollzeit 40 Stunden. Der Job ist ein Bürojob und somit körperlich nicht anstrengend, allerdings bin ich in einer Führungsposition und das ganze ist natürlich trotzdem schon echt belastend. Sehr oft hätte ich mir das BV gewünscht, einfach um nicht so in diesem Stress zu sein und auch mal ausruhen zu können und mich mehr auf die Schwangerschaft zu konzentrieren. Gleichzeitig muss ich sagen, dass ich meinen Job auch sehr liebe und mich die Arbeit auch fit und vital hält und eine Form der Teilhabe bedeutet. Mit Sicherheit wird mir die Arbeit, und vor allem der Kontakt zu meinen Kollegen, nämlich auch sehr fehlen, wenn ich mich bald nicht mehr um intellektuelle Herausforderungen, sondern um ein kleines Kind kümmern muss. Insofern bin ich hin- und hergerissen. Meine traumlösung wäre es gewesen in ein Teil -BV zu kommen, und einfach weniger arbeiten zu müssen oder mehr im Homeoffice. aber einen richtigen Grund dafür gab es nicht, und somit ziehe ich jetzt bis zum Ende durch... ich stehe auch extrem unter Druck , noch eine halbwegs gelungene Übergabe zu machen, da meine Elternzeitvertretung bis zuletzt nicht geregelt werden konnte. Und meine Projekte liegen mir einfach am Herzen... trotzdem geht die Schwangerschaft und mein kleiner Schatz absolut vor. wenn ich die Projekte jetzt nicht mehr ordentlich übergeben kann dann ist es so, ich hatte meinen AG rechtzeitig informiert...

Liebe Grüße an alle, ob im BV oder nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.