April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Gustavina  am 25.10.2022, 12:15 Uhr

Arbeiten?

Hallöchen,

Ich komme nur noch so selten dazu hier zu schreiben; das liegt aber auch daran, dass ich schon seit 3 Wochen nach Geburt wieder arbeite (und meinen letzten Arbeitstermin auch erst zwei Tage vor dem KS-Termin hatte).
Ich hätte gerne richtige Elternzeit, aber mein Mann steckt noch ein paar hundert Kilometer entfernt im Masterstudium und kostet damit Geld, also muss ich.
Mittlerweile bin ich schon wieder bei 96/Monat + Selbstständigkeit (in den Spitzen nochmal ähnlich viel). Seit diesem Monat ist Kind1 auch endlich halbtags in Betreuung, das macht es schon mal etwas einfacher.
Ich muss zwei Tage die Woche für Kontaktzeiten zur Arbeit und manchmal mit 1-2 Übernachtungen weiter weg. Da müssen dann Oma (die kurzen Zeiten) und Papa (Reisen) mal mit ran und Zwergi betreuen. Ansonsten arbeite ich viel nachts und früh morgens.

Eigentlich wollten wir mal eine Nummer 3. Aber ganz ehrlich? So nicht nochmal. Die Schwangerschaft mit Kleinkind so weitgehend allein war schon hart mit der ganzen Arbeit und ohne Fremdbetreuung. Nochmal schwanger mit so viel Arbeit und zwei Kindern? Nein.
Da muss er schon wieder dauerhaft in unserer Nähe sein und auch selbst so viel Geld verdienen, dass ich mal 1 Jahr nicht muss. Ich bin definitiv absolut an meiner Belastungsgrenze.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.