April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Anja1712  am 22.10.2022, 14:20 Uhr

Arbeiten?

Einschlafstillen brauchen wir nicht mehr machen - sie schafft es mittlerweile alleine einzuschlafen. Wenn sie aber sehr quengelig ist, dann versuche ich es auch mal mit Einschlafstillen - das ist bei uns aber die Ausnahme.
Sie ist etwa 6 Uhr wach. Ich lege sie dann gleich, nachdem wir den großen Bruder zur Schule gebracht haben, in ihr Bettchen. Meist schläft sie dann auch wieder ein - 30 bis 60 min etwa. Wenn sie wieder wach ist wird gestillt. Gegen 12/13 Uhr schläft sie dann meist wieder, bis ich sie wach machen muss, weil wir den Großen von der Schule holen müssen (wenn der Papa zuhause ist, lasse ich sie auch mal weiterschlafen). Wenn sie mittags nur kurz geschlafen hat, bevor wir den Großen abholen, lege ich sie nach dem Abholen nochmal hin. Wenn ich also arbeitsmäßig noch nicht meine Stunden geschafft habe, habe ich da manchmal die Gelegenheit noch etwas zu arbeiten.

Wie ist es denn bei euch? Habt ihr Gleitzeit? Wenn du weißt, dass deine Maus da länger braucht zum Einschlafen, dann kommuniziere das ggf. mit dem AG. Das ist dann für dich quasi eine lange Arbeitspause.
Wir haben Gleitzeit - wann ich meine Arbeit mache ist theoretisch egal (könnte ich theoretisch auch abends machen oder in Absprache mit dem AG auch am Wochenende). Da wir aber Projektarbeit machen, versuche ich meine Arbeit zu den regulären Arbeitszeiten "fertig" zu bekommen, da ja auch Absprachen mit Kollegen notwendig sind.

Lieben Gruß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.