September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elli91, 7. SSW  am 28.01.2015, 12:13 Uhr

Arbeiten

Hey alle zusammen.

Ich bin jetzt erst in der 7. Woche und wollte gerne wissen ob ich meinem Arbeitgeber schon bald Bescheid sagen sollte, dass ich schwanger bin. Ich würde Grad erst für ein Jahr übernommen nach der Ausbildung ( War in der Ausbildung schon mal schwanger) und habe jetzt nichts zu tun.

Mein Tag besteht aus rumsitzen und langweilen. Ich versuche mich immer viel zu bewegen und laufe viel herum aber hauptsächlich mache ich nichts und spiele mit meinem Handy.

Da ich das auch in der Ausbildung gemacht habe( da unsere Ausbilder fast nie für uns da waren) habe ich seit ca 2 Jahren starke Rückenschmerzen und das fast jeden Tag.

Meine Frage jetzt. Soll ich Bescheid sagen oder lieber bis 12. Woche warten. Ich habe überlegt ob ich mir evtl ein Beschäftigungsverbot geben lassen kann, da ich ja weder schwere noch unerträgliche Arbeit leiste. Einfach das langweilen und rumsitzen stört mich und bereitet mir Rückenschmerzen.

LG und danke für eure Rückmeldung

ELENA. :)

 
4 Antworten:

Re: Arbeiten

Antwort von cantaloupe am 28.01.2015, 12:26 Uhr

glaube kaum dass du dafür ein BV bekommst. das einzige was du da machen kannst ist nach einem besseren Stuhl verlangen damit du keine Rückenschmerzen mehr hast.
aber ganz ehrlich wenn du doch eh den ganzen Tag "nur rumsitzt" gefährdest du damit weder das Leben deines Kindes noch hast du davon gesundheitliche Probleme... so einen Job hätte ich auch gerne :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Isa2012 am 28.01.2015, 12:55 Uhr


Sorry aber irgendwie ist deine Frage ja putzig.
Mal im ernst,du hast ein Problem mit deinem Job.Nämlich das du nichts zutun hast und dich langweilst.
Was machst du?
Das ist aber dein Problem und deine Aufgabe das zu ändern.
Rede mit deinem Chef. Wenn sich nichts ändert solltest du darüber nachdenken dich nach was neuem umzuschauen aber sich deswegen BV aussprechen lassen geht gar nicht.
Ich hoffe auch,dass sich kein FA darauf einlässt.Gerechtfertig ist es auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Elli91 am 28.01.2015, 13:32 Uhr

Ja okay. Vllt ist ein bv viel zu krass formuliert.

Trotzdem danke. :)

Mal sehen was ich machen kann. Mein Chef sagt halt es gibt nichts zu tun und keine Arbeit für mich. Ist halt doof. -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von cantaloupe am 28.01.2015, 14:04 Uhr

als was arbeitest du denn bzw was hast du für eine ausbildung gemacht? ist das saisonbedingt dass nichts zu tun ist? weil dann geht es ja wenigstens irgendwann vorbei...wenn man dich schon einstellt sollte man doch auch aufgaben für dich haben, ist aber natürlich auch schön fürs "nichts tun" bezahlt zu werden ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.