Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nadine1983  am 11.06.2013, 8:25 Uhr

arbeiten mit baby

hallo mädels,

kurz bevor ich selbst feststellte das ich schwanger bin meinte meine chefin, wenn ich nachwuchs erwarte darf ich gerne hier weiter arbeiten und das baby mitbringen.

ich arbeite vollzeit in einer kinderarztpraxis, diese ist sehr klein und umfasst pro quartal zwischen 300 und 500 Scheine (verschiedene patienten) und tgl. patienten im schnitt 2-10 (also wirklich wenig)
ich bin zwar auf vollzeit eingestellt, aber durch die sprechstunden komme ich wöchentlich auf eine arbeitszeit von 25.5 Stunden. allerdings werde ich früher nach hause geschickt wenn nichts mehr zu tun ist. ich sitze teilweise meine zeit ab...
habe auch am finanziellen schon mal gerechnet, wenn ich zuhause bleibe würden mir und meinem freund 400 euro monatlich fehlen, wenn ich arbeiten gehe hätten wir 300 euro mehr monatlich.
meine arbeitsstelle befindet sich ca 5 km von zuhause entfernt, hätte also keinen langen hin und rückweg.....
meine chefin ist nun 72 jahre alt und wird bestimmt nicht mehr ewig arbeiten, würde ich nach geburt wieder arbeiten bei ihr, spart sie sich natürlich diese klausel wo besagt sie müsste mir einen arbeitsplatz zusicher wenn ich wieder arbeiten möchte....

was meint ihr dazu? bin total unsicher was ich machen soll.
rede ich mit meiner familie darüber, kommt nur wie kann man sowas in erwägung ziehen wieder arbeiten zu gehen.... die familie meines freundes hingegen meint, wenn eh nicht viel los ist und ich die möglichkeit habe warum nicht....

 
5 Antworten:

Re: arbeiten mit baby

Antwort von slimbiene am 11.06.2013, 8:43 Uhr

ich denke das ist vorher schwer zu sagen.. kommt viel drauf an wie dein kleines da mitspielt!
ich arbeite im Familienbetrieb umd bin nach einem monat wieder arbeiten gegangen und hab meine kleine seither jeden tag mit!
funktioniert gott sei dank super-ist im Büro aufgewachsen aber es gibt auch tage an denen ich nicht wirklich zu meiner arbeit komme weil ich mixh mit ihr beschäftigen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten mit baby

Antwort von dieholde, 7. SSW am 11.06.2013, 8:54 Uhr

Hallo Nadine,

ich denke bis dahin ist noch viel Zeit und wenn dein Kleines da ist und du es dir vorstellen kannst mit ihm arbeiten zu gehen, dann probier es ruhig aus.

LG Cathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten mit baby

Antwort von Etoile am 11.06.2013, 9:38 Uhr

Hallo
ich finde das hört sich gut an. Aber jede(r) ist da ja anders, ich habe nach beiden Kindern nach 3 Monaten voll wieder angefangen und hätte mir auch nicht vorstellen können zuhause zu bleiben.
Meine Schwestern sind jedes mal 1 Jahr zuhause geblieben und arbeiten auch jetzt nur wenig.
Du wirst das schon merken wenn das Kind da ist (oder mal tief in dich gehen ).
Kommt auch auf das Kind an. Wenns nen kleiner Rebell ist ists natürlich schwieriger...
LG Etoile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten mit baby

Antwort von nadine1983 am 11.06.2013, 10:14 Uhr

vielen lieben dank mädels,

wenigstens keine kritik :)
werde natürlich im laufe der schwangerschaft über dieses thema nachdenken und dann wahrscheinlich spontan entscheiden wie ich es mache. sollte ich mich für arbeiten entscheiden und es funktioniert doch nicht, kann ichs ja noch ändern auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten mit baby

Antwort von hopefullybabysoon am 11.06.2013, 12:16 Uhr

Ich denke, das wirst Du entscheiden müssen, wenn das Baby da ist. Die Grundbedingungen sind ja erst mal super. Würde ich auch so machen, wenn das Baby mitspielt. Nur bei meinem ersten Baby wäre es gar nicht gegangen. Das hätte ich vorher auch nicht gedacht, das weiss man eben erst, wenn das Baby da ist. Es gibt eben auch anspruchsvolle Babys. Ich würde mich jetzt erst mal auf die Schwangerschaft konzentrieren, Mutterschutz musst Du eh Zuhause bleiben und wenn es danach möglich ist und das Baby es mitmacht, spricht doch nichts dagegen. Ich bin auch nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen. Hat aber auch nur geklappt, weil der Papa Zuhause war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.