Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von majalino, 19. SSW  am 29.01.2022, 6:44 Uhr

Apetitlosigkeit (Achtung lang)

Oje, das ist ja vertrackt.
Ich hatte während der ersten 12 Wochen auch einen richtigen Widerwillen, weniger die Gerüche als der Anblick von Lebensmitteln, schon Einkaufen war echt schlimm ... so eie bei dir aber zum Glück nie.
Jetzt bin ich tatsächlich geruchsempfindlich, was fertige Kartoffelprodukte (Pommes, Reibekuchen) angeht, das riecht heftig und schmeckt mir auch nicht mehr (selbst zubereitete Kartoffelschnitze aus dem Ofen usw. gehen aber, muss iwie am Öl liegen).

Kocht dein Mann denn so anders als du?
Wäre es dann eine Möglichkeit, dass er nach deinen Rezepten kocht - am besten vorkocht, sowas wie Kartoffelsuppe lässt sich ja gut einfrieren?
Gibt es Fast Food / Fertigprodukte, die ihr so quasi "nachbauen" könntet und auf Vorrat kochen?
Ggf. nur wenig gewürzt, so dass es für dich passt, muss dein Mann halt nachwürzen ...
Wie kommst du mit sowas wie Quark klar? Wir essen wenig Fleisch, aber zB gerne verschiedenes Gemüse aus dem Ofen mit Kartoffeln & Kräuterquark. Das klappt auch wenig gewürzt und man kann gut aufteilen, wenn der eine zB Karotten lieber mag als Wurzelpetersilie.
Vielleicht hilft es dir auch, wenn du eine Liste machst mit Gerichten, die für dich ok sind. Dann entfällt zumindest das schlimme "ich habe Hunger und weiß nicht was es geben soll", das finde ich auch immer furchtbar. Am besten Sachen, die man vorkochen kann oder wo sich die Zutaten im Vorrat gut halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.