September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lipstick, 36. SSW am 16.08.2020, 19:52 Uhr

„Anzeichen“

Wollte mal fragen ob es euch auch so geht, dass ihr auf die kleinsten Anzeichen achtet? bin morgen bei 36+0, habe am 14.9. ET, laut letzten Messungen bei der Geburtsanmeldung hieß es 9.9. und jetzt achte ich extrem auf jedes Anzeichen, hab aufeinmal wieder Pickel, mega Schweißausbrüche
(obwohl es bei uns die letzten Tage ziemlich abgekühlt hat), konnte aufeinmal heute Nacht wieder super schlafen und auch recht lange, Verstopfung ist weg, mehr Ausfluss, die Kleine macht extrem Party im Bauch hatte aber bisher weder Senkwehen noch war der Kopf beim letzten FA Termin tief im Becken, was aber laut Hebamme normal ist Was denkt ihr? Bildet man sich einfach auf diese „Anzeichen“ was ein, weil man will das was passiert oder haben die Anzeichen sowieso nichts zu sagen, bin so gespannt wann und wie es losgeht

 
7 Antworten:

Re: „Anzeichen“

Antwort von Conny82, 36. SSW am 16.08.2020, 20:52 Uhr

Hab auch am 14.9. ET und zzt die gleichen "Symptome" wie du.
Deute das aber weniger als Signale. Wobei ich an sowas auch net glaube. wenns los geht geht's los. Glaub net dass das gross vorher angekündigt wird

Aber witzig schon dass da Grad alles gleich ist bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Anzeichen“

Antwort von 1Tammy1, 36. SSW am 16.08.2020, 21:00 Uhr

Hay
Mir geht es auch so! Mir wurde am Mittwoch im Krankenhaus gesagt, dass die kleine schon tief im Becken sitzt und am Donnerstag hat mir die Frauenärztin gesagt, dass der Muttermund ohne Veränderung ist. Das heißt ca 4cm und geschlossen.
Seit gestern sitzt der Bauch viel tiefer und ich hab viele Wehen, aber das ist ja nichts neues es ist ja normal, dass der Bauch sich irgendwann senkt und ich hab noch etwas mehr als 4 Wochen, aber man achtet trotzdem viel stärker auf seinen Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Anzeichen“

Antwort von Celichen, 37. SSW am 16.08.2020, 21:01 Uhr

Huhu mir geht es genau so bis auf die Pickel treffen alle "Anzeichen" auch bei mir zu.Mein ET wäre der 13.09 und ich achte wirklich momentan auf jedes kleinste Anzeichen Nur kommen bei mir seit Anfang der Woche Senkwehen dazu die sich gut weg atmen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Anzeichen“

Antwort von Celichen am 16.08.2020, 21:02 Uhr

Falscher Smiley sollte der hier werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Anzeichen“

Antwort von Lipstick, 36. SSW am 16.08.2020, 21:15 Uhr

Wow, das ist echt spannend bin gespannt wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Anzeichen“

Antwort von Nala1202, 36. SSW am 16.08.2020, 22:13 Uhr

Mein ET ist auch der 14.9!
Ich hab ziemlich spürbare senkwehen. Und gestern hatte ich eine Stunde lang auch regelmäßige wehen die sehr unangenehm waren. Beim letzten Termin war untenrum aber noch alles zu.
Seit ca 1 Woche hab ich vermehrt Ausfluss teilweise schleimig (sorry ) und teilweise wie Wasser! Das Kind bewegt sich aber noch fröhlich und tritt mir regelmäßig in die Seite. Was furchtbar wehtut. Der Kopf ist bei mir schon unten im Becken aber noch nicht fest laut Gyn. Von der Größe und Gewicht sind wir aber auch 2 Wochen weiter entwickelt. Ich hoffe da kommt kein allzu großer Klops raus davor hab ich etwas Angst.
Auf Rat meiner Hebamme hab ich mir Tee besorgt und fange mit der Dammmassage an. Ich hab das Gefühl dass es nicht mehr allzu lange dauert. Ich hab auch regelmäßig ein Stechen am Mumu. Mal schauen ob das alles nur Einbildung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Anzeichen“

Antwort von Mondkind20, 37. SSW am 17.08.2020, 15:19 Uhr

Oh ja, das ist bei mir seit Anfang Juli, seit der Gebärmutterhals nur noch auf 23mm verkürzt war, so. Es ist verrückt. Der Bauch ist schon seit zwei Wochen abgesenkt, schmerzhafte Wehen habe ich schon seit mehreren Wochen. Bis jetzt war der Muttermund aber immer geschlossen und " unbelastet".
Aber gerade darauf, wie weich mein Stuhlgang ist oder wann mir schlecht ist, wann was zippt, welche Farbe der Urin hat oder wie er riecht ( nicht dass es doch Fruchtwasser sein könnte), achte ich gerade seit 9. August sehr arg.
Mein ET laut Zeugung ist 3.9, nach dem ersten Tag der letzten Regel erst der 11.9. Daher weiss ich auch nie so richtig in welcher ssw ich bin. Im Mutterpass geht es eben immer nach dem 11.9. ...aber auf jeden Fall bin ich total drauf eingestellt, dass es jederzeit losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.