Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnsche1981, 19. SSW am 10.05.2011, 8:54 Uhr

Anträge

Guten morgen zusammen....
habe mal ne frage, und zwar....was muss man den alles für anträge stellen....wann muss man die stellen und wo? wärend der schwangerschaft oder danach?

Liebe Grüsse Yvonne

 
3 Antworten:

Re: Anträge

Antwort von Schlafmütze11, 18. SSW am 10.05.2011, 8:57 Uhr

kommt drauf an wie gut du in der geldbörse betucht bist^^ zwecks ausstattungsgelder^^

ansonsten glaube ich kann man kindergeld im letzten ssmo beantragen.
vaterschaftsanerkennung fals nicht verheiratet, kann man auch vorher machen.

kannst dich ja mal im ...glaube sozialamt oder profamilia beraten lassen wegen sowas mit den anträgen

wir werden das demnächst machen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von Isie2509, 17. SSW am 10.05.2011, 9:54 Uhr

bei Pro Familia kannst du ab der 13.Woche Erstausstattung beantragen
Kindergeld kannst du erst beantragen wenn du die Geburtsurkunde hast also nach der Geburt
genauso Elterngeld

ich kann erst im Juli zu Pro Familia weil ich vorher noch heirate und das dann angerechnet wird, denke mal wir bekommen nix

Vaterschaftsanerkennung kannst du vorher machen musst aber mit der Geburtsurkunde dann nochmal zum Jugendamt

falls du arbeitslos bist kannst du ab der 13. Woche bei der Arge Umstandsbekleidung und Erstausstattung beantragen

ich weiss gar nicht wieso ich das alles weiss denn für mich trifft es ja kaum zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge

Antwort von MMarga, 18. SSW am 10.05.2011, 20:23 Uhr

Google mal "Behördengänge nach der Geburt". Da gibts tolle Seiten, richtig aufgezählt, was du tun sollst. Auch was vorher möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.