Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 29. SSW am 10.03.2015, 20:20 Uhr

Antikörperspritze- fiese Sache

Huhu,
Hab heute eine Antikörperspritze von meinem FA bekommen da ich leichte Antikörper M habe.
Die ist so fies kann ich euch sagen,ca. 8cm lang und nicht gerade dünn. Schön in die Hüfte gespritzt!
Eins sage ich euch, beim nächsten Kind muss mein Mann Blut spenden gehen damit ich weiß ob er Negativ oder Positiv ist.
Wenn er Negativ ist kann man sich das sparen...

 
7 Antworten:

Re: Antikörperspritze- fiese Sache

Antwort von zauberinsel am 10.03.2015, 20:29 Uhr

hallöchen, bin aus dem januar 2011 bus und habe die spritze auch bekommen. es liegt nicht an der blutgruppe deines mannes sondern an deiner ;-) wenn du negativ bist dann bildet dein körper immer antikörper gegen das ungeborene kind. das wird in jeder folgenden schw.schaft auch so sein und dann gibt s die dolle spritze auch wieder. ich fand sie hat schon etwas gebrannt, aber es ging dann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörperspritze- fiese Sache

Antwort von Acidalia, 29. SSW am 10.03.2015, 20:45 Uhr

Ja aber wenn mein Mann auch Negativ ist wie ich dann kann unser Kind auch nur Negativ werden und dann wäre das nicht nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörperspritze- fiese Sache

Antwort von GelbeBlume, 29. SSW am 10.03.2015, 21:01 Uhr

Huhu,

ich habe mir schon mehrere von den netten Spritzen in
meinen Schwangerschaften eingefangen.
Mal im Stehen, mal im Liegen.
Fand ich nicht wirklich unangenehm.
Nächste Woche wieder.
Ich hasse das kapilläre Fingerkuppengepickse mit
diesen furchtbaren Lanzetten.
Davor bekomme ich Schweißausbrüche und ziehe den Finger immer weg.
Aua. Dabei gibt es so tolle Alternativen.
Dann lieber i.v. Blut abnehmen. Grins.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörperspritze- fiese Sache

Antwort von Gjöf15 am 11.03.2015, 2:07 Uhr

Moin, hab sie diesmal verweigert. Hab ich in der ersten Schwangerschaft auch schon versucht, da man aber etwas durchsetzungsvermogen braucht (die FÄ wollen die nur ungern weglassen) hab ixhs in der ersten nicht durchgezogen :? Jetzt aber schon! Mein Partner ist auch negativ und so können wir nur negative Kinder bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörperspritze- fiese Sache

Antwort von Rabe78, 31. SSW am 11.03.2015, 9:09 Uhr

Ich fand die harmlos. Nichts gemerkt beim spritzen und danach nur ein sehr leichtes brennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörperspritze- fiese Sache

Antwort von Maiglöckchen15, 32. SSW am 11.03.2015, 9:38 Uhr

Ich fand die Spritze auch nicht schlimm, hatte aber auch keine nachweisbaren Antikörper (scheinbar hat letztes Jahr die Spritze gut gewirkt), vielleicht hast du wegen der Antikörper ein anderes Medikament bekommen? Bei mir hatte die Spritze auch keine lange Nadel und ich hab sie in den Oberarm bekommen. War nur danach den Tag etwas mehr müde als sonst. Aber da mein Mann positiv ist, muss das leider sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörperspritze- fiese Sache

Antwort von Kathi_33, 33. SSW am 11.03.2015, 9:43 Uhr

Oh Mann! Ich bin auch kein Spritzentyp, fange bei jeder kleinen Nadel an rumzujammern. Deshalb hab ich bei der ersten Geburt auch auf eine PDA verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.