Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taraline, 13. SSW am 27.06.2012, 12:10 Uhr

Antibiotikum

Hi Mädels,

komme grade vom Hausarzt wegen eine entzündeten Wunde am Schienbein. War wohl ursprünglich mal ein Mückenstick, kann mich aber nicht recht erinnern.

Die Ärztin schlug mehr oder minder die Hände über dem Kopf zusammen (leicht übertrieben, hatte es lediglich als aufgekratzten Mückenstick interpretiert) und verschrieb mir Antibiotikum (Amoxicillin) und einen ganzen Verbandskasten.

Jetzt habe ich wirklich arge Hemmungen das Antibiotikum zu nehmen wegen der Schwangerschaft. Die Ärztin weiß, dass ich schwanger bin und meinste, eine Entzündung wäre auch nicht gut, da ist das Antibiotikum das kleinere Übel.

Hat jeman von euch Erfahrungen? Wäre normalerweise gar nicht zum Arzt gegangen wenn mich die Apothekerin heute morgen nicht dorthin geschickt hätte. Die hatte es gesehen, habe heute eine 3/4 Hose an :-)

Och mensch, ich weiß nicht. In mir sträubt sich wirklich alles, diese Pillen zu schlucken....

 
3 Antworten:

Re: Antibiotikum

Antwort von Syndea am 27.06.2012, 12:11 Uhr

frag doch sicherheitshalber mal telefonisch beim fa nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von KerstinG74, 10. SSW am 27.06.2012, 13:16 Uhr

Amoxicillin ist eins der Antibiotika der 1. Wahl in der Schwangerschaft und für die Indikation, wegen der Du es nehmen sollst, auch eins der Antibiotika der ersten Wahl.
Es weiß ja niemand hier, wie Deine Wunde wirklich aussieht, aber wenn so eine erst mal "entgleitet", sind die Bakterien im Blut mit Sicherheit auch nicht gesund für Dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von JeBoST, 12. SSW am 27.06.2012, 14:19 Uhr

Ich würde es auch nehmen, aber vorher noch mit dem FA telefonieren.
So eine entzündete Wunde kann richtig ekelig werden, wenn man sie nicht behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.