Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Stephi!, 40. SSW am 05.06.2020, 9:03 Uhr

Anstrengendes in der SS

Hallo, ich hatte und habe eine Bilderbuchschwangerschaft. Ich hatte weder am Anfang Beschwerden (mir war keinen Tag übel) no ch hatte ich gegen Ende körperliche Wehwehchen. Am Anfang machte ich mir sehr große Sorgen um das Kind, ob ich alles richtig mache, ob alles ok ist usw.
Ich ging bis zwei Wochen vor voraus. ET noch moderat joggen und stieg dann auf Spaziergänge um. Ich bin also noch immer recht fit. Gut, Rückenschmerzen wenn ich eben nicht mich bewege sind ja normal und mich hat leider drei mal ein schmerzhafter Vaginalpilz ereilt, welcher sich aber gut behandeln ließ.

Das Anstrengendste war meiner Meinung nach der Spagat zwischen meiner sehr psychisch herausfordernden Arbeit, meinem Pflichtgefühl und Ehrgeiz im Job und den dennoch spürbaren körperlichen und auch psychischen Grenzen (Müdigkeit, Kurzatmigkeit beim Treppensteigen, "Die Arbeit mit nach Hause nehmen im Kopf" usw.) so wie der Spagat, die zukünftigen Großeltern in ihren "gut gemeinten Ratschlägen" zu allen Lebensthemen im Zaum zu halten bzw. sich diese anzuhören und innerlich abzugrenzen, und dennoch die wichtige Beziehung zu ihnen nicht zu gefährden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.