Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missbrightside95, 26. SSW am 04.11.2022, 10:38 Uhr

Anmeldung Kreissaal

Hallöchen,
Ich hab kommende Woche meinen Termin für die Anmeldung in einem Beleghebammenkreissaal, dort werde ich entbinden :)
Meine Hebamme meinte ich solle mir bis dahin am besten schon mal überlegen wie ich mir alles vorstelle, welche Fragen ich habe, welche Wünsche, welche Ängste.
Leute!! Ich hab gerade eine Gedankenblockade habt ihr euch zu dem Thema schon Gedanken gemacht? Vielleicht finde ich mich in euren Gedanken/Fragen wieder, wenn ich das lese, momentan sitze ich vor einem weißen Blatt Papier, ist ja auch meine erste Geburt und ich mache im Freundeskreis und in der Familie auch irgendwie grade den Anfang
Oder habt ihr Tipps wo ich mir Anregungen holen kann, Blogs, Podcasts etc?

 
5 Antworten:

Re: Anmeldung Kreissaal

Antwort von Kekskrümelchen, 27. SSW am 04.11.2022, 12:14 Uhr

Naja du könntest dir ja die ver. Geburtspositionen und -Möglichkeiten zeigen lassen. Fragen wie es mit der Schmerzbehandlung aussieht.
Alles was du eben zur Entbindung wissen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Kreissaal

Antwort von Marlis1987 am 04.11.2022, 15:38 Uhr

Ich würde fragen, obs da was zu essen und zu trinken gibt... Hmm. Mir fallen auch keine Fragen ein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Kreissaal

Antwort von Krypke, 27. SSW am 04.11.2022, 16:59 Uhr

Du könntest mal nach "Geburtsplan" googeln, vielleicht ergeben sich dadurch Fragen für Dich.
Grundsätzlich würde ich fragen, wie das so abläuft, welche Möglichkeiten zur Schmerzerleichterung es gibt, welche Hilfsmittel (Badewanne, Geburtshocker etc.)und wie so die Zeit nach der Geburt aussieht, wie du und das Baby untergebracht werdet, wie lange du da bleibst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Kreissaal

Antwort von dea23 am 04.11.2022, 19:51 Uhr

Gibt es eine Badewanne? Welche weitere Möglichkeiten hast du um zu entbinden? Wie schauts aus mit Schmerzmittel? Welche Schritte werden gemacht, wenn etwas mit dem Baby bzw während der Geburt nicht stimmt? Wo liegt das nächste Kh mit evtl. Kinderstation? Kann frau ambulant entbinden?

Diese Fragen wären jetzt für mich wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Kreissaal

Antwort von sweeetsunny am 06.11.2022, 23:40 Uhr

Vielleicht noch die Frage, wann der Partner dazu darf. Von Anfang an oder erst später? Wie ist es mit Bonding? Schon im Kreissaal oder erst so richtig auf Station? Bonding beim Papa? Gibt es Familienzimmer? Wie sind die Besuchszeiten zwecks Corona? Wer und wieviel Leute dürfen zu Besuch kommen? Wie lange muss ich im KH bleiben? Brauche ich eine Nachsorge Hebamme wenn ich ambulant entbinde? Darf ich in der Badewanne entbinden? (ich kannte eine die wurde Grad als die richtigen wehen eingesetzt haben aus der Badewanne geholt und dadurch gab es einen Geburtsstillstand). Wie ist es mit Wasser und evtl. Essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.