Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1Eva11, 35. SSW am 12.04.2017, 11:42 Uhr

Anmeldung KH und ein wenig verzweifelt

Hallo Mädels,
Ich war heute zur Anmeldung im KH und bin total fertig. Unser Zwerg lag bis zum letzten US am 5.4. immer in SL. Jetzt hat er sich gedreht und lieg BEL. Es wurde also schon mal ein Termin für einen KS gemacht. Sollte er sich doch noch drehen und sich bis zum ET auf den weg machen, kann ich ganz spontan entbinden. Sollte er sich drehen und bis zum ET nicht auf den weg gemacht haben, wird eingeleitet! Das ist meine Horrorvorstellung, denn ich müsste die ganze Zeit im KH bleiben und dürfte, auch an den Tagen wo Pause ist, nicht nach Hause! Ein Not KS wäre genauso eine Horrorvorstellung weil ich dann definitiv eine Vollnarkose bekäme und dann würde es eine gefühlte Ewigkeit dauern bis ich mein Baby in den Arm nehmen kann und die Bondingphase beginnen kann.
In meinem Kopf ist momentan der geplante KS die beste Möglichkeit auch wenn ich davon überhaupt nicht überzeugt bin.
Am allesliebsten wäre es mir wenn der Kleine sich dreht und sich vor dem KS Termin von alleine auf den Weg macht. Ich kann mich im Krankenhaus nicht entspannen und die Vorstellung bei einer Einleitung ne Woche oder länger da zu bleiben und dann evtl doch nen KS zu bekommen macht mir Angst! Bei nem geplanten KS weiß ich, dass ich drei Tage im KH bin und dann nach hause kann, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt...
Och Man! So habe ich mir das nicht vorgestellt...

 
10 Antworten:

Re: Anmeldung KH und ein wenig verzweifelt

Antwort von liwei, 34. SSW am 12.04.2017, 11:47 Uhr

Für wann ist denn der geplante KS angsetzt? Muss morgen zur Besprechung und bin schon gespannt - der eine Arzt sagt so der andere so. Mir ist nur wichtig, dass es keine < gefahr für das Baby gibt - ich bin da zweitrangig. Ich denke ich nehme es so, wie der Arzt im KH mir dazu rät. Hatte bereits einen KS und auch eine eingeleitete Geburt. KS war schmerzhafter, aber wir Mamas überstehen das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH und ein wenig verzweifelt

Antwort von nena-8, 35. SSW am 12.04.2017, 12:02 Uhr

Aber ich dachte immer bei BEL (das ist doch dasselbe wie Steißlage, oder?) kann man auch spontan entbinden, wenn es sonst keine Risikofaktoren gibt?? Das mache die Krankenhäuser heutzutage doch eigentlich, oder? Hab ich zumindest immer so gehört... Nur bei Querlage (bei meiner Kleinen gerade der Fall) ist auf jeden Fall ein Kaiserschnitt nötig, oder? Hab ich zumindest immer gedacht. Auf jeden Fall hab ich schon von Spontangeburten bei Steißlage gehört...

Ich drück dir die Daumen, dass sich euer Kleiner noch dreht (kann gerade sehr gut verstehen, wie es dir geht!!) und du ganz "normal" spontan entbinden kannst! Aber das Wichtigste ist, sich nicht allzu sehr zu stressen, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH und ein wenig verzweifelt

Antwort von 1Eva11 am 12.04.2017, 12:10 Uhr

Danke für die lieben Worte. Der KS wäre für 6 Tage vor ET geplant. Das mit dem stressen lassen ist so eine Sache... Die ganze Sache stresst mich nämlich total. Ich kann mich wirklich nur ganz schwer entspannen. Das ist aber allgemein so bei mir. Ich bin diejenige die sich sehr gut um andere kümmern kann aber leider nur sehr schlecht um mich selbst... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH und ein wenig verzweifelt

Antwort von 1Eva11 am 12.04.2017, 12:13 Uhr

Achso, ja eine spontane Entbindung in BEL ist möglich, machen die aber bei uns im KH bei einer Erstgebährenden eher nicht. Und da ich noch andere Risikofaktoren habe, raten Sie mir dringend davon ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH und ein wenig verzweifelt

Antwort von Beph, 36. SSW am 12.04.2017, 12:13 Uhr

Ich find das Hammer wie da einige Ärzte mit der Panik der Schwangeren spielen und einen so verunsichern das man freiwillig nen KS (der übrigens für Ärzte profitabler ist) machen will! Geht echt mal gar nicht!!! Ich bin jetzt in der 36ssw und kann aktuell nicht mal sagen ob die kleine noch in SL liegt oder nicht. War zwar die letzten Wochen meist der Fall aber ab und zu hat sie sich doch gedreht. Mein FA hat am Montag auch gar nicht danach geschaut weil sich das doch eh bis zum Ende noch ändern kann...

Vorstellung im Krankenhaus hatte ich letztes Mal keine und dieses Mal auch nicht (obwohl anderes Krankenhaus). Hab nur die Formalitäten bzgl. PDA ausgefüllt und mich aufklären lassen (will ich ja eh nicht) und mein nächster Kontakt zum Krankenhaus, wenn nicht irgendwas passieren sollte, ist der Anruf das wir kommen weil Blasensprung bzw. Wehen da sind. Und ganz ehrlich, mir ist das so auch lieber weil ich einfach entspannter an alles rangehen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH und ein wenig verzweifelt

Antwort von Marlene 84, 36. SSW am 12.04.2017, 13:03 Uhr

Also zum Thema Einleitung: mir wurde montags um halb 1 das erste mal Gel gelegt. Dann hieß es Warten, es passierte nicht viel. Abends noch mal und am nächsten Morgen um acht sollte es zum dritten mal gemacht werden. Dazu kam es nicht- nachts bekam ich dann wehen und am nächsten tag um 1 war er da. Natürlich kann es auch länger dauern. Aber ich würde erstmal sagen: keine Panik :-)
Ich werde auch wieder eingeleitet dieses mal. Ich gehe positiv rein. Mehr kann man nicht machen. Und je mehr man sich stresst, desto langsamer geht es voran. :-/

Mein FA hat mir letztens erzählt, dass sich bei einer Patientin während seiner Ausbildung das Kind auf dem Weg vom Zimmer zum KS gedreht hat. Da haben alle doof geschaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH und ein wenig verzweifelt

Antwort von Melucinda, 38. SSW am 12.04.2017, 13:08 Uhr

Bei erstgebährenden und bel machen sie in der Regel keine spontangeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH und ein wenig verzweifelt

Antwort von 1Eva11, 35. SSW am 12.04.2017, 13:15 Uhr

Danke dir für deine Worte. Ich hoffe dass der Kleine sich nochmal umdreht und sich dann ein paar Tage vor ET auf den Weg macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH und ein wenig verzweifelt

Antwort von Motte 1611, 35. SSW am 12.04.2017, 15:23 Uhr

Hallo
Ich kann deine Ängste total nachempfinden! Ich habe gestern auch beim Frauenarzt gesagt benommen das mein kleiner sich wieder in BEL zurück gedreht hat...letzten Freitag war ich im Krankenhaus und da war noch alles ok...Und gestern dann das ...
Ich habe jetzt in 2 Wochen wieder einen Termin beim Frauenarzt und wenn er sich bis dahin nicht gedreht hat werde ich eine Überweisung bekommen fürs Krankenhaus um einen Termin auszumachen für einen Kaiserschnitt....
Ich hoffe ganz doll das der kleine Mann sich nochmal wieder dreht!
Ich drück dir gaaanz fest die Daumen das bei dir auch alles gut wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung KH und ein wenig verzweifelt

Antwort von Mauci am 12.04.2017, 22:48 Uhr

Hallo aus dem Februar 2016.
Mach dich bitte nicht verrückt. Mein Kleiner lag seit der 27. SSW in SL. Am 10.02.2016 im Krankenhaus beim Ultraschall auch noch, auch tief im Becken(mittags). Abends um 22:30 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt und es folgte ein Ultraschall - Ergebnis: aus dem Becken wieder hoch gerutscht und gedreht.

Natürlich ist meins nicht mit deinem zu vergleichen (gerade auch weil bei dir jetzt BEL), aber ich wollte dir damit nur sagen, dass die Kleinen sich in den letzten Stunden noch drehen können.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.